SG Eintracht Frankfurt

  • Ich war jahrelang im Polizeidienst, davon 3 Jahre Bereitschaftspolizei, Biberach und Göppingen (liegt im tiefsten BaWü)

    Die Ex-Kollegen haben hier definitiv überreagiert, eine Verhältnismäßigkeit der Mittel ist für mich nicht zu erkennen.


    Ich kann sie zwar verstehen und es (teilwiese) auch nachvollziehen, aber das macht es auch nicht rechtskonform.


    Nur verwehre ich mich gegen irgendwelche Pauschalierungen, Idioten gibt es leider überall und in jeder Branche.

    Das Problem ist, bei der Polzei fällt das eher auf und mehr ins Gewicht als bei einem Banker oder Kfz-Mechaniker.


    Wir hatten in unserem Zug auch so einen Hirni, der immer auf dicke Hose gemacht hat im vermeintlichen Schutz der Uniform.

    Wenn das dann schief geht und eskaliert müssen alle anderen wegen diesem Knallkopp drunter leiden.

    Glaubt mir, das wird dann später "intern geregelt".


    Ok, hilft natürlich erstmal niemanden, ich will damit nur sagen das 95% aller Exkollegen so ein Verhalten weder gut finden noch tolerieren.


    Ich hätte nichts dagegen, wenn es immer so ablaufen würde wie damals in Offenbach...das war perefekt, von beiden Seiten!

    A. Ristic: "Ich habe zu meiner Mannschaft gesagt: Stürmen. Sie haben wohl Türmen verstanden."

  • mein Nachbar hier im Haus ist Polizist, Anfang 20, Kampfsportler und meldet sich freiwillig für solche "Events" - eine Freundin von mir ist ebenfalls Polizistin und kennt ihn und sagt "er ist dumm wie ein Toastbrot"....bei Kennzeichnungspflicht wär der meiner Meinung nach keine 14 Tage lang Polizist - und ich fürchte solche Exemplare gibt es leider zu Hauf

    Du würdest also lieber Balletttänzer mit pazifistischem Weltbild für solche Einsätze als Polizisten vorsehen?

    Das "armer Wicht" von vorhin nehme ich hiermit zurück. Donald Trump würde ich ja auch nicht anders als als "Arschloch" bezeichnen.

  • Hätte sich die Polizei auf eine Diskussion mit dem Pico eingelassen, stünde nullkommanix wieder ein Pulk schwarz gekleideter aufgebrachter Gestalten um sie herum und die Gewaltspirale hätte so richtig begonnen.

    Da die Verhältnismäßigkeit kaum noch zu Tragen kommt sollte mann auch das Schießen erlauben,

    dann herrscht endlich Ruhe und Ordnung an Spieltagen.

    Vergiften und Wegsperren reichte nicht, auch noch geistig und körperlich zerstören.

  • Um mal wieder auf Fußball zurück zu kommen:


    Eintracht jetzt gegen Inter!


    Schönes Los, tippe mal die fahren da mit 15.000 hin :)

    Das ist echt ein Hammer Los.


    Ich gehe davon aus, dass da mehr als 25.000 hinfahren. Selbst wenn die nicht alle ins ehrwürdige Giuseppe-Meazza-Stadion reinkommen.


    Hatte noch nie viel für die Eintracht übrig, seit Armin Veh ohnehin ein rotes Tuch. OFC ist mir tausendmal lieber. Aber den Fans ist das Los echt zu gönnen. Dolle Show bisher auswärts. Alleine schon die Anzahl der Auswärtsfans - Respekt. Da kann keiner mithalten.

  • Hätte sich die Polizei auf eine Diskussion mit dem Pico eingelassen, stünde nullkommanix wieder ein Pulk schwarz gekleideter aufgebrachter Gestalten um sie herum und die Gewaltspirale hätte so richtig begonnen.

