H€rtha B$C

  • Hertha BSC möchte das Stadtduell gegen den 1. FC Union, das in der kommenden Saison erstmals in der Bundesliga steigen wird, zum 30. Jubiläum des Mauerfalls austragen. Das bestätigte ein Klubmitarbeiter am Donnerstag.

    Der 9. November ist ein Samstag dieses Jahr. Ich finde die Idee gar nicht mal so schlecht.

  • Ich möchte das Stadtduell gegen den 1. FC Öln, das in der kommenden Saison in der Bundesliga steigen wird, zum Karnevalsanfang austragen. Das bestätige ich hiermit.

    :irre:

    Mer sind Düsseldorfer Patriote, wä do dran röhrt, dem hau mer op de Poote.


    Mostert ham'mer satt, mer schlage jähn et Rad


    Hoch läw et schöne Düsseldorf, ons schöne Vaterstadt!!

  • Hertha BSC möchte das Stadtduell gegen den 1. FC Union, das in der kommenden Saison erstmals in der Bundesliga steigen wird, zum 30. Jubiläum des Mauerfalls austragen. Das bestätigte ein Klubmitarbeiter am Donnerstag.

    Der 9. November ist ein Samstag dieses Jahr. Ich finde die Idee gar nicht mal so schlecht.


    Dann können die Fans der Rostigen nach dem völlig unverdienten Union-Sieg dem Anlass entsprechend und unter dem Schlachtruf "Die Mauer muss weg!" das Olympiastadion abreißen. Härter BSE will ja sowieso lieber woanders spielen.

  • 30 Jahre nach der Wiedervereinigung ist West gegen Ost wahrlich eine großartige Idee.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Besonders mit Blick auf die Schlagzeilen im Boulevard, wenn eine Seite gewinnt. Da wird es doch sicherlich die ein oder andere Dumme Überschrift geben.

    F95! Selbst wenn ich eine Wahl hätte...


    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!

  • Schade, die Schlacht von Worringen war am 5. Juni 1288. Da könnten wir höchstens ein Freundschaftsspiel gegen unsere südlichen Nachbarn austragen.

    Wann lernt ihr denn bitte endlich mal, dass die "Schlacht von Worringen" ein Kampf von Düsseldorfern UND *ölnern GEMEINSAM gegen den Klerus war....BITTE, BITTE mal lernen, danke !

  • Schade, die Schlacht von Worringen war am 5. Juni 1288. Da könnten wir höchstens ein Freundschaftsspiel gegen unsere südlichen Nachbarn austragen.

    Wann lernt ihr denn bitte endlich mal, dass die "Schlacht von Worringen" ein Kampf von Düsseldorfern UND *ölnern GEMEINSAM gegen den Klerus war....BITTE, BITTE mal lernen, danke !

    Klugscheißermodus Ein:

    Stimmt so auch nicht.

    Die Schlacht bei Worringen war die Kulmination des Limburger Erbfolgestreits. Die Hauptkontrahenten waren :

    der Erzbischof von *öln (Siegfried von Westerburg) und Johann der 1. von Brabant

    Um *ölner und Düsseldorfer ging es bei dieser Auseinandersetzung überhaupt nicht, ebenso wenig wie um den Klerus. Der saß damals im Mittelalter noch fest im Sattel.

    Die Rivalität der beiden Städte begann erst sehr viel später, als Düsseldorf immer größer und damit zum wirtschaftlichen Konkurrenten von *öln wurde.

    Klugscheißermodus Aus.

    Wer der Herde folgt sieht nur Ärsche. (Lisa Fitz)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von schani63 ()

  • ...und in der folge waren es düsseldorfer (sofern man sie denn schon so nennen konnte) inkl. umland mit einem teil des *ölner packs gegen den anderen teil der bratzen und umland.
    halt das doofe fussvolk, welches den kopf hinhalten musste ;)

    trotz der leichten verklärung ist 1288 und worringen nunmal die entstehung düsseldorfs bzw der stadtrechte... auch gegen köln ^^

    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." (Curt Goetz 1888-1960)
    "Eine Gelegenheit den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen." (Curt Goetz 1888-1960)

    1

  • Schade, die Schlacht von Worringen war am 5. Juni 1288. Da könnten wir höchstens ein Freundschaftsspiel gegen unsere südlichen Nachbarn austragen.

    Wann lernt ihr denn bitte endlich mal, dass die "Schlacht von Worringen" ein Kampf von Düsseldorfern UND *ölnern GEMEINSAM gegen den Klerus war....BITTE, BITTE mal lernen, danke !

    Was willst du mir damit sagen?

  • Wichtig war nur, dass wir uns zu Freidenkern und Hedonisten entwickeln konnten und nicht zu bigotten Obrigkeithörigen....

    Unsere Erfolgsquote in der Relegation liegt bei ziemlich genau 100 %

    Was soll passieren ?

    smiley_kerze.gif

  • Wichtig war nur, dass wir uns zu Freidenkern und Hedonisten entwickeln konnten und nicht zu bigotten Obrigkeithörigen....

    ... in den Lokalsport-Redaktionen einiger Blätter unserer geliebten Stadt ist dieser Prozess noch nicht richtig abgeschlossen

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • ...und in der folge waren es düsseldorfer (sofern man sie denn schon so nennen konnte) inkl. umland mit einem teil des *ölner packs gegen den anderen teil der bratzen und umland.
    halt das doofe fussvolk, welches den kopf hinhalten musste ;)

    trotz der leichten verklärung ist 1288 und worringen nunmal die entstehung düsseldorfs bzw der stadtrechte... auch gegen köln ^^

    Also ein Sieg von Düsseldorf über koln.

    Gefällt mir.

    :)

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Investor Lars Windhorst kauft sich bei Hertha BSC ein


    Nach SPIEGEL-Informationen steigt Lars Windhorst über seine Holding-Firma mit mehr als 100 Millionen Euro beim Bundesligisten ein.


    "Der Klub sicherte Tennor zudem zu, in einem zweiten Schritt in der kommenden Saison weitere 12,4 Prozent der Anteile kaufen zu können - zu einem dann höheren Preis. Windhorst würden damit 49,9 Prozent der Hertha BSC GmbH & Co. KGaA gehören, der Profi-Tochter des Vereins."