H€rtha B$C

  • Das Problem an der Sache, mit dem "Geld schießt Tore" .
    Es gibt nur eine bestimmte Anzahl von wirklich guten Spielern. Mit den Engländern und Spaniern können so Clubs wie Herta nicht konkurrieren.
    Kein Spieler wird besser in dem er einfach nur teurer wird !
    Zudem muss, wie jeder weiß, das Gefüge irgendwie passen und und.
    Herta und der windige gehen Hochrisiko "all in".
    Das Investment schreit ja quasi nach mindestens CL !! Alles drunter dürfte die Investoren nicht zufrieden stellen.
    Mal schauen wie geduldig die Geldgeber so sind.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Welche sind denn z. B. die erfolgreichen Investoren-Clubs im deutschen Fußball?

    Die Dosen und die haben alles von Grund auf aufgebaut.

    Im Vergleich zu den englischen Teams, hat die Hertha auch nicht die ganz dicke Kohle, die rutschen doch nur etwas nach oben, liegen aber weiterhin Lichtjahre hinter den Top-Teams.

    Deswegen können sie auch nicht davon ausgehen, dass sie jetzt automatisch um Europa spielen werden, die Erwartungshaltung wird aber so sein.

  • Klinsmann verkörpert insgeheim immer noch das Kleinbürgerliche.

    Das Ding ist zu groß für ihn. Allerdings auch für Windhorst und Hertha.


    Mich dünkt, die Nummer scheitert krachend.

    Das Deppenforum weiß nix, kann aber alles erklären.

  • Klinsmann verkörpert insgeheim immer noch das Kleinbürgerliche.

    Das Ding ist zu groß für ihn. Allerdings auch für Windhorst und Hertha.


    Mich dünkt, die Nummer scheitert krachend.

    Vor allem haben sie ein Kackstadion und bis das neue steht dauert es. Die Fanbasis ist auch eher öde und grau. Wenig Begeisterung. Und über den Investor freuen sich auch nicht alle in der Fanszene

  • Ich fürchte, daß Projekt BSC funktioniert. Windhorst hat die Kohle bei russischen und amerikanischen Millionären eingesammelt. Die würden ihm die Kohle nicht geben, wenn sie da nicht ein lukratives Investment sehen. Wie das mit genug Geld läuft, sehen wir ja bei RBL , Hopp, VW, Bayer. Künstlich hochgejazzt. Wenn Hertha zehn Jahre lang Champions League spielt und die TV -Gelder weiter hochgehen, ist Windhorsts Kalkül aufgegangen und Hertha das Doppelte oder mehr wert.

    Sehe ich nicht so. Rosa Limo fliegt hoch und höher. Bin mir ziemlich sicher, dass die irgendwann eine fette Bauchlandung hinlegen und auch mal häufiger verlieren als gewinnen werden. SAPheim ist jetzt kein Verein der ständig oben mitspielt. Mittelmaß ohne jegliches Profil, aber eine ordentliche Jugendarbeit. VW ist mMn auch nur eine Geldverbrennungsmaschine. Die haben sich unter Magath den Titel erkauft und erlaufen, aber sonst?

    Bayer? Graue Maus in rot, die alle paar Jahre mal CL spielen dürfen um in der Vorrunde auszuscheiden.

    Und Hertha? Ein windiger Geldgeber, der nur den eigenen Vorteil sieht (ist meine Sicht der Dinge), ein Grinsekasper als Trainer, der bis vor kurzem eine Nationalmannschaft trainiert hat, die in einem Verband mit Französisch Guayana, Haiti und St. Kitts & Nevis spielt. Ich bleibe dabei, dass es mit der Grinsetaktik und positivem Denken alleine nicht getan ist. Kann sein, dass da einer ganz schnell wieder nach Hause muss.

    Kann mich nicht daran erinnern, dass die Wolfsburger Meistermannschaft besonders hohe Transfersausgaben oder teure Stars hatte?


