H€rtha B$C

  • Die Berliner werden schon ihre Quittung bekommen, das wird für die auf jeden Fall kein Spaziergang da man auch in der 2. Liga ein gutes TEAM braucht. Und das liegt nicht wirklich im Kompetenz Bereich eines Herr Preetz, eher Namen, Pathos und noch mehr Pathos.


    Wer Hannover am Anfang der Vorbereitung mit 4:0 besiegt und einen frischen Eindruck macht, also ein Team welches auch sehr Kampf und Laufstark ist der hat nicht hart genug trainiert und nicht die nötigen Grundlagen für eine erfolgreiche 2. Liga Saison.


    Auch eine Möglichkeit eine Mannschaft schlecht zu schreiben 8|


    Hätte wirklich nichts dagegen, wenn es so kommt wie du schreibst.

  • Dann ist diese ganze Financial Fair Play Gedöns also für´n Poppes ?


    Indirekt schon. Das FP soll ja dafür sorgen das sowas künftig nicht mehr möglich ist, jedenfalls nicht im aktuellen Rahmen.


    Ich finde es erschreckend das es ausreicht sich einen Geldgeber ( oder mehrere ) der die Saison durchfinanziert. Aber das Thema Rückzahlung erstmal hinten dran gestellt wird.


    Ganz so ist es auch nicht. Der Verein muss natürlich die Verbindlichkeiten bedienen. Würde der Verein das nicht machen würden die Gläubiger die entsprechenden Forderungen sofort fällig stellen. Dann wäre ein Verein ruckzuck weg vom Fenster. In die jeweilige Saisonberechnung fallen auch solche Zahlungen rein. Solange die Einnahmen ausreichen um alle Kosten zu bedienen (Gehälter, Kredite, etc.) wird der Verein die Lizenz bekommen. Bei Vereinen wo die "Finanzdecke" eh schon immer knapp war gibt es natürlich Auflagen, bei anderen Clubs eben nicht!


    Es ist eine Sache das die mit wahrscheinlich 40 Mio Schulden die Saison abschliessen, aber dann direkt und unverfroren zu sagen " und dieses Jahr langen wir noch mal hin und machen nochmal zusätzlich 12-13 Mio " Unfassbar das sowas durchgeht und da nicht direkt gesagt wird " hört mal Freunde so nich. ! Transferstopp und das was ihr einnehmt geht mal gepflegt zu den Gläubigern."


    Also: Nach Abschluss der letzten Saison hatte Hertha einen geschätzten Stand an Verbindlichkeiten von 33 Mio Euro. Was mir hier die Halsschlagader jedoch anschwillen lässt ist das man bereits vor dem Lizenzierungsverfahren sich hingestellt hat und sagte: Wir machen jetzt nochmal 12 Mio € Schulden um direkt wieder aufzusteigen. Hier hätte der DFB bzw. die DFL reagieren müssen!


    Fakt ist aber auch: Sollte Hertha nicht direkt wiederaufsteigen bekommen die ein ganz ganz großes finanzielles Problem.


    Man sollte denen und auch allen anderen die Pistole auf die Brust setzen. "*opp oder Topp" Zahlt eure Schulden zurück oder verpisst euch in die Regionalliga. Fortuna kauft im Rahmen ein, macht keine neue Schulden und die Berliner Affen moppern sich durch die Saison. Ich krieg nen Hals :-w

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Wäre ich Verantwortlicher in Kiew oder Neapel würde ich 2 Mio aufrufen für den Kasper da im Sturm. Der ist nach den Leistungen der letzten Saison nicht mehr wert. Hertha braucht die Kohlen also wieso 6 oder mehr bezahlen !


    Der Preis wird sicherlich auch von der Notwendigkeit des abgebenen Vereines bestimmt. Siehe Ablöse von dem Wagner. Da hat Bremen auch Abstriche in Kauf genommen, hauptsache weg.

