H€rtha B$C

  • nicht mehr bei Bauhaus kaufen,vodafone Vertrag kündigen....


    Mir geht es um die Finanzierung aus öffentlichen Mitteln. Und das ist ein ganz diffiziles Thema. Entweder ist Fußball ein öffentliches Gut oder nicht. Wenn die öffentliche Hand den Fußball nicht mehr unterstützen dürfte, hätten wir hier ganz rasch britische Verhältnisse. Die 50+1 Regel würde sofort fallen und Hoffenheim wäre ein Vorzeigeclub.


    Ohne die massive Unterstützung der öffentlichen Hand, würden die Lizenzkicker der Fortuna am Dienstag nicht um den Aufstieg in die Bundesliga spielen.
    Eine rein unter betriebswirtschaftlichen Aspekten geführte Fortuna hätte sich nach 2002 nur regional und aus dem eigenen Nachwuchs verstärken können. Die Konsequenzen daraus sind wohl jedem klar.


    Einen fairen Wettbewerb gibt es im Profifußball nicht. Die Vereine aus armen und reichen Kommunen haben nun einmal völlig unterschiedliche Möglichkeiten an öffentliche Gelder und sonstige, zumeist versteckte, Subventionen zu gelangen.


    Ergo gäbe es einen fairen Wettbewerb nur dann, wenn Proficlubs unter reinen marktwirtschaftlichen Aspekten (mit allen daraus resultierenden Konsequenzen) geführt würden. Ein dazugehöriges, international verbindliches Regelwerk ist selbstverständlich nötig.


    Die Frage ist nur: Wer will das? Wer will die daraus resultierenden Konsequenzen? Ich jedenfalls nicht.


    Daher sollten gerade wir, so weit es eben geht, Fairness ggü. anderen Vereinen und deren Finanzierungsmodelle aufbringen, auch wenn es schwer fällt.


    .

  • Die Sparkassen stehen zwar in einem anderen Wettbewerbsverhältnis als die Bahn, aber wenn ich mir das so überlege, hast Du vermutlich recht. :S

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • [quote='LedZeppelin',index.php?page=Thread&postID=1035463#post1035463]Ohne die massive Unterstützung der öffentlichen Hand, würden die Lizenzkicker der Fortuna am Dienstag nicht um den Aufstieg in die Bundesliga spielen. Eine rein unter betriebswirtschaftlichen Aspekten geführte Fortuna hätte sich nach 2002 nur regional und aus dem eigenen Nachwuchs verstärken können. Die Konsequenzen daraus sind wohl jedem klar. Einen fairen Wettbewerb gibt es im Profifußball nicht. Die Vereine aus armen und reichen Kommunen haben nun einmal völlig unterschiedliche Möglichkeiten an öffentliche Gelder und sonstige, zumeist versteckte, Subventionen zu gelangen.[/quote] Wahrer geht es nicht mehr.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • ...alles richtig , was Du schreibst und anmahnst!
    Aber der einäugige Fan sieht Dinge, die bei uns gut sind oder halfen, bei anderen eben als
    "ungerecht" oder unfair an...dumm, aber durchaus menschlich...


    SD.


    Puh, da bin ich ja froh, das du sie erleuchtest....danke, was wäre das Forum ohne dich.

    Infiziert seit 24.05.1980 Fortuna - Hertha 4-0

  • Aber der einäugige Fan sieht Dinge, die bei uns gut sind oder halfen, bei anderen eben als
    "ungerecht" oder unfair an...dumm, aber durchaus menschlich...


    Ich finde es in der Regel höchst erstrebenswert, richtig dumm und einäugig zu sein......z. Bsp. grundsätzlich bei jedem Spiel, dem ich beiwohne.
    Ansonsten verkneife ich mir weitere Kommentare zu einem solch anmassendem Posting.

    Unsere Erfolgsquote in der Relegation liegt bei ziemlich genau 100 %

    Was soll passieren ?

    smiley_kerze.gif

  • Wieso greifst du mich denn jetzt hier an?


    Sorry, falls das so hart klang, aber der Vergleich hat mich aufgeregt. Hättest Du was von 'nur 0,x Prozent vom Werbeetat' geschrieben, ok, aber 'nur eine S-Bahn' klang ziemlich überheblich. Nix für ungut.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • [quote='Duessel1895',index.php?page=Thread&postID=1035453#post1035453][quote='LedZeppelin',index.php?page=Thread&postID=1035447#post1035447][quote='SETI',index.php?page=Thread&postID=1035435#post1035435]Wie ich schon schrieb: die Bahn schiebt der Hertha öffentliche Gelder, also auch unsere Gelder, in den Anus. Und zwar aktuell 3,6 Millionen € pro Jahr (laut Blöd sogar 4,5Mill.). Da fällt mir ein, ich muss noch meine Bahncard 25 kündigen [/quote] Reminder: Konto bei der Stadtsparkasse kündigen. Strom und Gasanschluss bei den Stadtwerken kündigen. D-Ticket boykottieren. Nicht mehr mit der Rheinbahn fahren. Ein Arenabesuch kommt natürlich auch nicht mehr in Frage. [color=#ffffff].[/color][/quote] nicht mehr bei Bauhaus kaufen,vodafone Vertrag kündigen....[/quote] OK! Statt Fußball jetzt die sich selbst rettende, von kapitalistischen Ausräuberplayern befreite DEG beim Neubeginn unterstützen und die Brehmstraße reaktivieren.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Vielleicht verschwinden ja mit dem Aufstieg auch ein paar Dauernörgler aus dem Forum? Wundern würde es mich nicht.


