SG Eintracht Frankfurt

  • Und wenn sich herausstellen sollte, dass das Verhalten unverhältnismäßig war, wird doch auch ermittelt.


    Gibt doch gar kein Problem. Videomaterial ist doch vorhanden.

    Nur 3 % aller Ermittlungen gegen Polizisten landen überhaupt vor Gericht


    Wie gesagt: Wer keine Ahnung hat...

    "Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona." (Aleksander Ristic)


  • Man muss halt ab und zu mal einen totschlagen so generalpräventiv ... Du armer Wicht!

    Schade, dass Dir schon jetzt die Argumente ausgehen und Beleidigungen Platz machen.

    Ich verschwende doch meine guten Argumente nicht.


    Du musst mir auch mal das Recht auf Emotionalität einräumen.

  • Schade, dass Dir schon jetzt die Argumente ausgehen und Beleidigungen Platz machen.

    Wo sind denn deine Argumente ?

    Was ist denn mit Meinungsfreiheit ?

    Zum einen steht doch wohl fest, dass ich keine Beleidigungen ausgesprochen habe und zum anderen habe ich sehr wohl in den Beiträgen meine Haltung begründet.


    Für Dich gerne noch einmal:

    Die Polizisten haben den Auftrag das Banner einzukassieren, und zwar von der wohl berüchtigsten Ultraszene Deutschlands,

    Um Gewaltausbrüche zu verhindern muss der Einsatz selbstredend schnell über die Bühne gehen. Offensichtlich waren zum gewählten Zeitpunkt auch nicht alle Mann von UF an Bord. Das gilt es zu nutzen. Man hat große Befürchtungen, dass der Rest auf den Einsatz aufmerksam wird und mitmischt.


    Schau Dir nur an, mit welcher Geschwindigkeit die Polizisten das Banner abtransportieren.

    Wenn da jetzt ein Hansel dazwischenkommt und den Ablauf stört, ist es allein schon aus der bereits oben geäußerten Befürchtung nicht überraschend, dass man hier rigoros vorgeht.


    Ob man das Banner hätte hängen lassen müssen oder nicht ist eine Frage, die nichts mit der Beurteilung dieser Szene zu tun hat.

  • Kann mich nur wiederholen. Nach Duisburg 2016 wollte ich den Einsatzleiter anzeigen. Da wurde mir dringenst von abgeraten, weil es immer eine Gegenanzeige zur Folge hat. Das bedeutet ja, dass mit dem Drohszenario Gegenanzeige eine ganze Reihe von Vorfällen überhaupt nicht angezeigt wird und damit die Dunkelziffer noch viel höher ist.


    Es hat schon einen Grund, warum die Polizei so gegen die Kennzeichnungspflicht war. Das ist ja nicht wirklich das Argument des Generalverdachts gegen alle Polizisten, sondern die scheinbar nicht unberechtigte Angst vor der Nachverfolgbarkeit von Verfehlungen.

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • mein Nachbar hier im Haus ist Polizist, Anfang 20, Kampfsportler und meldet sich freiwillig für solche "Events" - eine Freundin von mir ist ebenfalls Polizistin und kennt ihn und sagt "er ist dumm wie ein Toastbrot"....bei Kennzeichnungspflicht wär der meiner Meinung nach keine 14 Tage lang Polizist - und ich fürchte solche Exemplare gibt es leider zu Hauf

  • Wie "schon gar nicht"? Sind die was Besseres?


    Man mag die Wortwahl für nicht sonderlich kreativ und intelligent halten, aber ich halte es noch gar nicht für ausgemacht, dass es sich im Jahr 2019 überhaupt um eine Beleidigung handelt. "Ficker" und "fickt" stehen hier ja lediglich als Synonyme für repressives Handeln und die ihm zugrundeliegende (politische) Haltung.