    01/02/08 Umzug aus dem ostfriesischen Grenzgebiet nach Düsseldorf
    28/03/09 14 Uhr Fortuna - Kickers Emden
    28/03/09 15:45 Uhr gekommen als Kickers Fan -- > gegangen als Anhänger von Fortuna

  • Ach, hätte ja nichts dagegen, wenn die Herthaverantwortlichen bei den Millionenspielchen ein wenig verzockt hätten, das dann Arminia-Like in der Winterpause auffällt und mit Punktabzug bestraft wird.
    Komisch, irgendwie freu ich mich schon auf die Montagsspiele ;--)b

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • hoffentlich kommt es so. ich denke das szenario wird so sein:


    die werden ihre spieler zu den ausgerufenen ablösen nicht los. die dann doch erzielten ablösen sind deutlich niedriger als vorher kalkuliert = das jahresendergebnis wird negativ sein. noch mehr schulden kommen oben drauf auf den berg,


    ABER


    höchstwahrscheinlich steigen die mit der truppe auf und finden wieder neue sponsoren bzw. die alten zahlen wieder mehr, dadurch ist die dann aktuelle spielzeit finanziert und alles ist in butter in berlin...


    das ganze natürlich ohne lizenzauflagen.... :cursing:

  • Einfach alle Schulden in ne Tochter Gesellschaft übertragen in deren Unterlagen die DFL keinen einblick will und alles ist top so machen das doch einige Vereine.


    Bestes Beispiel: FC Schalke 04.


    Fakit ist: Kann der Verein in der Bilanzberechnung nachweisen das er in der Lage ist den Spielbetrieb für die kommende Saison über die Einnahmen und Werte die er hat zu sichern so interessiert es die DFL nicht im geringsten ob der Verein keine oder horrende Schulden hat.


    Eine Unternehmesberatung hat "nachgewiesen", daß die Marke Schalke 04 einen Wert von 150 Millionen EUR hat.
    Wenn die Ihre Markenrechte verkaufen (könnten),wären die immer noch fein raus.
    :)

  • Dazu fällt mir nur ein Zitat ein:


    "Das Geld gleicht dem Seewasser. Je mehr davon getrunken wird, umso durstiger wird man."

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)

  • 8 Mio für den Halbangsthasen Raffael der in 4 Jahren gerüchteweise in Kiew 20 Mio verdienen soll. Pervers.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • War wohl auch schwer nötig, sonst hätten die sich doch die teuren Neuen gar nicht leisten können. Immerhin haben die gegenüber den Geißböcken den Vorteil, dass es zumindest noch etwas Tafelsilber gibt, Spieler, die tatsächlich einen hohen Marktwert haben.
    Trotzdem wünsche ich denen erst mal alles Schlechte nach diesem unfassbar unsportlichen Verhalten.

  • Dieser Verein hat meinen größten Hass dicht gefolgt von den Frankfurter-fotzen, erst danach kommen die K*lner und Gladbacher. Bruchhagen, Veh und der Preetz, die größten Arschlöcher im deutschen Profifußball. Ein No-Go diese drei.


    Gegen Hertha hat jeder andere Zweitligist einen Fan mehr, MICH !

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Das Doofe ist leider, dass die Fußball sportliche "Hauptstadtschande" einen sehr guten Trainer hat und der wahrscheinlich eine Truppe zusammen bastelt, die aufsteigen wird. Die 2. Liga ist eine Schweine Liga aber da kennt sich Juhu Kai eben gut aus.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Das Doofe ist leider, dass die Fußball sportliche "Hauptstadtschande" einen sehr guten Trainer hat und der wahrscheinlich eine Truppe zusammen bastelt, die aufsteigen wird. Die 2. Liga ist eine Schweine Liga aber da kennt sich Juhu Kai eben gut aus.


    Also ich glaube, die kommen in die Relegation...

  • ZDF Videotext:
    "32.588 Zuschauer im Olympiastadion und die Hertha Verantwortlichen ärgerten sich aber besonders über die fehlenden Stars beim italienischen Meister. Entgegen der Vereinbarung hatte Juve alle acht Vize-Europameister zu Hause gelassen."


    Eine Fall für Christoph Affenarsch Schickardt.

    "Ich ziele nicht. Wenn ich nicht weiß, wohin der Ball geht, woher soll es dann der Torwart wissen?"


    Wayne Rooney.