    Da die Verhältnismäßigkeit kaum noch zu Tragen kommt sollte mann auch das Schießen erlauben,

    dann herrscht endlich Ruhe und Ordnung an Spieltagen.

    Ich finde das wäre übertrieben.

    Hat doch auch so geklappt.

  • Dass es von Seiten der Polizei nicht weniger gewaltsam gelöst wurde.

    Über die Aktion gegenüber dem Bannerzerrer kann man sicherlich diskutieren. Die beiden Polizisten, die ihm einen mitgegeben haben, haben dies meiner Meinung nach gleichzeitig und nicht koordiniert getan. Er stand halt ungünstig vor der Bande.

    Die Aktion in der Gesamtbetrachtung halte ich für durchaus angemessen.

    Solche Banner dürfen nicht toleriert werden.

  • Über die Aktion gegenüber dem Bannerzerrer kann man sicherlich diskutieren. Die beiden Polizisten, die ihm einen mitgegeben haben, haben dies meiner Meinung nach gleichzeitig und nicht koordiniert getan. Er stand halt ungünstig vor der Bande.

    Die Aktion in der Gesamtbetrachtung halte ich für durchaus angemessen.

    Solche Banner dürfen nicht toleriert werden.

    Ist doch gut jetzt. Hier kennen alle Deine Meinung zu dem Thema

  • Über die Aktion gegenüber dem Bannerzerrer kann man sicherlich diskutieren. Die beiden Polizisten, die ihm einen mitgegeben haben, haben dies meiner Meinung nach gleichzeitig und nicht koordiniert getan. Er stand halt ungünstig vor der Bande.

    Die Aktion in der Gesamtbetrachtung halte ich für durchaus angemessen.

    Solche Banner dürfen nicht toleriert werden.

    Ist doch gut jetzt. Hier kennen alle Deine Meinung zu dem Thema

    Boris offenbar nicht.

  • Doch, ich ahne etwas.

    Auf der einen Seite die Ehre des Herren Landesinnenminister, auf der anderen Seite die körperliche Integrität des Fans - und Du entscheidest Dich für ersteres. Immer schön drauf auf diese Krawallbrüder, nee?

    "Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona." (Aleksander Ristic)


  • Die Polizei hat natürlich auch ihre Erfahrungswerte

    Wenn ich mir so ansehe wie alt die teilweise erst sind habe ich die Befürchtung , dass sie erst die Erfahrungen sammeln sollen.

    Und wenn sich herausstellen sollte, dass das Verhalten unverhältnismäßig war, wird doch auch ermittelt.


    Gibt doch gar kein Problem. Videomaterial ist doch vorhanden.

    Wäre ja nicht das erste mal dass Videos verschwinden. Siehe der jüngste Fall von Kindesmissbrauch.

    Die Polizisten haben den Auftrag das Banner einzukassieren, und zwar von der wohl berüchtigsten Ultraszene Deutschlands,

    Um Gewaltausbrüche zu verhindern muss der Einsatz selbstredend schnell über die Bühne gehen. Offensichtlich waren zum gewählten Zeitpunkt auch nicht alle Mann von UF an Bord. Das gilt es zu nutzen. Man hat große Befürchtungen, dass der Rest auf den Einsatz aufmerksam wird und mitmischt.

    Schau Dir nur an, mit welcher Geschwindigkeit die Polizisten das Banner abtransportieren.

    Wenn da jetzt ein Hansel dazwischenkommt und den Ablauf stört, ist es allein schon aus der bereits oben geäußerten Befürchtung nicht überraschend, dass man hier rigoros vorgeht.


    Ob man das Banner hätte hängen lassen müssen oder nicht ist eine Frage, die nichts mit der Beurteilung dieser Szene zu tun hat.

    Hierzu fällt mir nix mehr ein.

    Du würdest also lieber Balletttänzer mit pazifistischem Weltbild für solche Einsätze als Polizisten vorsehen?

    Und hierzu auch nicht.