SG Eintracht Frankfurt

  • Für mich ist einzig relevant, wie in den Vereinen sein Umgang von ihm Richtung Mannschaftskollegen war. Ist in der Kabine alles OK gewesen, dann gibt es mit ihm als Fussballer auf dem Platz keine Probleme. Diese ganzen anderen Dinge sind unschön, wären für mich aber nicht ansatzweise ein KO Kriterium für eine Leihe bis Saisonende. Bei einer Verpflichtung wäre das etwas anders, aber das wäre auch komplett utopisch. Wie gesagt, war sein Umgang mit den Mannschaftskollegen in den Vereinen gut, dann gibt es auch keine Probleme auf dem Platz.

    Bei Ajax hat er mal eine Einwechslung verweigert, weil er keinen Bock aufs Spiel hatte (er sagte, die Einwechslung kurz vor Schluss bei 4:1-Führung sei "unnötig"). Was sagt das über seinen Umgang mit Mannschaftskollegen, seine Bereitwilligkeit, in einem Team zu agieren? Aber vielleicht ist das ja auch besonders sozial seinen Mitspielern und Trainer gegenüber gewesen, damit mal ein anderer ran darf?

    Den ändert man nicht mehr. Niemand.

  • Er hat sich nachweislich mit Hütter in der Kabine angelegt. Der ist zwar kein Mannschaftskollege, aber doch ein Kollege im sportlichen Bereich.


    Wer selber gespielt hat (und sei es nur Kreisliga) , weiß das solche Charakteren Fluch und Segen zugleich sein können.


    Wie auch immer, wenn nur der Hauch einer Möglichkeit bestehen würde, müsste Fortuna alles versuchen ihn für das halbe Jahr zu bekommen.

  • Bei Ajax hat er mal eine Einwechslung verweigert, weil er keinen Bock aufs Spiel hatte (er sagte, die Einwechslung kurz vor Schluss bei 4:1-Führung sei "unnötig"). Was sagt das über seinen Umgang mit Mannschaftskollegen, seine Bereitwilligkeit, in einem Team zu agieren? Aber vielleicht ist das ja auch besonders sozial seinen Mitspielern und Trainer gegenüber gewesen, damit mal ein anderer ran darf?

    Den ändert man nicht mehr. Niemand.

    Ich weiß von allen diese öffentlichen Geschichten (und noch anderen), da ich das Umfeld des Jungen über 1-2 Ecken "kenne" und ich hatte ja auch geschrieben, dass ich die #Festverpflichtung# eines Spielers, mit derart häufigen Auffälligkeiten, auch anders beurteilen würde. Wir reden hier von 10-12 Spielen, wo er uns als Unterschiedsspieler der #sportlichen Kategorie# eines Demirbays vor dem Abstieg bewahren soll. Wenn wir Pech haben, dann wird das hier in den nächsten Wochen richtig unschön und ein Abstieg würde hier durch die finanziellen Mindereinnahmen ein Beben verursachen! Das gilt es sportlich mit allen Mitteln zu verhindern. Und ein für 10-12 Spiele motivierter Younes, der bringt dafür die Quälität mit. Charakterliche Auffälligkeiten, um einen Wechsel zu provozieren wären hier ja auch überflüssig, da das Ende der Leihe im Sommer ja fixiert ist. Und ja Der Dude , Fluch oder Segen... aber deshalb war mir ja der Umgang mit seinen Mannschaftskolkegen in den Vereinen so wichtig. Trainer und Sportdirektoren klammerte ich da bewusst aus. Verstehe aber alle Foristen, die das anders sehen.

  • Es ist in JEDER Fussballmannschaft gleich, solange sich ein Spieler durch seine Qualität deutlich vom Rest der Truppe abhebt und einen erheblichen Teil zum gemeinsamen Erfolg beiträgt, werden ihm grundsätzlich auch "Sonderrechte" zugestanden...

    Allerdings, das gilt stets nur solange er auch "liefert"...

    Kurz und knapp, sorgt ein "Arschloch" durch seine Leistung regelmäßig für Punkte, wird er eher geduldet als ein "Arschloch", der stets Fehler macht, die Punkte kosten...

    Ist eigentlich nicht anders als im "normalen" Leben auch...--;;)

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Die haben vor einigen Jahren ihre Zweite Mannschaft platt gemacht um Kohle zu sparen.


    Was habe ich die immer ausgelacht, wenn irgendwelche Talente abgezogen sind. Beispiel: Süle.


    Nun will eben dieser Vollpfostenverein wieder eine Zwote an den Start bringen.


    OK, denke ich mir. Wie einst der KSV Hessen Kassel eben unten in der C-Klasse.

