H€rtha B$C

  • Ich glaube der dauerhaft am Tropf des Staates hängende Intensivpatient

    Berlin wird die dortige systemrelevante Hertha BSC GmbH & Co. KGaA auch

    noch mit durchfüttern und passt hervorragend auch zum Flughafen.

    Mit Quellen beweisbar oder purer Blödsinn?

    Was muss er denn beweisen, wenn er schreibt: "Ich glaube..." ? :rolleye:

    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." (Curt Goetz 1888-1960)
    "Eine Gelegenheit den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen." (Curt Goetz 1888-1960)

    1

  • Geht dann die Hertha als Vermögen mit ein den Insolvenz Topf?

    Hängt von vielen Dingen ab. Die Hertha-Gelder kommen nicht direkt von Tennor, sondern einer Tochterfirma, bzw. ist der Zeitpunkt entscheidend, wann die letzte Tranche überwiesen wurde usw.

    Na hoffentlich zum RICHTIGEN Zeitpunkt. Ich würd's denen so richtig gönnen. Drecksverein...

  • Mit Quellen beweisbar oder purer Blödsinn?

    Was muss er denn beweisen, wenn er schreibt: "Ich glaube..." ? :rolleye:

    Schreib mal bei Twitter "Ich glaube, der Innensenator von Hamburg ist ein Pimmel."!


    Ich glaube nicht, dass die Formulierung dich vor Strafverfolgung schützt.


    https://www.handelsblatt.com/p…2cG7GqA-cas01.example.org


    Sollte als Grundlage der Aussage genügen

    Da steht aber nix über den Big Shitty Club.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Ich meine, ich habe das nicht geschrieben, aber so interpretiert dass Berlin evtl weiterzahlt wenn der windige Horst ausfällt. Und das bei einer Stadt die eh immer nur die Hand aufgehalten hat auch noch egal ist.

  • rotation2013  
    Und dein Beitrag hat jetzt was mit HaraldShanwari s Aussage zu tun ?
    Richtig ist: absolut nichts !

    Man könnte einfach sagen: "Oh... stimmt... du hast Recht."
    Oder: "Huch, das hab ich wohl überlesen."
    Oder es zur Not einfach gut sein lassen, sich in die Ecke stellen und schämen.

    Aber man kann auch einfach Unsinn raushauen (auf die eigentliche Aussage Haralds bezogen):

    Herzlichen Glückwunsch dazu.

    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." (Curt Goetz 1888-1960)
    "Eine Gelegenheit den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen." (Curt Goetz 1888-1960)

    1

  • Geht dann die Hertha als Vermögen mit ein den Insolvenz Topf?

    Hängt von vielen Dingen ab. Die Hertha-Gelder kommen nicht direkt von Tennor, sondern einer Tochterfirma, bzw. ist der Zeitpunkt entscheidend, wann die letzte Tranche überwiesen wurde usw.

    Rückwirkend richtig, wobei Hertha bei den letzten beiden Tranchen von einer Warnung wusste, was evtl auch noch einbezogen wird.

    Aber selbst wenn die das behalten bzw nicht zurückerstatten müssen, rechnen die ja auch zukünftig mit Kohle.

  • https://www.handelsblatt.com/p…2cG7GqA-cas01.example.org


    Sollte als Grundlage der Aussage genügen

    Das haben sich die Bayern in großen Teilen durch die Hintertür, durch viele Subventionen und Förderungen, wiedergeholt. Dafür hat der CSU-Andi in Berlin schon gesorgt. Nicht ohne Grund ist man in Bayern erschrocken, dass niemand mehr aus Bayern in der Bundesregierung sitzt. Ein schwacher Kandidat der Union und das gekränkte Ego von Söder, mit permanenten Sticheleien gegen Laschet, selbst als nach der Wahl noch was möglich war, kommen dem Freistaat nun teuer zu stehen.

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • [...] kommen dem Freistaat nun teuer zu stehen.

    zurecht. Unabhängig davon, wie man zur Union steht, hat sich diese während des Wahlkampf v.a. durch "friendly fire" ausgezeichnet. Selbst die Sondierungsgespräche mit der FDP sind nach außen getragen worden.

    Selbst Schuld, Söder.

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Die eigentlich Aussage Haralds ist halt Unsinn, weil sie - auch wenn mit "ich glaube" eingeleitet - etwas unterstellt, wofür es keinen Hinweis gibt. Hertha wird von der Stadt Berlin wahrscheinlich weniger gefördert als viele andere Vereine oder Konstrukte von ihrer Stadt Region, Region, ihrem Bundesland. Hertha BSE ist einfach nicht wichtig für Berlin. In die Stadt kommen jährlich Millionen Touristen; die kommen aber nicht wegen Fußball. In Gelsenkirchen z.B. ist das anders. Außer Schalke haben die doch höchstens mal ein Pur-Konzert in der Veltins-Halle.


    Wofür also sollte ich mich schämen?

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Meine Güte... muss es für "ich glaube" Hinweise geben ? Das du seine Meinung nicht teilst ist wohl klar... aber dann nach Belegen anhauen ist einfach nur daneben.

    Eventuell... oder anders gesagt... ich glaube, dass Harald das auch ein ganz kleines bisschen im Scherz meinte.
    Bevor du es wieder einforderst... nein, ich kann es nicht belegen.

    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." (Curt Goetz 1888-1960)
    "Eine Gelegenheit den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen." (Curt Goetz 1888-1960)

    1

  • Meine Güte... muss es für "ich glaube" Hinweise geben ? Das du seine Meinung nicht teilst ist wohl klar... aber dann nach Belegen anhauen ist einfach nur daneben.

    Eventuell... oder anders gesagt... ich glaube, dass Harald das auch ein ganz kleines bisschen im Scherz meinte.
    Bevor du es wieder einforderst... nein, ich kann es nicht belegen.

    Also in Haralde Aussage sind natürlich schon erkennbare Fehler.

    Das Bundesland Berlin-Brandenburg bekommt aus dem Länderfinanzausgleich das meiste Geld ausgezahlt.

    Das hat nix mit ‚am Tropf des Staates‘ zu tun und auch nichts mit einer Subvention der Stadt an einen seiner Fußballvereine.

    Dann könnten wir nun auch mit dem Glashaus kommen, denn auch unsere Stadt hat ja mal über Stadtsparkasse…und unser Bundesland stellt doch Bürgschaften….aber lassen wir das, denn natürlich hast du recht, das Ganze scheint klar eher salopp scherzhaft gemeint zu sein, als eine hochanalytische Aussage zum tatsächlichen IST-Zustan.

    Ich denke auch wir unterstellen hier der Stadt Köln und ihren Einwohnern wesentlich mehr Unfug und ‚schlimmeres‘, als Harald hier der Stadt Berlin.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sokrates ()

  • Irre, was ein in meinen Augen klar erkennbar sarkastisch-ironisch gemeinter Beitrag hier so auslösen kann.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • hoffe auf den gleichen schrittweisen Abstieg, den Schlumpfhausen schon vorgemacht hat.

    Dann alles verscherbeln, was die so großkotzig eingekauft haben und klein in 2. Liga wieder anfangen.

    Gerne Pretz und Rehagel zurückholen - wegen der Erfahrung....

    Ich bin manchmal überrascht, welche Anforderungen manche hier an den Verein oder einzige Spieler stellen.

    Enttäuschend oft, wie über Fortunen abgeledert wird, egel ob Spieler, Trainer, Funktionäre.