  • mein Nachbar hier im Haus ist Polizist, Anfang 20, Kampfsportler und meldet sich freiwillig für solche "Events" - eine Freundin von mir ist ebenfalls Polizistin und kennt ihn und sagt "er ist dumm wie ein Toastbrot"....bei Kennzeichnungspflicht wär der meiner Meinung nach keine 14 Tage lang Polizist - und ich fürchte solche Exemplare gibt es leider zu Hauf

    Du würdest also lieber Balletttänzer mit pazifistischem Weltbild für solche Einsätze als Polizisten vorsehen?

  • mein Nachbar hier im Haus ist Polizist, Anfang 20, Kampfsportler und meldet sich freiwillig für solche "Events" - eine Freundin von mir ist ebenfalls Polizistin und kennt ihn und sagt "er ist dumm wie ein Toastbrot"....bei Kennzeichnungspflicht wär der meiner Meinung nach keine 14 Tage lang Polizist - und ich fürchte solche Exemplare gibt es leider zu Hauf

    Ich habe vor einiger Zeit in einem anderem Thread von einem ähnlichen "Bekannten" erzählt.
    Welcher als Einsatzleiter von Hundertschaften unterwegs ist und regelmäßig in der Kabine saß und ankündigte, dass am Wochenende wieder "getötet wird"....das "getötet" ist sicherlich etwas überzogen, aber das er ohne Wenn und aber unbehindert austeilen wollte und dies mit Sicherheit auch getan hat ist leider Fakt.

    Du würdest also lieber Balletttänzer mit pazifistischem Weltbild für solche Einsätze als Polizisten vorsehen?

    Hirn würde ja schon reichen.

  • mein Nachbar hier im Haus ist Polizist, Anfang 20, Kampfsportler und meldet sich freiwillig für solche "Events" - eine Freundin von mir ist ebenfalls Polizistin und kennt ihn und sagt "er ist dumm wie ein Toastbrot"....bei Kennzeichnungspflicht wär der meiner Meinung nach keine 14 Tage lang Polizist - und ich fürchte solche Exemplare gibt es leider zu Hauf

    Du würdest also lieber Balletttänzer mit pazifistischem Weltbild für solche Einsätze als Polizisten vorsehen?

    auf jeden Fall, da es ja auch nichts dazwischen gibt - Herr lass Hirn regnen, ich weiß schon wieso ich den Vogel blockiere...


    PS: und ja: ich würde tatsächlich eine deeskalierende "pazifistische" Polizei einer Schlägertruppe vorziehen...

  • mein Nachbar hier im Haus ist Polizist, Anfang 20, Kampfsportler und meldet sich freiwillig für solche "Events" - eine Freundin von mir ist ebenfalls Polizistin und kennt ihn und sagt "er ist dumm wie ein Toastbrot"....bei Kennzeichnungspflicht wär der meiner Meinung nach keine 14 Tage lang Polizist - und ich fürchte solche Exemplare gibt es leider zu Hauf

    Du würdest also lieber Balletttänzer mit pazifistischem Weltbild für solche Einsätze als Polizisten vorsehen?

    Vertreter eines demokratischen Rechtsstaats, die sich ihrer rechtsstaatlichen Verantwortung bewusst sind, gemäß ihrem Eid auf unsere Verfassung, das wäre schön...

    ...und das ist Angesichts des sicheren Beamtenstatus auch nicht zuviel verlangt.


    1933

    Du möchtest wirklich auf 188 StGB verweisen? Hm...

    Für die Strafbarkeit wegen übler Nachrede ist entscheidend, dass die Tatsachenbehauptung „nicht erweislich wahr“ ist, d. h. kein Wahrheitsbeweis vorliegt.

    Herr Beuth hat aber nachweislich zwei Kinder.