    Nein, frag mich bitte kener warum..., die kleine SGE II dürfte wohl in der 5. Liga (Oberliga) starten!?


    Ein Skandal ohne gleichen!

  • Grundsätzlich mussten Zweite Mannschaften in Hessen noch nie in der C-Klasse starten. Damals galt aber auch die Regel, eine Zwote dürfte keiner Ersten etwas wegnehmen. Wurde also eine Zwote Meister, dann ist der Zweitplatzierte mitaufgestiegen. Daher war Beispielsweise die Zweite Mannschaft vom OFC eigentlich immer gerne gesehen und in den 80ern sowas wie der Derbygegner meines Heimatvereins. Jener OFC übrigens, der seine Zwote schon viel früher einmal abgemeldet hatte und aktuell ja auch keine Zwote hat. Genauso wie der FSV.


    Jetzt übernimmt die Eintracht den Startplatz von Hessen Dreieich. Die alleine sind schon ein böser Retortenclub. Sind mal bei uns mit 10 Mann zu nem Relegationsspiel angetreten. Da hat jemand viel Geld investiert, besonders in ein Stadion, was keiner braucht. Was hatte der alles vor. Jetzt verkloppt er die Reste seiner Bude an die Eintracht. Ich sehe da keinen Skandal denn...


    ... durch die Einführung der Regionalliga spielt in der hessischen Oberliga kein "grosser" Name mehr mit. Keiner, der richtig Zuschauer zieht. Denen kommt die Eintracht eigentlich gerade recht. Immer noch besser als ein Club aus der Bürstädter Ecke oder gar Kassel und dahinter.


    Sportlich ist das schwer einzuschätzen, in welcher Liga sie antreten sollten. Allerdings ist wohl klar, die Zwote eines Erstligaclubs kann mit seinen Spielern nicht durch die untersten Ligen touren. Wenn die beim FC Maroc 23 Tore schiessen würden, dann ginge das nicht gut aus. Aber, wie gesagt, ein Skandal ist das nicht, eben nur schwer einzuschätzen.


    https://www.op-online.de/sport…a9ktJQhs53VkMQxy7mcFa0hS8

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hesse ()

  • ich bin kein sportrechtler oder paragraphen-kenner... aber von meinem gefühl
    her muss JEDER club, JEDE mannschaft und erst recht JEDES konstrukt in der
    untersten liga beginnen - ganz gleich welcher name !

    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." (Curt Goetz 1888-1960)
    "Eine Gelegenheit den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen." (Curt Goetz 1888-1960)

    1

  • Ui, der Fischer im ASS. Der Typ ist einfach Top! :thumbup:


    Leider ist der beim falschen Verein.

    Was ein mega Auftritt. Sensationeller Typ 👍👍

    Mit dem hab ich mal 2 Bierchen getrunken und wir waren sofort per du, obwohl ich ein F 95 Trikot anhatte.

    Er hatte sich entschuldigt das er nicht früher kommen konnte, denn irgendwas ist im Westerwald passiert. Ein Sack Reis umgefallen?

    Nein, der hoppt tatsächlich von einem Abschiedsspiel für XYZ zum Freunschaftsspiel gegen ZXY um dann bei "Fremdfans" aufzutauchen.


    Der ist einfach genau so wie er spricht. Völlig geradeaus, auch wenns weh tun könnte.

    Gondelt tatsächlich zu jeder !!! Fanclubeinladung, selbst wenn ihn Pinguine aus Übersee einladen isser dabei.


    Gehalt: 0,00: Reisekosten und Spesen 6,000 Euro plus Europapokal. Hut ab!:thumbup:

  • Ui, der Fischer im ASS. Der Typ ist einfach Top! :thumbup:


    Leider ist der beim falschen Verein.

    So jemanden hätten wir auch!


    Viel Einfluss hat der Fischer allerdings bei den Profis nicht. Ich kenne jetz die Vereinsstruktur und der Profiabteilung nicht, aber er ist m. W. "nur" der Vereinspräsident und hat bei den Profis nur repräsentative Aufgaben und auch nicht jede Aussage von ihm löst dort grosse Freude aus.


    Allerdings macht ihn das bei den Leuten so beliebt. Sprüche wie "das Stadion wird brennen" oder Stabile Fans, die stehenbleiben und nicht weglaufen" werden schon mal als indirekte Aufforderung gesehen, welche den Oberen der Profis nicht so gefallen, da sie, genau wie alle Anderen auch, den Fleischtöpfen der DFL näher stehen, als den Fans auf den Rängen. Diese haben allerdings durch Fischer ein ganz anderes Standing als unsere z.B. die von den Röttgermännern dieser Branche regiert werden.


    Wie gesagt, so jemanden hätten wir auch!