H€rtha B$C

  • [quote='RAFFA',index.php?page=Thread&postID=632349#post632349]dass man Düssledorf nicht oben haben will... [/quote] Na die bestimmt nicht! ;--)j

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Wenn der alte Mann das so gesagt hat, ist das nicht nur ein Skandal, es lässt auch so manchen Interpretationsspielraum für komische Schiedsrichterentscheidungen in der Zukunft. Wenn er es wirklich gesagt hat, gehört er eigentlich sofort weg. Wegen Befangenheit oder Senilität.

  • Auf uns kann man in der schönen neuen DFB-/DFL-Welt nunmal verzichten. Um uns herum gibt es mehr als genug 1. Liga-Vereine, da braucht es nicht noch einen aus NRW. Aber einen Hauptstadtverein, besser zwei braucht man - schließlich haben alle großen Fußballligen mindestens ein Hauptstadtteam, die Engländer sogar 5 (?) - da kann man als größter Sportverband der Welt ja nicht mit 0 Hauptstadtvereinen ankommen.
    Außerdem schadet ein Aufstieg der Fortuna in Liga 1 den "etablierten" / gern gesehenen / Medienlieblingen, da dann (langfristig) die Zuschauer und vor allem die Sponsoren aus der reichen Landeshauptstadt auch dort bleiben und so nicht mehr als Melkkühe für die umliegenden Vereine zur Verfügung stehen. Wäre doch schade, wenn die ERGO bspw. sich endlich mal an ihre Herkunft erinnern würde und sich bei Schalke zurückziehen würde um bei F95 einzusteigen. Oder Evonik als ehemalige Degussa an ihren alten Standort denkt, wenn schon nicht der aktuelle (Essen) gefördert wird. Überlegt doch mal, wie es wäre, würde die Targobank mit ihrer HV in Düsseldorf auch Düsseldorf statt Bremen sponsorn. Wie wäre es, wenn Pattex groß auf den Werbebanden in Düsseldorf und nicht in WOB ersscheinen würde? Dann dazu noch die teilweise durchaus potenten Einwohner, wie wäre es, wenn die aufgrund des sportlichen Erfolgs in ihrer Heimat auf einmal dort die Logen mieten anstatt in Gladbach, Köln oder im Pott? Dann könnte die ganze festgeschriebene Hierarchie aus dem Ruder laufen - dabei war es schon schwierig genug, 18,99€ zu etablieren.
    Ein wirkliches Horrorszenario für den DFB...

  • Auf uns kann man in der schönen neuen DFB-/DFL-Welt nunmal verzichten. Um uns herum gibt es mehr als genug 1. Liga-Vereine, da braucht es nicht noch einen aus NRW. Aber einen Hauptstadtverein, besser zwei braucht man - schließlich haben alle großen Fußballligen mindestens ein Hauptstadtteam, die Engländer sogar 5 (?) - da kann man als größter Sportverband der Welt ja nicht mit 0 Hauptstadtvereinen ankommen.
    Außerdem schadet ein Aufstieg der Fortuna in Liga 1 den "etablierten" / gern gesehenen / Medienlieblingen, da dann (langfristig) die Zuschauer und vor allem die Sponsoren aus der reichen Landeshauptstadt auch dort bleiben und so nicht mehr als Melkkühe für die umliegenden Vereine zur Verfügung stehen. Wäre doch schade, wenn die ERGO bspw. sich endlich mal an ihre Herkunft erinnern würde und sich bei Schalke zurückziehen würde um bei F95 einzusteigen. Oder Evonik als ehemalige Degussa an ihren alten Standort denkt, wenn schon nicht der aktuelle (Essen) gefördert wird. Überlegt doch mal, wie es wäre, würde die Targobank mit ihrer HV in Düsseldorf auch Düsseldorf statt Bremen sponsorn. Wie wäre es, wenn Pattex groß auf den Werbebanden in Düsseldorf und nicht in WOB ersscheinen würde? Dann dazu noch die teilweise durchaus potenten Einwohner, wie wäre es, wenn die aufgrund des sportlichen Erfolgs in ihrer Heimat auf einmal dort die Logen mieten anstatt in Gladbach, Köln oder im Pott? Dann könnte die ganze festgeschriebene Hierarchie aus dem Ruder laufen - dabei war es schon schwierig genug, 18,99€ zu etablieren.
    Ein wirkliches Horrorszenario für den DFB...

