H€rtha B$C

  • Auch ich kann mit Aogo's Verhalten wenig anfangen.

    Erst veröffentlichen ! Danach mit ihm Telefonieren und Festellen....öhmmm, ich glaube ihm das es ihm leid tut.

    Vielleicht.... aber nur vielleicht, hätte er mal versuchen können das bevor ihn an den Pranger stellt mit ihm zu klären.

    Nur so eine Idee.

    Wieso muss man eigentlich immer aus dem Opfer einen Täter machen?

    Warum darf er das nicht posten? Lehmann hat sich doch erst nach dem Post bei Aogo gemeldet.

    Und, dass Lehmann an den Pranger gestellt wird ist nicht Aogos Schuld. Sondern Lehmann, schließlich hat er diese dumme Nachricht geschrieben.

    Das ist nicht aus einem Opfer einen Täter machen! Aogo kann das auch zwischen den beiden und eventuell noch mit Sky klären. Aber das direkt auf Instagram zu veröffentlichen zeugt auch nicht von Größe!

  • Wieso muss man eigentlich immer aus dem Opfer einen Täter machen?

    Warum darf er das nicht posten? Lehmann hat sich doch erst nach dem Post bei Aogo gemeldet.

    Und, dass Lehmann an den Pranger gestellt wird ist nicht Aogos Schuld. Sondern Lehmann, schließlich hat er diese dumme Nachricht geschrieben.

    Das ist nicht aus einem Opfer einen Täter machen! Aogo kann das auch zwischen den beiden und eventuell noch mit Sky klären. Aber das direkt auf Instagram zu veröffentlichen zeugt auch nicht von Größe!

    Naja, alleine aufgrund seiner Hautfarbe diffamiert zu werden ist für jemanden, der hier geboren und aufgewachsen ist, auch nach 33 Jahren vielleicht immer noch verletzend.

    Und dann kommt das auch noch von einem quasi Nationalmannschaftskollegen (das sollte man sich mal auf der Zunge zergehen lassen).

    Da ist es sein Recht und hat gar nichts mit "klären" zu tun, wenn er es öffentlich macht.

    Damit klagt er ja nicht nur die Denke von Lehmann an sondern Lehmann ist ja auch Stellvertreter für viele andere.

  • Aogo ist jetzt selbst in der Kritik wegen den Spruch.... das habe ich trainiert bis zum vergasen.


    wobei ich mal gespannt bin ob man ihn das bei Sky genauso übel nimmt wie Dahlmanns Sushi Spruch und ihn auch kündigt.


    Was ich nicht glaube aber was jetzt zu ziemlich unschönen Diskussionen in den Sozialen Medien führen wird.



    Deutschland 2021 .... man hält besser die Fresse. 😇


  • Das ! Ist das eigentlich schlimme. Man muss vorsichtig sein was man sagt.
    Wobei die eigentlich interessante Frage wäre, wer ist da eigentlich Tonangebend ?
    Wie weit geht das noch ?

    Klar, Minderheiten gehören genau so behandelt wie du und ich. Aber ich muss die auch nicht in Watte packen, verhätscheln und diesen Sonderrechte verpassen.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Schwieriges Thema und wirklich nur von Menschen die einer

    Minderheit angehören wirklich zu beurteilen und da wird man

    Personen finden die das nicht berührt, andere aber um so mehr.


    In dem Zusammenhang muss ich an einen TV-Auftritt von Andrew Onuegbu,

    Inhaber mit nigerianischen Wurzeln des Kieler-Restaurants "Zum Mohrenkopf" denken,

    der stolz auf den Namen ist, da laut seiner Aussage "Mohrenkopf" ein

    Qualitätsmerkmal war und er der Meinung ist, daß dunkelhäutige Menschen

    damit auch kein Problem hätten.


    Wenn Jens Lehmann über Aogo sagt der "Quotenschwarze" ist das eine andere

    Dimension als wenn man über sich und seine Kollegen sagt

    "wir haben trainiert bis zur Vergasung".

  • Wobei die eigentlich interessante Frage wäre, wer ist da eigentlich Tonangebend ?

    Frau Wagenknecht nannte diese Gruppe gestern bei Maischberger 'Lifestyle-Linke'.

    Jo....Opel Gang is out.

    Heute sind es Hibster mit Bärtschen, Slime oder St Pauli T Shirt natürlich mit Totenkopf .

    Rennrad für 10 mile und das Weibchen Elektrofahrad mit Riesen Körbchen für den Nachwuchs , wat mehr kostet als meine gebrauchte Karre .