    Dazu spielt die USA höchstens gegen Haiti in der Vorbereitung (die übrigens nicht viel schlechter sind als Weißrussland und wohl sogar besser als Estland. Haiti besteht fast ausschließlich aus Spieler aus den Französischen Profiligen). St Kitts & Nevis, wie auch Guyana qualifizieren sich gar nicht dafür um gegen USA spielen zu dürfen. Ganz im Gegensatz zu den Europäischen Größen Gibraltar, San Marino und Moldawien.


    Klinsmanns Arbeit in den USA war absolut respektabel und hat auch gute Ergebnisse geliefert. 2014 WM Achtelfinale. Dort erst in der Verlängerung gegen Belgien gescheitert und vorher in der Gruppe mit Deutschland, Portugal und Ghana sich durchgesetzt.. Dazu bei der Cope Centenario (100 Jahre Copa America mit Nord + Südamerika Teams) 4. geworden (Halbfinale), plus den Gold Cup (Nordamerika Pokal) 2x gewonnen. Und dort, wie auch in der Quali wird durchgehend gegen Mexiko oder Costa Rica gespielt. Wie gut Mexiko ist, durften wir ja 2018 miterleben. Kanada, Honduras und Panama sind auch nicht großartig schwächer wie Nordirland.


    Ob er der richtige Vereinstrainer ist bezweifle ich persönlich auch, in den USA hat er aber gute Arbeit geleistet. Das wird dir auch jeder Experte in den USA bestätigen. Vor allem an der Basis wurde sich viel mehr professionalisiert. Einzig alleine ist er an den Amerikanischen Selbstverständnis die besten der Welt zu sein gescheitert.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Remax ()

  • Die waren damals unter Dieter Hoeneß ja mal sowas wie der selbsternannte Bayernjäger. Tabellenführer und dann mal Vierter geworden. Das war's damals und Hoeneß musste gehen. Hat damals nicht gefunzt da was hinzubasteln und es wird auch jetzt wieder so laufen. Hurenhertha wird niemals ein richtig großer Club werden...

  • Paderborn hat ein geiles MiniStadion genau angepasst an die Fanbasis und Einwohnerzahl.


    Vor allem ist es ein reines Fussballstadion. Darauf kommt es an.


    Wie gross/klein ist mir persönlich egal.

    Alles hat seinen Reiz.


    Und das Olympiastadion in Berlin ist eben kein Fussballstadion.

  • Kein Problem. Ich finde reine Fussballstadien einfach "geil" :)

    Stadien ja, aber doch keine Billigwellblechhütten wie in Wiesbaden oder Paderborn, die haben doch den Charme einer Aussegnungshalle.

    Auch wenn mir die Architektur des Olympiastadions absolut nicht gefällt, sie ist ein absolutes Alleinstellungsmerkmal, was man von vielen 08/15-Arenen nicht behaupten kann.

  • War bei den letzten 2 Partien im Olympiastadion. Beim ersten Mal fand ich das Stadion von außen unglaublich beeindruckend. Innen eigentlich auch. Die Sicht ist durch die Entfernung zum Spielfeld eher mau. Beim zwoten Mal, dem Abendspiel, war ich nicht mehr so beeindruckt. Kackwetter, Kackanstosszeit, und obendrauf noch ein grauenvoller Auftritt unserer glorreichen Fortuna mit abschließender Klatsche. Grandioser Abend. Egal. Die Krönung waren jedoch die Ordner die uns möglichst schnell aus dem Block (wir saßen neben dem Auswärtsblock) heraus haben wollten. Da wir uns nach dem Spiel noch mit ein paar Herthakumpels treffen wollten, blieben wir sitzen um uns die Nachbetrachtung anzuschauen. Der Ordner meinte das ginge nur mit einer „Aftermatchkarte“. Ernsthaft, AFTERMATCHKARTE. Wir haben dem Kollegen dann gesagt was er uns könnte und sind dann irgendwann, nachdem etliche bedrohlich schauende Ordner auftauchten, gemütlich von dannen gezogen. Bin nicht sicher ob ich da noch mal hin will.

    Keine Festung ist so stark, daß Geld sie nicht einnehmen kann.


    Marcus Tullius Cicero
    (106 - 43 v. Chr.), römischer Redner und Staatsmann