    :thumbsup: sehr cooler Beitrag


  • Ein wirkliches Horrorszenario für den DFB...


    los Jungs, gehen wir es an und bereiten dem DFB mal ein wenig Kopfzerbrechen.
    Um das Ganze noch ein wenig auf die Spitze zu treiben: Sollte Fortuna nächstes Jahr vielleicht wirklich mal ganz oben mitspielen, mal sehen, wie oft unsere Spieler gesperrt werden, wie oft der Verein Strafen zahlen muss und wie oft Zuschauer ausgeschlossen werden?


    Nichts wird uns aufhalten können --;;)

  • Ich kann mich nur nochmal wiederholen: Der Abstieg der Hertha ist gerade mal 4 Tage her und hier wird schon wieder völlig pietätslos über die goldene Zukunft des Klubs spekuliert. Gibt es denn in unserer Gesellschaft überhaupt keine Schonzeit mehr, in der man über abgestiegene Drecksvereine einfach nur lästern und herziehen darf?

    Für viele ist es nur ein Flirt, für einige andere die große Liebe...

  • Wenn der alte Mann das so gesagt hat, ist das nicht nur ein Skandal, es lässt auch so manchen Interpretationsspielraum für komische Schiedsrichterentscheidungen in der Zukunft. Wenn er es wirklich gesagt hat, gehört er eigentlich sofort weg. Wegen Befangenheit oder Senilität.


    Eben.
    Der kann nach dem eklatanten Vorrundenaus der Nationalmannschaft direkt mit Löw und Konsorten gehen..Der macht ungefähr eine so gute Figur wie Roswitha Müller- Piepenköter oder Rainer Barschel in der Badewanne..

  • Klick


    So ein Vollpfosten... dann weiß man ja jetzt schon wieder, dass man Düssledorf nicht oben haben will...


    und TeBe am besten per Wildcard auch noch in die Bundesliga?na diese Mitleidshauptstadtbonusmasche kommt
    doch bei der Mehrheit eh nicht an.Hertha wird nur dann aufsteigen,wenn sie clever einkaufen und das zählt zum Glück
    und deshalb werden sie nach Anfangsschwierigkeiten am Ende nur Vierter..... :D

    Fortuna 1895 - Düsseldorfer EG - TURU 1880

  • hört ihr wohl auf gegen diesen knuffigen hauptstadtverein zu schiessen??


    ist kein rivale, wir haben ewig nicht gegen die gespielt, in berlin hat man die ganz, ganz viel lieb....also etwas mehr zurückhaltung, bitte!

  • hört ihr wohl auf gegen diesen knuffigen hauptstadtverein zu schiessen??


    ist kein rivale, wir haben ewig nicht gegen die gespielt, in berlin hat man die ganz, ganz viel lieb....also etwas mehr zurückhaltung, bitte!


    ich kann diese Mitleidsmasche mit Berlin einfach nicht leiden!Den Absteig haben die sich selber zuzuschreiben....

    Fortuna 1895 - Düsseldorfer EG - TURU 1880

  • Was wird denn da schon wieder hineininterpretiert... Hier haben wohl ein paar User zuviel Phantasie, was?


    Hertha ist doch eh schon favorit, wenn man betrachtet mit welchem Etat die in die neue Saison gehen. Und als Absteiger, das Zieil wieder Aufstieg zu haben, ist nicht besonderes. Zwanziger bestätigt dies doch nur. Und von 18 2.Liga Trainern, werden Hertha BSC als Absteiger, mit den besten Möglichkeiten gehandelt.


    Union muss sich erst weiter etablieren - genau wie wir und Paderborn übrigens auch. Und dadurch, dass erstens Starke Mannschaften runter kommen und zweitens genauso gut keine "unbeschriebenen" Blätter aufsteigen, wird die Sache nicht einfacher....


