H€rtha B$C

  • Bei allem Charisma und ggf. Charme.... Klinsmann ist nicht der Hellste. Bauernschlau ersetzt keine Empathie geschweige denn emotionale Intelligenz ... er verkennt seine Außenwirkung.

    Unsere Erfolgsquote in der Relegation liegt bei ziemlich genau 100 %

    Was soll passieren ?

    smiley_kerze.gif

  • Bei allem Charisma und ggf. Charme......

    ich geb zu... bin „nur“ eine Frau...

    ABER: Klinsmann hat für mich weder Charme noch Charisma... für mich ist er einfach nur ein Blender! Er lächelt nicht, sondern verzieht nur die Mundwinkel. Für mich ist an diesem Mann nichts Echtes.

    ich weiche nicht zurück .... ich nehme nur Anlauf

  • Jürgen Klinsmann war und ist eine der größten Luftpumpen im deutschen Fußball.


    Als Spieler wurde das Mannschaftsspiel auf Ihn zugeschnitten, als damaliger klassischer Mittelstürmer. Sonnen dürfte er sich mit Jubelposen, als Vorbereiter - Mannschaftsspieler ist er mir nicht wirklich in Erinnerung geblieben.


    Als Trainer der Nationalmannschaft im Ergebnis das gleiche Bild. Hier muss ich allerdings zugeben, mir ist nicht mehr präsent wie er da überhaupt hingekommen ist oder besser hinkommen konnte. Das Sommermärchen mit der WM zu Hause und einem unterm Strich top dritten Platz war nicht dem Schönspieler Klinsmann in Pressekonferenzen oder der Kabine geschuldet. Ahnung vom Fußball hatte damals schon ein Herr Löw. Co-Trainer, den die Spieler ernst genommen haben. Die peinliche , auf sich bedachte "Rampensau" Klinsmann hat es noch nie nötig gehabt andere zu loben, die zuarbeiten oder einfach einen guten Job machen.


    Jetzt zum Thema Hertha und seiner Rolle da: Passt alles vom Gehabe des Schönspielers. Aus meiner Sicht hätte ich Ihn da gerne noch weiter dilletantisch für Verunsicherung sorgend gesehen. Mal sehen wie es weiter geht bei der alten Dame aus Berlin. Ich hatte echt gehofft es geht dort so weiter, ein Abstiegskanditat mehr mit Kohle aktuell ohne Ende. Den Namen des Investors Windhorst darf man sich gerne mal auf der Zunge zergehen lassen.


    Oder wie mein alter Chef allen Mitarbeitern gebetsmühlenartig in den Kopf gehämmert hat: Wer die Vergangenheit nicht kennt weiß die Zukunft nicht zu deuten.


    Daher wünsche ich Hertha BSC, auch als alter Erfahrung der Ende 70er und 80er Jahre, nach wie vor alles erdenklich nur schlechte.

    Fachwissen schränkt ja auch unglaublich ein (aus Stromberg...)

  • Was schade ist, ist dass Klinsmann ohne die Fortuna niemals zum Stammspieler bei Stuttgart geworden wäre. Das 0:7 gegen den VfB war damals mein erstes Spiel im Rheinstadion. Klinsmann war ein Ersatzspieler und hat sich durch die fünf Tore in Düsseldorf in die erste Elf der Stuttgarter gespielt.


    Ohne Fortuna wäre seine Weltkarriere nie möglich gewesen. Deshalb hätte er schon aus Prinzip erst nach einer Niederlage in Düsseldorf zurücktreten müssen... Aber der Mann hat einfach keinen Stil!!!

  • Was schade ist, ist dass Klinsmann ohne die Fortuna niemals zum Stammspieler bei Stuttgart geworden wäre. Das 0:7 gegen den VfB war damals mein erstes Spiel im Rheinstadion. Klinsmann war ein Ersatzspieler und hat sich durch die fünf Tore in Düsseldorf in die erste Elf der Stuttgarter gespielt.


    Das er nur Ersatzspieler war hatte ich damals nicht bekommen, danke für den Hinweis. Ich war vor Ort und habe nach meinem grundsätzlichen Posting zuvor gehofft, diese Eintagsfliege bliebe in der Vergangenheit meinem Gefühl erspart.

    Fachwissen schränkt ja auch unglaublich ein (aus Stromberg...)