    Leider absoluter Quatsch --;(


    WENN wir in die 1. Liga aufsteigen sollten, dann sind wir zu 99% sicherlich nicht so erfolgreich (gemessen an Siegen und Unentschieden), wie in der 2. Liag. Wenn das kein Futter für @"ihr wisst schon welche" ist, dann weiss ich auch nicht.


    Traurig aber wahr. :-w

  • Ich weiß das der Artikel schon gepostet wurde, aber wenn man sich das durchliest geht es denen noch nicht schlecht genug.
    Wer mit einen solchen Etat wirklich angst hat nicht mehr hoch zu kommen, der muss erstmal nochmal runter in Liga 3.
    Es ist wirklich unglaublich auf was für einen anderen Planeten teilweise diese Vereine und deren Verantwortlichen leben, mit einen solchen Etat ist der Wiederaufstieg doch pflicht.
    Gerade diesen Vereinen gönne ich wirklich mal 4-5 Jahre zweite Bundesliga damit sie mal auf den Boden der Tatsachen zurück kommen, was glauben die denn wie viel Geld wir in die Hand nehmen 50 Mio. ?!
    Mit dieser Einstellung wird es für die in Liga 2 verdammt schwer, dass ist doch schon jetzt die erste Ausrede für ein scheitern in einen möglichen Jahr in Liga 2.


  • Das geht, wie ich finde, schon richtung OT, aber:


    Ich sehe das schon kommen, wenn wir in der (hoffentlich) kommenden Saison an den ersten drei Spieltagen gegen Stuttgart, Wolfsburg und Freiburg verlieren sollten.
    Dann erklären uns die allseits bekannten aber kaum geliebten Spezialisten, dass dank der Einkaufspolitik unseres vom groh des Forums ja eigentlich überschätzen Vorstandes kein Wunder sei, gegen genannte mannschaften nicht mithalten zu können.
    Das dies am Ende nicht unbedingt der Realität entspräche, ist egal, befriedigt es doch die eigenen Komplexe.


    Das ist es, wovor es mir am meisten graust, sollten wir am Dienstag gewinnen.

    F95! Selbst wenn ich eine Wahl hätte...


    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!

  • ...genau das meine ich: wenn die eigene Mannschaft den Ball zurückspielt wird geklatscht, macht es der Gegner wird gepfiffen...und das gilt für alle Bereiche und nennt sich "sportlich" - bei einem solchen Denken werde ich gern durch "anmassend" oder "puh...danke..." geadelt.
    Bestimmt tolle Werte, die Ihr Riesenjungs da weitergebt...z.B an Eure Kinder?


    SD.

  • ...genau das meine ich: wenn die eigene Mannschaft den Ball zurückspielt wird geklatscht, macht es der Gegner wird gepfiffen...und das gilt für alle Bereiche und nennt sich "sportlich" - bei einem solchen Denken werde ich gern durch "anmassend" oder "puh...danke..." geadelt.
    Bestimmt tolle Werte, die Ihr Riesenjungs da weitergebt...z.B an Eure Kinder?


    SD.


    Da hast du ja mal richtig nichts verstanden, Respekt.

  • ...genau das meine ich: wenn die eigene Mannschaft den Ball zurückspielt wird geklatscht, macht es der Gegner wird gepfiffen...und das gilt für alle Bereiche und nennt sich "sportlich" - bei einem solchen Denken werde ich gern durch "anmassend" oder "puh...danke..." geadelt.
    Bestimmt tolle Werte, die Ihr Riesenjungs da weitergebt...z.B an Eure Kinder?


    SD.


    Grossartig, deine Interpretation des Feedbacks.
    Eigentlich erübrigt sich ein weiterer Hinweis von alleine, aber ich versuche es nochmal.
    Generell ist staubtrockene Objektivität in der Fanwelt selten zu finden, anders denkende User aber indirekt als dumm zu verunglimpfen und dieses nichteinmal in einer direkten Ansprache, zeugt nicht nur von wenig Mut, sondern auch, und speziell in deinem Fall, von unangebrachter Überheblichkeit.


    Als grosser Denker, der du sein willst, hätte ich es zumindest für angebracht gehalten den/die User direkt anzusprechen bzw. anzuschreiben anstatt sich grosskotzig und anmassend über sie zu stellen.

    Infiziert seit 24.05.1980 Fortuna - Hertha 4-0