    Mit diversen Neuzugängen, die zweifellos in der Sommerpause kommen werden, wird vielleicht ein wenig mehr Licht ins Dunkel gebracht. Aber egal, was passiert, für mich wird Hertha BSC DER Aufstiegsfavorit sein...

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • . Aber egal, was passiert, für mich wird Hertha BSC DER Aufstiegsfavorit sein...


    mal sehen,wer noch so absteigt aus der 1.Liga...... :whistling:


    Bleibt ja nur noch Bochum, Nürnberg oder Hannover.... Keine Ahnung wer von denen unangenehmer zu spielen ist... --;;)

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • mal sehen,wer noch so absteigt aus der 1.Liga...... :whistling:


    Bleibt ja nur noch Bochum, Nürnberg oder Hannover.... Keine Ahnung wer von denen unangenehmer zu spielen ist... --;;)


    Es ist anzunehmen das Nürnberg und Hannover würden wohl mit ähnlichen Etat den 1.Liga Aufstieg anpeilen werden
    und somit hätte man bereits 3 starke Kandidaten.....

    Fortuna 1895 - Düsseldorfer EG - TURU 1880


  • Hoher Etat = Favorit? Ergo kleiner Etat = keine Chance. Blödfug.Sieht man...an wem nochmal? Richtig...an uns.


    Sonst noch: Bielefeld: Favorit, nichts gerissen
    Aachen: auch immer in der Favoritenrolle: gleiches Ergebnis
    1860: Hüstel...

    Dankbar rückwärts - mutig vorwärts! HFC Falke e.V.


    "Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst."


  • stimmt...achja du hast den MSV vergessen.....

    Fortuna 1895 - Düsseldorfer EG - TURU 1880

  • ....also etwas mehr zurückhaltung, bitte!


    Im leewe nit ;--)j

    Hoher Etat = Favorit? Ergo kleiner Etat = keine Chance. Blödfug


    Grundsätzlich nicht. Die Wahrscheinlichkeit mit einem grösseren Etat erfolgreicher zu sein ist jedoch wesentlich höher. Die Wirtschaft wird schon ihr möglichstes tun,um Hertha wieder in die erste Liga zu hieven,da bin ich mir ganz sicher..

  • Wenn man bedenkt, wie wenig Zuschauer zur Hertha gingen, gerade was die Europapokalspiele angeht, da waren ja zumeist gerade mal 10.000 Zuschauer und das in einer Millionenmetropole kommt der Abstieg nicht besonders überraschend. Dazu beutelt sie eine erdrückende Finanzlast. Die guten Nachwuchsakteure hat man zu einem großen Teil hoch geholt und dann letzten Endes abgeben müssen. Also habe ich erhebliche Zweifel daran, dass sie besonders gute Einzelspieler sich holen werden. Was sein könnte, ist, dass Funkel es gelingt ein gutes, junges, hungriges Team zusammenzustellen. Gelingt das nicht, wird es bei denen ähnlich laufen, wie bei Karlsruhe, Rostock oder Cottbus, höchstens Zweitligamittelmaß.


    Bei Union Berlin ist es ähnlich verworren, wie sie sich in Jahr Zwei schlagen werden, müssen sie die Älteren ausbauen und nun die Mannschaft neu strukturieren. Gerade die Phase von Mitte Hinrunde bis Mitte Rückrunde ist bei denen ja sehr wenig gegangen.


    Meine Prognose: Beide Teams landen im Mittelfeld der 2.Liga 2010/2011 !!!


    PS: Mein Favorit auf den Aufstieg nächste Saison wird der VfL Bochum sein, glaube ich, dass sie absteigen (wohl direkt, weil sie Samstag gegen Hannover nicht gewinnen werden) und die beste Truppe nächste Saison haben wird!!!

  • Ich kann mich nur nochmal wiederholen: Der Abstieg der Hertha ist gerade mal 4 Tage her und hier wird schon wieder völlig pietätslos über die goldene Zukunft des Klubs spekuliert. Gibt es denn in unserer Gesellschaft überhaupt keine Schonzeit mehr, in der man über abgestiegene Drecksvereine einfach nur lästern und herziehen darf?

    :thumbsup: