SG Eintracht Frankfurt

  • Viel Einfluss hat der Fischer allerdings bei den Profis nicht. Ich kenne jetz die Vereinsstruktur und der Profiabteilung nicht, aber er ist m. W. "nur" der Vereinspräsident und hat bei den Profis nur repräsentative Aufgaben und auch nicht jede Aussage von ihm löst dort grosse Freude aus.


    Genau das war auch mein Gedanke. Die Vereinsstruktur kann man ja nachlesen. Die SGE hat wie die meisten ausgegliedert, aber der Verein hält immerhin fast 68% an der "Eintracht Frankfurt Fußball AG".


    Die Sendung habe ich seit als Urzeiten (also seit Kürten und Kollegen weg sind) bekennender ASS-Nichtgucker leider nicht gesehen, vielleicht findet sich in der Mediathek ja noch was. Ah ja: klick

  • Drum prüfe, wer sich (ewig) bindet.


    Hätte er im Vorfeld mal überlegt und sich erkundigt, mit wem er da Geschäfte abschließt, wäre ihm viel Ärger erspart geblieben. Das kann man wohl von einem Fussballprofi noch erwarten.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Drum prüfe, wer sich (ewig) bindet.


    Hätte er im Vorfeld mal überlegt und sich erkundigt, mit wem er da Geschäfte abschließt, wäre ihm viel Ärger erspart geblieben. Das kann man wohl von einem Fussballprofi noch erwarten.

    Andererseits hat er aber laut Statement alle Geschäftsbeziehungen abgebrochen. Kein lavieren, klare Kante. Vorausgesetzt, das wird so durchgezogen, ist für mich daher alles i.O.

  • Hintereggers statement auf twitter ist doch erstmal ok.


    Trotzdem bin ich nicht überrascht, wer hier das Ereignis zu verharmlosen versucht.

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Hinteregger hat doch klar Stellung bezogen. Außerdem erwarte ich tatsächlich nicht von jedem Fußballer, dass er bei einem lokalen Fußball Turnier background Checks macht. Man erwartet immer viel von Fußballern. Im Endeffekt sind das Leute, die außerhalb des Fußballs meist wenig Plan haben. Benötigen Sie auch gar nicht, da ihr Job ausgiebig bezahlt wird. Der Job Fußballer geht auch meist außerhalb der Trainings / Spielzeit wenn man Reisen, Interviews, Sponsoren etc. dazuzählt. Klar, es gibt Ausnahmen, aber teilweise wird dann bei Fußballern immer mehr erwartet als bei anderen.


    An für sich sind das Leute, die seit der Schule nichts anderes außerhalb der Fußball Szene gemacht haben. Meist ist selbst die Schulausbildung (trotz auf dem Papier evtl. Abitur) sehr rudimentär.


    Dazu bezweifle ich, dass jeder von uns, der 50-60 Stunden die Woche arbeitet, nebenher ein Jugendturnier plant, dann noch jede helfende Hand des Turniers durchcheckt. Manchmal ist man eben naiv.


    Vorwürfe mache ich in dem Fall seinem Berater, genau für solche Fälle werden Berater nämlich gut bezahlt.

  • Das ist auch ziemlich unrealistisch, dass man bei jedem Deal, seinen Vertrags oder Geschäftpartner hinterfragt, oder gar checkt.

    Es ist ein Dorfturnier in seiner Heimat und kein Vertragsabschluss mit Real Madrid oder einer Immobilienfirma wo es um 10 Mio geht. Ich bezweifle, dass er damit irgendeinen Gewinn generieren wollte, ganz im Gegenteil, eher etwas seinem Heimatdorf zurückgeben.

  • Das ist auch ziemlich unrealistisch, dass man bei jedem Deal, seinen Vertrags oder Geschäftpartner hinterfragt, oder gar checkt.

    ...aber doch wohl jemanden, mit dem man zusammen eine Firma gründet und darum geht es doch....Veranstalter ist eine Firma mit 3 gleichberechtigten Gesellschaftern....einer davon ist Hinteregger, ein zweiter der bekannte FPÖ-Mann.


    Das Turnier findet zudem in Hintereggers Heimatdorf statt - also wo jeder jeden kennen dürfte - und zwar auf dem Gelände eines Schlosses, dessen Schloßherrin die Mutter eben jenes FPÖ-Mannes ist, die zudem auch selber eine ehemalige FPÖ-Bundesministerin ist.


    Da fällt es mir zumindest schwer zu glauben, dass Hinteregger von der Gesinnung seines noblen Geschäftspartners nichts gewusst haben will.


    Was mir aber ziemlich bitter aufstößt, ist ein Teil seines Statements, in dem Hinteregger einen Vorwurf in Richtung des Journalisten konstruiert - nämlich dass dieser ihm eine rechte Gesinnung unterstellt habe. Genau dieser Vorwurf wird Hinteregger in dem Artikel aber eben überhaupt nicht gemacht - ganz im Gegenteil!!!


    Das er sich mit seinem Statement somit noch als "Opfer" falscher Anschuldigen inzeniert, die tatsächlich aber gar nicht gemacht wurden, ist dann schon ziemlich infam und peinlich.

    "Antifaschismus ist nicht links, sondern eine Haltung, die alle Demokraten einnehmen sollten"

    Ruprecht Polenz (CDU)

  • Habs gestern schon gelesen im Originaltext. Bittere Nummer, mit wem er da gemeinsame Sache macht. Widerspricht diametral den Grundsätzen der Eintracht und ihres Präsis….

    Wenn das jetzt eine andere Gesinnung gewesen wäre . zB. ein ehemaliger Stasi Offizier (andere sagen auch Stasi - Schwein) mit vielen Menschen auf dem Gewissen in verschiedenster Art, wäre das genauso schlimm oder würde man dann hier lieber schweigen? Scheint so!

    For - Always, For - Ever, For - Tuna

  • Das ist auch ziemlich unrealistisch, dass man bei jedem Deal, seinen Vertrags oder Geschäftpartner hinterfragt, oder gar checkt.

    ...aber doch wohl jemanden, mit dem man zusammen eine Firma gründet und darum geht es doch....Veranstalter ist eine Firma mit 3 gleichberechtigten Gesellschaftern....einer davon ist Hinteregger, ein zweiter der bekannte FPÖ-Mann.

    Danke.


    Da hat sich eben nicht nur ein Fussballer mit irgendnem Unbekannten Typen vom Dorf getroffen um gemeinsam ein Bolzplatzturnier austragen zu lassen. Da ist ne GmbH gegründet worden, in der sowohl Hinteregger als auch der rechte FPÖ-Typ mit engen Verbindungen zu Kubitschek sowie zur identitären Bewegung jeweils knapp 20.000 Euro eingezahlt haben. Sowas machst du nicht mal eben Hals über Kopf - Oder du darfst dich halt nicht wundern, wenn du Kritik dafür erntest es doch getan zu haben.


    Ich will Hinteregger letzteres jetzt einfach mal zugute halten. Das kann man auch anders sehen, ist aber letztlich alles nur gemutmaßt. Gut jedenfalls, dass die Eintracht und er sich umgehend klar und deutlich von der Person Heinrich Sickl distanziert haben. Mit Blick auf dessen Background war dieser Schritt aber auch alternativlos.


    Wäre das Thema aber durch die mediale Berichterstattung nicht derart publik geworden, dann hätte das Turnier mutmaßlich ohne weiteres so stattgefunden - denn schließlich wusste Hinteregger nicht um Sickls Background. Wer sich aber Berater nimmt und leisten kann, um sich top dotierte Profifussballerverträge aushandeln zu lassen, der sollte auch in der Lage sein, seine geschäftlichen Tätigkeiten neben dem Platz entsprechend zu planen bzw. auch diese in entsprechende Hände zu geben.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Habs gestern schon gelesen im Originaltext. Bittere Nummer, mit wem er da gemeinsame Sache macht. Widerspricht diametral den Grundsätzen der Eintracht und ihres Präsis….

    Wenn das jetzt eine andere Gesinnung gewesen wäre . zB. ein ehemaliger Stasi Offizier (andere sagen auch Stasi - Schwein) mit vielen Menschen auf dem Gewissen in verschiedenster Art, wäre das genauso schlimm oder würde man dann hier lieber schweigen? Scheint so!

    Mir erschließt sich jetzt nicht, wieso Du dafür meinen Post zitierst. Aber ich fürchte, bei Dir ist hinten rechts das Hufeisen locker.