SG Eintracht Frankfurt

  • Ich habe hier gelesen die SGE wäre ein ganz toller Club. Nach Rangnick jetzt Krösche. Die würden auch Poulsen nehmen.


    "Das ist der Dreck, an dem unsere Gesellschaft irgendwann ersticken wird." Uli Hoeneß, vorbestrafter Steuerhinterzieher, zum DTH - Song "Ich würde nie zum FC Bayern München gehen"





  • Beitrag von Jus ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Gab es 1955 überhaupt genügend Fernseher in den Haushalten? Bei uns erhielt die Glotze erst in den 60 zigern Einzug.

    Nee, die gab es noch nicht in Überfluß, da derErwerb eines Fernsehers, zur damaligen Zeit, kaum erschwinglich war. Wer hatte damals , nach Kriegsende, schon das Geld ?


    Die Mieter meiner Schwiegereltern ( Frisör in Holthausen, neben der Kneipe Roland), hatten einen. Dies war damals eine Sensation.Meine Frau berichtete mir von den Übertragungen,der WM 54, mit allen Hausbewohnern.



    Ich wohnte damals als Knirps in Unterrath, auf der Theodorstr., die Eltern von meinen damaligen Freund, Egon Schmitz, hatten eine Kneipe, namens "Schmitze Buer".

    Ja, und der " Schmitze Buer", hatte sich zur WM 54 auch einen Fernseher zugelegt und so konnte ich mit Freund Egon das Endspiel verfolgen. Jedenfalls war es damals

    schon was besonderes, wenn Jemand einen Fernseher besaß. Ich erinnere mich noch an einen kleinen Bilschirm, der hoch aufgestellt war, damit die hinteren

    Leute auch was sehen konnten.Wir Jungs saßen auf den Fußboden, in einer verrauchten Kneipe,wo man den Zimmermann kaum verstehen konnte.

    Ja, lang isset her, und so kam ich auch zu Fortuna, da wir unsere WM - Helden live im Stadion sehen wollten. Turek,Rahn, Schäfer,Klodt Kwiatkowski. Diese Spieler

    spielten in der OL West und traten mit ihren Vereinen gegen Fortuna an.

  • 5 95erforum.de/index.php?attachment/12118/95erforum.de/index.php?attachment/12120/



    Die 1955 erfolgte Einführung des Europapokal - Wettbewerbs der Landesmeister, hat manchen deutschen Verein Gelegenheit gegeben,sich international

    zu bewähremn. Am eindrucksvollsten gelang dies der Frankfurter Eintracht, die nach ihren Titelgewinn im Jahre 1959 bis ins Endspiel des Europapokals vorstieß.

    Im Finale unterlagen die Frankfurter den Zauberkünstlern von Real Madrid mit 3:7. Die Zauberkünstler von Real gewannen 5 Mal den Titel in Folge.

    Di Stefano, Puskas, Gento und Santamaria waren die bekanntesten Spieler bei Real.

    Mit ihren professionellen Strukturen und sehr viel Kohle, war man in Europa die Nummer 1.


    Zweifellos sollte die Einführung der Bundesliga 1963, die Spielstärke im deutschen Vereinsfußball weiter heben, so daß sich auch im Europapokal

    neue Erfolge einstellen sollten.

    Dies gelang den Bayern, um Beckenbauer, 74,75 und 76, drei Mal in Folge.

  • ..........................


    Dies gelang den Bayern, um Beckenbauer, 74,75 und 76, drei Mal in Folge.

    Erster war der BVB 1966, allerdings nur im Europapokal der Pokalsieger.





    Ja, der BVB gewann damals mit 2:1 nach Verlängerung gegen Liverpool.Das goldene Tor zum Sieg der Dortmunder schoß " Stan" Libuda, aus unmöglicher Entfernung,

    von der Außenlinie.


    Dieses Spiel wurde damals auch live im Fernseher übertragen .







    Scan_20210506.jpg             Scan_20210506 (3).jpg

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jus ()

  • Obwohl man muss ja sagen, dass die Bayern in den Endspielen (74,75 und 76 ) richtig Dusel hatten. Gegen Atletico Madrid haute Schwarzenbeck das Leder kurz vor Schluss ins untere Eck, normalerweise traf der nie ne Eckfahne, obwohl er als Spieler sehr sympathisch war. Das Rückspiel hingegen war klasse. Gegen Leeds hatten die Bayern das Glück, dass der Schiri auf deren Seite stand, obwohl Leeds eigentlich besser war und das Spiel hätte gewinnen müssen. Gegen St. Etienne war auch keine Glanzleistung und durch ein glückliches Tor von Bulle Roth gewannen die Bayern wieder. Aber durch diese 3 Finalsiege und später durch gute Manager stieg Bayern zu einem Top Klub in Europa auf.

  • Ich möchte daran erinnern das wir 55 der erste deutsche Teilnehmer am Landesmeistercup waren, und wären wir nicht gleich in der ersten Runde rausgeflogen hätte es die Erfolge von Madrid nie gegeben :stolz:

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Ich möchte daran erinnern das wir 55 der erste deutsche Teilnehmer am Landesmeistercup waren, und wären wir nicht gleich in der ersten Runde rausgeflogen hätte es die Erfolge von Madrid nie gegeben :stolz:

    ...das ist uns allen bewusst oder zumindest klar --;)ir:verwirrt:;--)j

    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." (Curt Goetz 1888-1960)
    "Eine Gelegenheit den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen." (Curt Goetz 1888-1960)

    1