Geile Kiste, die DB stellt reihenweise Mitarbeiter frei und investiert ihre Kohle in einen Stadionnamen - sprachlos ob der Dreistigkeit.
Und ich bin sprachlos über die Unkenntnis einiger bzgl. netriebswirtschaftlichen Dingen. Einen Stadionname ist Werbung. Man gibt ja auch viel Geld aus, um Werbespots im TV und Banner im WWW zu schalten. Dieses Geld hilft einem, dem Markennamen positiv zu verkaufen und dadurch mehr Kunden zu generieren. Das ist fester Bestandteil der Produktionskosten, die entstehen, wenn man ein Produkt verkaufen will. Es reicht nicht alleine aus, ein gutes Produkt zu haben, um wirtschaftlich erfolgreich zu sein. Wenn einen keiner kennt oder niemand weiß, dass das Produkt gut ist, kauft es trotzdem keiner. Deshalb ist Werbung fester Bestandteil der Kosten eines Unternehmens.
Das machen die doch nicht, weil die die Eintracht oder die Stadt Frankfurt gerne haben, sondern um über diesen Weg ihre Marke zu bewerben und letztlich mehr Geld durch verkaufte Produkte zu erwirtschaften. Insofern ist das weder dreist noch steht es im Widerspruch zur Freistellung von Mitarbeitern. Es soll wohl eher dazu führen, dass zukünftig weniger Mitarbeiter freigestellt werden müssen.