  • Jürgen Klinsmann war und ist eine der größten Luftpumpen im deutschen Fußball.


    Als Spieler wurde das Mannschaftsspiel auf Ihn zugeschnitten, als damaliger klassischer Mittelstürmer. Sonnen dürfte er sich mit Jubelposen, als Vorbereiter - Mannschaftsspieler ist er mir nicht wirklich in Erinnerung geblieben.


    Als Trainer der Nationalmannschaft im Ergebnis das gleiche Bild. Hier muss ich allerdings zugeben, mir ist nicht mehr präsent wie er da überhaupt hingekommen ist oder besser hinkommen konnte.


    Nach Völlers Rücktritt 2004 hatte Hitzfeld abgesagt. Dann wurde Klinsmann von seinem schwäbischen DFB Spezi Mayer-Vorfelder mehr oder weniger aus dem Nichts hervorgezaubert.

  • wie man so liest hält der Klinsi wohl nichts vom "deutschen" Modell der sportlichen Leitung, wo es einen Trainer gibt, über dem ein Sportdirektor/Sportvorstand/"Manager" steht, der in sportlichen Dingdn ebenfalls mitredet, im Zweifel über dem Trainer steht und das letzte Wort hat. Klinsi favorisiert wohl das englische Modell, wo der Coach das komplette Sagen im sportlichen Bereich hat. So wie Ferguson, Wenger oder Klopp als bekannteste Beispiele.


    Mit anderen Worte hätte der Gepreezte als Vorgesetzter an seinen Trainer einen Großteil seiner Kompetenzen abtreten müssen, um das so umzusetzen. Das der da nicht den größten Bock drauf hat, ist dann auch irgendwie nachvollziehbar. Sich selbst zugunsten Klinsmanns entmachten. Da kann er sich im Grunde direkt nen neuen Job suchen, dauert nicht mehr lang, dann wäre er angesichts der Kompetenzen Klinsmanns ohnehin überflüssig gewesen.


    Ich halte Klinsmann übrigens nicht für dumm. Vielleicht etwas naiv. Das was er sich in den Kopf setzt, will er so umsetzen. Und er ist jemand, der gut darin ist "verkrustete Strukturen" aufzubrechen und schmerzhafte Entscheidung zu treffen. Sobald es aber Gegenwind gibt, scheint der gute Klinsi eine ziemliche Diva zu sein, die schnell hinschmeißt, wenn sie ihren Willen nicht bekommt. Social Skills und Empathie scheinen nicht seine ausgeprägtesten Fähigkeiten zu sein. Ob das Wort Kompromiss in seinem Wortschatz vorkommt?


    Ich denke, er hat sich das so vorgestellt, dass er mittelfristig den Posten des "Teamchefs" übernimmt, sich um die Transfers kümmert und bei den Spielen betreut. Das Training aber dann von "seinen Leuten" übernehmen lässt. So ein Kloppo für Arme, mit einem Klinsi der bei der Hertha in sportlichen Dingen das alleinige Sagen hat. Dass der Gepreezte da aber nicht mitspielt und sich nicht freiwillig absägen lässt, kann ich aber gut nachvollziehen.


    Was haben die Schwaben eigentlich alle mit Hertha BSC? In Düsseldorf haben wir ja auch (noch) so einen...

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Viele Jahre in den USA zu leben bleibt eben nicht in den Kleidern stecken.


    Klinsmann ist nicht der erste, der sich mentalitaetsmaessig voellig an den US-amerikanischen "way of life" angepasst hat und sich inzwischen nur noch oberflaechlich, egomanisch und geldorientiert verhaelt.


    Sein duemmlich wirkendes Dauergrinsen hat er in den USA gelernt und er mag dort damit vielleicht auch noch ankommen, aber sogar beim stark zum Groessenwahn neigenden Hauptstadtverein hat er sich selbst in Rekordzeit als absolut unfaehiger Duennbrettbohrer entlarvt.

  • Vor allen Dingen hat Klinsmann schon im Januar Druck auf die Hertha Führung ausgeübt, dass sein Vertrag um 2 Jahre verlängert wird und halt die besagte Kompetenz Erweiterung zu erfolgen hat. Da es sportlich nun nicht so berauschend lief hat man dann zu Recht beschlossen bis Ende März abzuwarten, was Grinsi wohl so richtig kacke fand. Da hat jemand seinen Stellenwert wohl maßlos überschätzt. Harter Tobak auch, dass als Teil des Deals gefordert wurde seinen drittklassigen Torwart Sohn zur Hertha zurück zu holen, auch wenn es nur die U23 sein sollte. Vetternwirtschaft ole......

  • Ich bin weiterhin der Ansicht, dass für einen Verein der richtige Zeitpunkt für die Prüfung einer Vertragsverlängerung die Sommerpause ist. Ich kann Hertha B$C und den Preetz nicht leiden (wegen deren Relegationsscheiß seinerzeit und dem aktuellen Seelenverkauf), aber dass die warten wollten, kann ich verstehen. Absteigen können die aber gerne trotzdem :).

  • Auch auf die Gefahr, dass ich mich nun unbeliebt mache:


    Bei allem Mist den Er in Berlin jetzt verzapft hat,

    dafür das Klinsmann in dem denkwürdigen Spiel 1990 in Italien (Spuckaffäre Rijkard Völler) die Holländer mit seinem 1:0,

    aber auch Einsatz nach der roten Karte für Völler, auf die Verliererstraße geschickt hat bin ich ihm ewig dankbar!


    COOLE Zusammenfassung: https://www.youtube.com/watch?v=AoWRcUvTqVM , leider fehlt der berühmte Faßbender-Ausspruch:

    "Schickt den Mann in die Pampa" hinsichtlich des Schiris in der Partie...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von massel ()

  • In den 90ern als er zu Tottenham ging und sich selbst mit dem Diver Jubel auf die Schippe genommen hat, hab ich den total gefeiert. Hab als kleiner Stürmer immer versucht zu laufen wie er, hatte irgendwo mal aufgeschnappt dass er nur auf den Zehenspitzen läuft und dadurch schneller ist. 2006 fand ich den schon grundlegend unsympathisch, aber da hatte sich mein Verhältnis zum Fußball auch schon gewandelt. Jemand der lange in den USA gelebt hat adaptiert glaube ich sehr die Gepflogenheiten von dort und kommt mit der deutschen Art nicht mehr so gut klar. Jetzt amüsiert er mich auf jeden Fall gut, dass er dabei auch noch die ekelhafte Hertha mit in den Abgrund zieht, ist doch super! :thumbup:

  • wäre auch sehr merkwürdig gewesen nach dieser Aktion weiter im AR zu sitzen...den nimmt doch hier in der Bundesliga/ Deutschland keiner mehr ernst..


    Ist das Größenwahn, totale Fehleinschätzung?...ist mir eigentlich auch egal..


    hoffe nur nicht, dass Hertha jetzt dadurch einen postiven Schub in der Bundesliga bekommt

  • Zitat

    Investor Windhorst entzieht seinem Intimus das Aufsichtsrats-Mandat.


    Der Aufsichtsrat der KGaA hat vergleichsweise geringe Befugnisse und ist beispielsweise nicht dafür zuständig, Transfers abzusegnen oder über die Geschäftsführung um Manager Michael Preetz zu entscheiden.

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • Was schade ist, ist dass Klinsmann ohne die Fortuna niemals zum Stammspieler bei Stuttgart geworden wäre. Das 0:7 gegen den VfB war damals mein erstes Spiel im Rheinstadion. Klinsmann war ein Ersatzspieler und hat sich durch die fünf Tore in Düsseldorf in die erste Elf der Stuttgarter gespielt.


    Ohne Fortuna wäre seine Weltkarriere nie möglich gewesen. Deshalb hätte er schon aus Prinzip erst nach einer Niederlage in Düsseldorf zurücktreten müssen... Aber der Mann hat einfach keinen Stil!!!

    Leidensgenosse, ebenfalls mein erstes Fortuna-Spiel live im Stadion. Und natürlich unvergessen und irgendwie bezeichnend für unseren Verein bzw. das Schicksal als Fortuna-Fan.


    Damit ich nicht vollkommen off topic unterwegs bin, ein standesgemäßes; Hertha VERRECKE!

    Gegen jegliche politische Hetze im 95erforum.

  • ... Kusche hat jetzt noch vor jedem Auftritt des VfB in Düsseldorf davon Albträume



    P.S.: für die Jüngeren unter uns - eine Woche zuvor gewann man bei den Bayern (3:2)

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!