H€rtha B$C


  • Kann mich nicht daran erinnern, dass die Wolfsburger Meistermannschaft besonders hohe Transfersausgaben oder teure Stars hatte?


    Dazu spielt die USA höchstens gegen Haiti in der Vorbereitung (die übrigens nicht viel schlechter sind als Weißrussland und wohl sogar besser als Estland. Haiti besteht fast ausschließlich aus Spieler aus den Französischen Profiligen). St Kitts & Nevis, wie auch Guyana qualifizieren sich gar nicht dafür um gegen USA spielen zu dürfen. Ganz im Gegensatz zu den Europäischen Größen Gibraltar, San Marino und Moldawien.


    Klinsmanns Arbeit in den USA war absolut respektabel und hat auch gute Ergebnisse geliefert. 2014 WM Achtelfinale. Dort erst in der Verlängerung gegen Belgien gescheitert und vorher in der Gruppe mit Deutschland, Portugal und Ghana sich durchgesetzt.. Dazu bei der Cope Centenario (100 Jahre Copa America mit Nord + Südamerika Teams) 4. geworden (Halbfinale), plus den Gold Cup (Nordamerika Pokal) 2x gewonnen. Und dort, wie auch in der Quali wird durchgehend gegen Mexiko oder Costa Rica gespielt. Wie gut Mexiko ist, durften wir ja 2018 miterleben. Kanada, Honduras und Panama sind auch nicht großartig schwächer wie Nordirland.


    Ob er der richtige Vereinstrainer ist bezweifle ich persönlich auch, in den USA hat er aber gute Arbeit geleistet. Das wird dir auch jeder Experte in den USA bestätigen. Vor allem an der Basis wurde sich viel mehr professionalisiert. Einzig alleine ist er an den Amerikanischen Selbstverständnis die besten der Welt zu sein gescheitert.

    Die Wolfsburger/Magath haben in den Spielzeiten 07/08 & 08/09 insgesamt 64 Mio ausgegeben. Das ist selbst heute eine ordentliche Stange Geld. Am Ende ist eine Meisterschaft herausgesprungen, Ziel erreicht.


    Zu Klinsi und seinen Amis: Statistik.


    Seine Arbeit mag respektabel gewesen sein, jedoch ist noch immer die Frage, gegen wen. Sicher, am Ende steht das Ergebnis. Bei der Copa Centenario z.B. haben sie gegen Kolumbien verloren, danach Costa Rica und Paraguay geschlagen. Im Achtelfinale wurde Ecuador ausgeschalte. Die haben bestimmt ein paar solide Kicker in ihren Reihen, das sind aber keine Team vor denen ich zittern würde. Als die Argentinier kamen war Schluß, 0:4.


    Gold Cup 2013 waren sie in einer Gruppe mit Costa Rica, Kuba und Belize. Viertelfinale gegen El Salvador, Halbfinale gegen Honduras und ein Finalsieg gegen Panama. Das war der einzige GoldCup Erfolg von/mit Klinsmann.


    Beide Turniere fanden in den Staaten statt.



    Ich glaube, dass so ein (Kotzbrocken) wie der Rangnick unter den gleichen Voraussetzungen viel mehr herausgeholt hätte. Soll mich aber nicht weiter stören, im Gegenteil, alles was schlecht für die Hertha ist, ist gut für mein Gemüt.

  • Wolfsburg hat also 32 Mio pro Saison investiert. Das ist heutzutage Kleingeld. Und damals war es auch nichts besonderes. Europa League Ambitionen eben.


    Mit dem Gold Cup 2017 habe ich mich vertan. Da war schon Arena Trainer. Es findet übrigens so gut wie jeder Gold Cup (mindestens teilweise) in den USA statt.


    Ich kann aber Klinsmann nicht vorwerfen, dass er "nur" gegen Costa Rica, Paraquay und Ecuador gewonnen hat. Oder "nur" gegen Mexiko. Deutschland hat bei einigen Turnieren auch "nur" gegen XY gewonnen/verloren. Costa Rica war 2014 immerhin im WM Viertelfinale. Kommt auch nicht auf so Nuancen an. Die USA hat zwar viel Potenzial, im Endeffekt geht dort aber (noch) jedes extrem sportlich begabte Kind in andere Sportarten. Das wird sich in Zukunft mit Sicherheit ändern und Klinsmann hat dort die ersten Weichen in der Basis in die richtige Richtung gelegt.


    Bezweifle auch, dass ein Rangnick, Guardiola oder sonst wer großartig mehr rausgeholt hätten. Was wäre denn erfolgreicher in den USA gewesen? Der WM Sieg? Belgien in der Verlängerung schlagen und dann im Viertelfinale gegen Argentinien ausscheiden? Also es ist die USA, nicht Brasilien.


    Denke aber Rangnick wäre bei dem neuen Projekt Hertha Big City Club Unsinn tatsächlich die bessere Wahl gewesen.

  • Beitrag von altona1895 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Xhaka, Götze, Draxler, Toussard standen im Raum, gekommen ist bislang Ascaibar aus Stuttgart... ;--)b

  • Xhaka, Götze, Draxler, Toussard standen im Raum, gekommen ist bislang Ascaibar aus Stuttgart... ;--)b

    Bis zum 31.01. ist noch ein wenig Zeit und wir sollten nicht zu laut lachen. Bei uns sollten auch 2 neue Spieler kommen.

    Aktuell haben wir einen neuen und mit Baker und Lovren haben wir 2 abgegeben.

    Ähm, also 1 bis 2 neue bei gleichzeitigem Versuch den kader auszudünnen hab ich noch im Kopf als Plan für den Winter.

    Da past das bisherige Ergebnis doch zu.

  • Die müssen erstmal gucken, dass sie überhaupt einen Trainer haben gegen den FCB. "... Unterlagen einfach zu Hause vergessen." :facepalm:


    Hat zur Not derCo-Trainer eine?

    Glaubt hier jemand wirklich dran, dass es in dem Falle nicht sofort eine "Lex Klinsi" geben würde? Beim Franzl hat ja auch niemand nur gewagt, ihn in Frage zu stellen.

  • Der Kaiser war aber "nur" Teamchef und hatte einen lizenzierten Trainer an seiner Seite. --;;)

    Klinsi soll dagegen Cheftrainer werden. Und da die Aufforderung jetzt einmal im Raum steht - naja, wenn die Klamotten in Florida rumliegen, kann er sie ja schicken lassen. :D

  • Klinsi soll dagegen Cheftrainer werden.

    Ist doch egal, welchen Titel der intern trägt, wenn dem DFB einer mit ausreichender Lizenz gemeldet wird, und wenn es der Greenkeeper ist, reicht das doch.


    Ich hab mal kurz für die Tochter einer amerikanischen Softwarefirma gearbeitet, Chef hatte "General Manager" auf seiner Karte stehen, dabei hatte er nicht mal Prokura.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Klinsi soll dagegen Cheftrainer werden.

    Ist doch egal, welchen Titel der intern trägt, wenn dem DFB einer mit ausreichender Lizenz gemeldet wird, und wenn es der Greenkeeper ist, reicht das doch.


    Ich hab mal kurz für die Tochter einer amerikanischen Softwarefirma gearbeitet, Chef hatte "General Manager" auf seiner Karte stehen, dabei hatte er nicht mal Prokura.

    Du kannst aber amerikanisches Arbeitsrecht nicht mit deutschem vergleichen, hier brauchst du ja für alles einen Schein. Beim Franzl hatte ich aber auch an seine Intermezzi bei den Buyern gedacht, da hatte er ja auch keine Lizenz, während es für viele Trainer kleinerer Vereine ein Problem darstellte, wie z.B. bei Stanislawski, der seine Lizenz parallel zum Ligabetrieb erwerben musste.