H€rtha B$C

  • Geld hat Hertha für die 2. Liga selbst genug.
    Was dort fehlt, scheint Fussballsachverstand zu sein.

  • So ein mist. Die haben ja noch nicht mal eine Manschaft für Liga 2!
    Die werden es sehr schwer haben. Vom Kopf her sind die doch fertig. Und ein neu anfang ist für die in Liga 2 bestimmt nicht leicht.Wenn jetzt schon alle schreiben das Die 1er werden. Die werden sich noch wundern! --;)ir SCHEISS BERLIN!




    Pssst, das reden wir denen nur ein, damit die überheblich werden. --;;)

  • ich denke,die stadt wird schon kohlemässig dafür sorgen das dieser scheissverein ganz schnell wieder in liga 1 ist --;(

    Die Stadt pfeift doch kohlemäßig auf dem letzten Loch.


    ...und die Menschen dort auch!ich habe noch in keiner anderen Stadt erlebt,dass Leute mit gebrauchten
    Fahrkarten an den Bahnsteigen eine Art An und Verkauf betreiben.Clevere Geschäftsidee oder pure Geldnot?

    Fortuna 1895 - Düsseldorfer EG - TURU 1880

  • Bin mal gespannt, was die nächstes Jahr so reißen werden. Wenn es da wirklich den großen Ausverkauf gibt, kann es trotz Kohle auch mal mehr als nur eine Saison dauern, wenn ein zusammengewürfelter Haufen sich erst finden muss und zu Saisonbeginn nur schwer in Fahrt kommt.

  • [quote='BORIS95',index.php?page=Thread&postID=629480#post629480]Geld hat Hertha für die 2. Liga selbst genug. Was dort fehlt, scheint Fussballsachverstand zu sein.[/quote] Das ist wohl wahr. MP ist als Manager sicherlich überfordert, (zu jung, zu wenig Managererfahrung, ist sein erster Managerjob und das gleich in der 1, Liga). Ob FF in der 2. Liga als Trainer bleibt ist vielleicht noch nicht geklärt, besser aber aus meiner Sicht er geht wieder irgendeinen Verein retten ( diesmal ist es schief gegangen). Als Hauptstadtverein nehme ich an werden die wohl zu Saisonbeginn gut aufgestellt sein. Allerdings ist der Senat ziemlich pleite. Schaun wir mal, ob sie ein Konkurrent für uns sein können! PS: OK, bis jetzt können wir noch über die vielleicht Reli aufsteigen --,)s

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.



  • jo stimmt , da hab ich nicht aufgepasst :D klar, Union - Cottbus... wobei ich eher gespannt bin wie laut es zwischen Hertha und Union knallt nachdem dieses jahr schon paar Aktionen gelaufen sind

  • The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 Mal editiert, zuletzt von 42na95 ()

  • deutschland ist das einzige land in europa, in der kein verein aus einer haupstadt in der 1.ten liga vertreten ist. hertha, du blasser verein. willkommen in der 2.ten liga. zurecht abgestiegn.


    Ich frage mich, warum das seit 1990 so ein großes Problem hier ist? 40 Jahre lang hat sich doch auch keiner darüber geärgert, dass der Bonner SC nicht erstklassig ist. Ich finde es eher gut, dass wir in einem Staat leben, der nicht so auf die Hauptstadt fixiert ist. Wenn ich mir da London, Paris, Wien und Istanbul ansehe, sowas kann doch keiner gut finden.

  • Laut Kicker wird der Etat für die erste Mannschaft bei der Hertha ca. 14 Millionen Euro betragen. Das ist zwar deutlich mehr als bei uns, aber auch weit weg von den Fantasiesummen, die hier im Forum schon kursierten...!

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Hertha ist eine andere Numnmer, als zuletzt Bielefeld, Cottbus und Karlsruhe, da steckt mehr hinter.


    hab ich beim abstieg von 1860 auch gedacht...



    deutschland ist das einzige land in europa, in der kein verein aus einer haupstadt in der 1.ten liga vertreten ist.


    frankreich war auch mal ganz nah dran. psg in der zwoten...was wäre das geil gewesen.

  • vielleicht kommt dieser gehypte drecksverein ja wieder dahin, wo er herkam...und hingehört...


    aus wiki:


    Von nun an stürzte Hertha BSC immer tiefer. Nach zwei Jahren in der 2. Liga und dem zwischenzeitlichen Wiederaufstieg in die 1. Bundesliga schlossen die Berliner die Saison 1982/83 mit dem letzten Tabellenplatz ab und wurden wieder zweitklassig. Nach drei folgenden Spielzeiten in der 2. Bundesliga war am 8. Mai 1986 nach einem 0:2 bei Alemannia Aachen dann sogar der Abstieg in die Amateur-Oberliga besiegelt. Hertha BSC war von nun an nur noch eine drittklassige Amateur-Mannschaft, die ihre Heimspiele fortan, bis auf wenige Ausnahmen, im altehrwürdigen, aber stark sanierungsbedürftigen Poststadion austrug. Im Schnitt besuchten 2000 Zuschauer die Spiele von Hertha BSC. Das Spitzenspiel gegen Türkiyemspor Berlin 1987/88 lockte immerhin 12.000 Zuschauer ins Stadion.


    In der Saison 1986/87 wurde Hertha BSC zwar souverän Meister der Oberliga Berlin, scheiterte aber in den Aufstiegsspielen zur 2. Bundesliga. Ein Jahr später, am 19. Juni 1988, feierte die Berliner den Aufstieg in die 2. Bundesliga. Dort konnten 1989 sie mit Erreichen des 13. Platzes die Klasse sichern.



    Bereits zwei Jahre nach dem Aufstieg in die 2. Liga gelang 1990 der Sprung in die höchste deutsche Spielklasse. Der Euphorie folgte aber bald die Ernüchterung, denn auch der „Feuerwehrmann“ Peter Neururer konnte den erneuten Abstieg in die 2. Liga nicht verhindern. In den folgenden Jahren, von 1991 bis 1997, spielte Hertha BSC als „graue Maus“ in der 2. Bundesliga bei einem Zuschauerschnitt von anfangs 3000 Unentwegten, die im für damalige Verhältnisse viel zu großen Berliner Olympiastadion für eine trostlose Geisterkulisse sorgten.