    "Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona." (Aleksander Ristic)


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Boris ()

  • mein Nachbar hier im Haus ist Polizist, Anfang 20, Kampfsportler und meldet sich freiwillig für solche "Events" - eine Freundin von mir ist ebenfalls Polizistin und kennt ihn und sagt "er ist dumm wie ein Toastbrot"....bei Kennzeichnungspflicht wär der meiner Meinung nach keine 14 Tage lang Polizist - und ich fürchte solche Exemplare gibt es leider zu Hauf

    Ich habe vor einiger Zeit in einem anderem Thread von einem ähnlichen "Bekannten" erzählt.
    Welcher als Einsatzleiter von Hundertschaften unterwegs ist und regelmäßig in der Kabine saß und ankündigte, dass am Wochenende wieder "getötet wird"....das "getötet" ist sicherlich etwas überzogen, aber das er ohne Wenn und aber unbehindert austeilen wollte und dies mit Sicherheit auch getan hat ist leider Fakt.


    Vollpfosten gibts überall.

    Auch unter den Fortuna-Fans.

    Versteh deshalb nicht was mir diese Stories sagen sollen...

    If one day the speed kills me, don’t cry because I was smiling.


  • Polizisten sind die der Body hau den Lukas der Nation am WE. Sie sind am Ende verletzbar wie jeder Mensch auch. Wenn Sie massiv von einem Mob angegangen werden nach vor während einem Spiel, dann sollten sie sich mit allen Mitteln verteidigen dürfen. Es ist NULL hinnehmbar, dass sie nach dem Einsatz verletzt oder gar schwer verletzt sind.


    Ich erwarte von der Polizei, dass sie die Situation einschätzen können und dem entsprechend handeln. Wenn sie um ihr Leib und Wohl angst haben müssen, sollen sie sich verhältnismässig verteidigen dürfen. Da sehe ich auch den Gebrauch der Schußwaffe in einigen Situationen, die man auch gut auf YT findet.


    Hier in diesem Fall ist überzogen gehandelt worden und auch dafür sollte sich die Polizei verantworten. Es ging keinerlei Gewalt von dem Typen aus. Ihn so überhart an zu gehen sehe ich nicht gerechtfertigt. Und ich spreche den beiden Polizisten da auch nicht ab, dass sie es so hart wollten. Und ich denke auch das sie nicht gesehen haben wir hart es am Ende doch war. Er hält sich gut den Rücken. Fällt er ungünstig, kann das schnell schwere Folgen für den Rest seines Leben haben.


    Worauf ich hinwill ist eigentlich Ursache Wirkung, irgendeine Seite muss mal anfangen auf zuhören. Am Besten die Seite die mehr weniger Luft zwischen den Ohren hat.


    Der besagte Nachbar, ist ganz sicher einer von vielen wenigen auf Seiten der Polizei. Ich meine auch die haben auf ihrer Seite eher weniger Bock aufs WE und die Überstd. Wenn sich jetzt noch die paar wenigen auf Seite der Fussball - Fans in griff kriegen, bissl Sauerstoff ans Hirn lassen, dann wird auch die überzogenen Gewalt von Seiten der Polizei sicher nachlassen.


    Und wer dennoch Bock auf Gewalt hat, kann ja nach Polen fahren und an den Käfigkämpfen teilnehmen.


    Mehr weniger Gewalt täte der Gesellschaft mal wieder gut

  • Du würdest also lieber Balletttänzer mit pazifistischem Weltbild für solche Einsätze als Polizisten vorsehen?

    auf jeden Fall, da es ja auch nichts dazwischen gibt - Herr lass Hirn regnen, ich weiß schon wieso ich den Vogel blockiere...


    PS: und ja: ich würde tatsächlich eine deeskalierende "pazifistische" Polizei einer Schlägertruppe vorziehen...

    Welches Land dient Dir denn da so als Vorbild hinsichtlich der pazifistischen Polizei?

    In welchen Ländern läuft es polizeimäßig mehr in Deinem Sinne?

  • Beitrag von Boris ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Das ist ein typisches Scheinargument, wenn einem echte ausgehen: Auf andere Länder zu verweisen.

    Ich glaube, Du möchtest auch ansonsten Deine Standards nicht an Verhältnissen in Iran, Eritrea, Moldawien oder Türkei messen. Also lass es doch bitte auch hier.

    "Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona." (Aleksander Ristic)