  • Aogo hat etwas Dummes gesagt, ohne sich dabei im Klaren darüber gewesen zu sein, was das Problem bei seiner Aussage ist und das nutzen jetzt diejenigen, die meinen, man dürfe ja heutzutage gar nichts mehr sagen, um Aogo dafür zu bestrafen, dass er es gewagt hat, einen ehemaligen Nationalspieler als Rassisten hinzustellen.


    Für mich ist offensichtlich, dass Aogo überhaupt keine Ahnung hatte, was an der Aussage verkehrt sein könnte und ich bin mir sicher, dass es sehr vielen jungen Leuten ähnlich geht.


    Lehmann hat zweifelsfrei genau gewusst, was er da sagt.


    Dass Aogo irgendwas vorher persönlich mit Lehmann hätte klären können, glaube ich absolut nicht. Er wird erst einmal schockiert gewesen sein, dass er in den Augen einiger Leute zu allererst ein Schwarzer ist und sowohl Lehmann als auch Sky so wenig Respekt vor ihm haben, dass sie hinter seinem Rücken derart abwertend über ihn sprechen.


    Lehmann hat mit seiner Aussage deutlich gemacht, dass er von Aogo nichts hält und keinerlei Achtung vor ihm hat und es bei Sky anscheinend auch andere Personen gibt, die das ähnlich sehen.


    Ich würde zum Beispiel auch ersteinmal davon ausgehen, dass in meinem Umfeld keiner so geringschätzig über mich spricht.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Er wird erst einmal schockiert gewesen sein, dass er in den Augen einiger Leute zu allererst ein Schwarzer ist und sowohl Lehmann als auch Sky so wenig Respekt vor ihm haben, dass sie hinter seinem Rücken derart abwertend über ihn sprechen.


    Lehmann hat mit seiner Aussage deutlich gemacht, dass er von Aogo nichts hält und keinerlei Achtung vor ihm hat und es bei Sky anscheinend auch andere Personen gibt, die das ähnlich sehen.

    Ob es bei Sky Personen gibt, die das ähnlich sehen wissen wir nicht (vielleicht hätte der Adressat ja mit "Die Stelle des Quotenidioten ist ja schon vergeben" geantwortet) und selbst wenn es eine Person gibt, kann man immer noch nicht sagen, dass "Sky so wenig Respekt" hat.


    Solange nicht mehr bekannt ist, finde ich es unangemessen jetzt noch andere Personen oder gar Firmen anzugreifen.

  • Das ist nicht aus einem Opfer einen Täter machen! Aogo kann das auch zwischen den beiden und eventuell noch mit Sky klären. Aber das direkt auf Instagram zu veröffentlichen zeugt auch nicht von Größe!

    Naja, alleine aufgrund seiner Hautfarbe diffamiert zu werden ist für jemanden, der hier geboren und aufgewachsen ist, auch nach 33 Jahren vielleicht immer noch verletzend.

    Und dann kommt das auch noch von einem quasi Nationalmannschaftskollegen (das sollte man sich mal auf der Zunge zergehen lassen).

    Da ist es sein Recht und hat gar nichts mit "klären" zu tun, wenn er es öffentlich macht.

    Damit klagt er ja nicht nur die Denke von Lehmann an sondern Lehmann ist ja auch Stellvertreter für viele andere.

    Vorallem ist Lehmann ein arrogantes ....ch. Den konnt ich noch nie leiden.


    Wer in der Öffentlichkeit steht, sollte sein Hirn vorher einschalten.


    Wenn unser eins ein flapsiger Spruch über die Lippen geht (egal um was es geht), ist es noch was anderes. Es bekommt in der Regel nur ein kleiner Kreis mit.


    Wir haben früher auch Dinge gesagt, wie "Wir haben das bis zur Vergasung oder bis zum Erbrechen trainert/geübt". Und ähnliche Dinge.


    Weshalb jetzt Aogo deswegen kritisiert wird, ist albern. Die Begründung, das es ein Unwort seit '45 ist, nun ja. Man kann auch alles übertreiben. Das ist ewig her, wird Jahr für Jahr dran erinnert. Irgendwo isses auch mal gut. Es wird auf allem rumgeritten, obwohl das Thema ausgelutscht ist. Ich persönlich kann den Scheiß von früher um Adolf und Co nicht mehr sehen und hören.


    Aogo ist bestimmt ein schwarzer Nazi und hat das absichtlich SO gesagt und wollte einfach mal einen raushauen und die Juden kränken...:facepalm:

  • der Spruch ist nach dem 1 Weltkrieg entstanden wegen dem Giftgas, hat jetzt mit der Nazizeit nichts zu tun.

    Für den Quotenneger hätte es eine Abmahnung getan, die Kündigung wegen dem Sushi ist sogar frech. irgendwie auch diskriminierend, hätte in jedem anderen Land der Welt keinen gestört . Hätte das Erik Meijer auf Sport 1 gesagt, wäre es auch egal gewesen.

  • der Spruch ist nach dem 1 Weltkrieg entstanden wegen dem Giftgas, hat jetzt mit der Nazizeit nichts zu tun.

    Das ist aber nur teilweise korrekt. Unstrittig ist, dass die Redewendung "bis zur Vergasung" bereits nach dem Ersten Weltkrieg in der Bedeutung "bis zum Überdruss" Verwendung fand. Ob sie dadurch besser wird, da sie sich auf die damaligen Giftgaseinsätze bezog, sei dahingestellt. Der Duden schreibt hierzu "im Bewusstsein vieler Menschen ist sie jedoch auf die Massenvernichtung der Juden mit Gas im Nationalsozialismus bezogen. Der Gebrauch der Wendung gilt daher heute als inhuman".

  • (...)

    Dieser Vorfall macht deutlich, dass es auch heutzutage noch normal zu sein scheint, dass über dunkelhäutige Menschen wegen ihrer Hautfarbe in der Öffentlichkeit abwertend und verächtlich gesprochen wird.

    ja, dass ist in unserer Gesellschaft leider so.

    Während wir bei europäischen Ausländern, sagen wir mal Polen, eine nicht Corona-konformerer Familienfeier aus der er positiv zurückkommt als Dummheit eines jungen Menschen schon fast entschuldigen, fordern wir bei einem nahezu gleichalten farbigen Ausländer, der, soweit bekannt, nicht mal gegen eine Corona-Regel verstoßen hat sofort ein pauschales Wegsperren wenn er infiziert zur Arbeit erscheint.

    Da beginnt dann eigentlich schon der Nährboden für tolerierten Rassismus.

  • der Spruch ist nach dem 1 Weltkrieg entstanden wegen dem Giftgas, hat jetzt mit der Nazizeit nichts zu tun.

    Für den Quotenneger hätte es eine Abmahnung getan, die Kündigung wegen dem Sushi ist sogar frech. irgendwie auch diskriminierend, hätte in jedem anderen Land der Welt keinen gestört . Hätte das Erik Meijer auf Sport 1 gesagt, wäre es auch egal gewesen.

    an den Sprüchen bis zum Vergasen trainiert oder aus dem Land des Sushi sehe ich nichts verwerfliches.

    Beim Quoten Schwarzen denke ich steckt schon mindestens eine Art Arrogante Überheblichkeit drin.

    Ob Lehmann deshalb ein Rassist ist weis ich nicht , ein idiot ist er auf jeden Fall.


    Ob man Lehmann deshalb fertig machen muss ist auch so eine Sache.

    Die Dahlmann Kündigung kommt auf Sky durch Aogo jetzt wie ein Bumerang zurück.


    An Dahlmann Stelle würde ich Sky wenn sie Aogo nicht kündigen verklagen und das ohne Hemmungen richtig Schadensersatz zu fordern!
    einmal wegen der Kündigung und dann wegen der Bloßstellungen ein dummer Rassist zusein!


    Und ich wette das andere klagen folgen werden.

    Wenn Leute wie Liefers, Eckstein, Nuhr, Becker, Dahlmann , Heino oder auch Aogo wegen eigentlich nichts mit Rassismus oder Rechts in Verbindung gebracht werden,

    Berufsverbote oder Auftrittsverbote gefordert werden.


    Und auch wenn jetzt viele wieder den Kopf schütteln .
    Gehen die Grünen wieder schon einen Schritt in die Richtung das es noch mehr Debatten gibt wenn sie den Begriff Deutschland nicht mehr im Wahlprogramm oder sogar überhaupt in ihrer Politischen Ideologie streichen wollen.

    Bei der Deutschlandfahne siehe Heino oder bei Spielen von Deutschland würd ja auch schon sogetan als ob die Deutschlandfahne zu Völkisch usw. ist.


    wie werden hier noch richtig Spaß bekommen mit den Verboten durch die Hintertür und dem denunzieren, anscheissen beim Arbeitgeber .

    Denn das passiert nicht nur den Promis !


  • Keine Ahnung, ob es sich lohnt zu antworten, aber da stehen so viele Halb- und Unwahrheiten, dass es mir schwer fällt, das komplett unkommentiert stehen zu lassen, zumal ähnliches jetzt schon mehrfach gepostet wurde.


    1. Dahlmann hat nicht Land des Sushis gesagt, sondern Land der Sushis. Daher das Missverständnis, falls es denn eines war, aufgeklärt hat er es nicht.


    2. Dahlmann wurde nicht entlassen, sondern freigestellt, er erhielt sein Geld weiter, sein Vertrag wurde bereits vorher nicht verlängert, u.a. wegen seiner sexistischen Äußerungen ggü. Sophia Thomalla.


    Das Freistellen hätte aber mMn nicht sein müssen und auch der Rassismusvorwurf geht mir zu weit.


    3. "Bis zur Vergasung" ist eine unglückliche Wortwahl, Rassismus oder Nähe zu Rechts wird Aogo überhaupt nicht vorgeworfen, daher ist der Vergleich mit Dahlmann völlig unlogisch. Passender wäre einer zu Katrin Müller-Hohenstein ("innerer Reichsparteitag"). Aber Aogo lässt seine Tätigkeit für Sky eh erstmal ruhen.


    4. Liefers wurde kein Rassismus vorgeworfen, wenn dann Nähe zu Querdenkern, wenn Du die komplett Rechts einordnest, Dein Problem. Zudem kein Berufsverbot.


    5. Lisa Eckhart (ich vermute, dass soll Eckstein sein?) hat auch kein Berufsverbot, man schaue sich ihre Termine für 2021 an, im TV ist sie anscheinend auch ständig zu sehen. Es gab diese extrem unglückliche und vorschnelle Absage in Hamburg, die schnell zurückgenommen wurde, zu spät verständlicherweise für Frau Eckhart.


    Inhaltlich kann man darüber diskutieren, ob sie antisemitische Klischees bedient oder ob das nur "die Bühnenfigur" ist, ich bin mir sicher, diese Diskussion will sie sogar.


    6. Dieter Nuhr, bei Nuhr von Berufsverbot zu reden ist sowas von absurd. Eine Rassismusdiskussion gab es, als er Alice Hasters Rassismus vorgeworfen hat, ohne das Buch gelesen zu haben, ohne den Titel verstanden zu haben und mit Unwahrheiten bzgl. einer Veröffentlichung in den USA.


    Ansonsten ist er der Quotenreaktionär des Kabaretts :-). Muss es doch auch geben. Seine Auftritte diskutieren darf man schon noch?


    (7. Becker weiß ich nicht, was Du meinst)


    8. Heinos Auftritt in der Tonhalle sollte nicht abgesagt werden, er wurde gebeten, seine Plakate anders zu gestalten, bzw. wollte die Tonhalle sie in der Form nicht in der Tonhalle aufhängen und die Veranstaltung nicht unter dem Titel bewerben. Das Konzert sollte nicht aus dem Programm genommen werden. Niemand forderte ein Berufsverbot. (Außer ganz schnell einige ggü. Michael Becker)



    Ein paar Anmerkungen von mir dazu. "Ein deutscher Liederabend" ist bei dem avisierten Programm auf jeden Fall falsch, Heino kündigt u.a. Musik von Schubert und Tschaikowsky an.


    Die Tonhalle ist wahrscheinlich der Veranstaltungsort in Düsseldorf, in dem am häufigsten deutsche Musik gespielt wird, von daher ist es schon schräg, gerade dort von antideutscher Gesinnung zu reden.

    Der Hinweis auf diesen Passus "kein Raum für Hetze" war selbstredend völlig unsinnig. Ich bin mir aber sehr sicher, dass das nicht von Becker kam, der würde aber niemals einen Mitarbeiter öffentlich bloßstellen. So habe ich ihn bisher erlebt und auch von Mitarbeitern in der Tonhalle und Musikern der Symphoniker gehört.

    Reden wir eigentlich von dem gleichen Heino, der seinerzeit Norbert Hähnel verklagt hat, weil der ihn nicht parodieren durfte? Von dem Heino, der im Auftrag vom Hans Filbinger ("Heil Hitler Herr Filbinger", Otto Waalkes) alle Strophen der Nationalhymne eingespielt hat?


    9. 300 Grüne möchten das Wort Deutschland an einer Stelle im Parteiprogramm streichen, die andere über 100 Stellen sollen unberührt bleiben. Im Titel des Wahlprogramm "Deutschland. Alles ist drin."


    Kann man drüber streiten, hätte man besser vor der Veröffentlichung gemacht.