SG Eintracht Frankfurt

  • Der hat 12 Jahre auf höchstem Niveau (der spielte schon EL gegen Juve kurz nach seinem 18. Geburtstag) Fussball gespielt und gut verdient... da reicht es auf diversen Ebenen. Auf dem Höhepunkt seiner Karriere zurückgetreten... schaffen nur ganz wenige Spieler!

  • Der hat 12 Jahre auf höchstem Niveau (der spielte schon EL gegen Juve kurz nach seinem 18. Geburtstag) Fussball gespielt und gut verdient... da reicht es auf diversen Ebenen. Auf dem Höhepunkt seiner Karriere zurückgetreten... schaffen nur ganz wenige Spieler!

    Komisch ist es dennoch, gerade mit der aktuellen FPÖ-Geschichte.


    Das er das Karriereende für Sommer 2022 mit sich ausgemacht hat kann ich irgendwie noch nicht ganz glauben.

    Er ist ein Kerzengerader Typ, aber jetzt mit Eintracht auf die CL-Saison verzichten? Ich weiß ja nicht.

    Vor wenigen Tagen äußerte er sich noch zum - damals noch bevorstehenden - Wechsel von Götze zu Eintracht indem er sagte, dass er "wunderbar zu uns passen würde" und vier Tage später beendet er die Karriere?


    Laut Medien musste er heute zum Rapport bei den Eintracht-Bossen.

    Vielleicht haben die ihm auch gesagt das Schluss für ihn hier ist und da er - ebenfalls vor wenigen Tagen - die Hertha Gerüchte als Quatsch abgestempelt hat und geäußert hat, dass die Eintracht sein letzter Verein sein wird, musste er jetzt die Karriere beenden.


    Wenn ich ihm Herbst 2021 quasi schon weiß, dass ich die Karriere beende, verkünde ich das doch nicht einen Monat nach Saisonende mitten in der Sommerpause. Und dann noch nach einem Rapport bei den Bossen

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Ich schätze er hat keinen Bock mehr auf weitere political-correctness-Aussagen, die ihm bei einer Fortsetzung der Karriere nicht erspart geblieben wären.

    Wenn dem so wäre, dann hätte er halt vorher mal sein Hirn einschalten sollen.

    Wer gemeinsame Sache mit Nazis macht muss halt damit leben, dass andere aufdecken, dass man gemeinsame Sache mit Nazis macht.


    Vielleicht hätte er sein hart verdientes Geld dann mal in einen PR-Berater investieren sollen. Was man so hört war er aber auch abseits der Nazi-Geschichte neben dem Platz mehr als unzuverlässig und hat das mit der Professionalität auch nicht sonderlich ernst genommen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Hinteregger hat 188 Bundesligaspiele, 67 Länderspiele und verdient im Jahr 2,5 Millionen Euro. Der Mann ist Multimillionär und Topverdiener beim amtierenden Euro League Champion. Natürlich muss so einer mit 29 nicht mehr arbeiten gehen. Ich bezweifle jedoch, dass beispielsweise bei - sagen wir - Fortuna Düsseldorf ähnlich viel Geld zu verdienen ist und ich bezweifle ebenfalls, dass - sagen wir - ein Adam Bodzek ebenfalls Multimillionär ist.

    Natürlich muss man als Fußballprofi Gas geben. Und hier einen langjährigen Topspieler der Bundesliga als Beispiel zu nehmen dafür, dass man das in Zweifel zieht, ist zumindest kreativ.

  • 12 Jahre auf Topniveau Profi-Fussball gespielt, mit NLZ insgesamt 16 Jahre den täglichen Leistungsdruck gehabt. Sollte er nicht 2 Scheidungen ohne Ehevertrag hinter sich haben und/oder Glücksspielsüchtig sein, dann ist er dreimal finanziell durch und vor allem muss er nicht mehr Dinge machen, sagen etc hinter denen er nicht steht bzw zu denen er keine Lust hat. Privatier, das Leben genießen... ohne den täglichen Leistungsdruck... aller richtig gemacht heute!

  • In einigen Jahren werden sich wahrscheinlich einige Leute die Augen reiben, ob der "Erkenntnisse" hinsichtlich gewisser Gewohnheiten des Martin H., die sicherlich irgendwann öffentlich werden...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Es ist einem gewissen Personenkreis bekannt, dass M.H. in der letzten Zeit alles andere als professionell gelebt hat, worüber die Vereinsführung nicht erfreut war...

    Er ist definitiv nicht der einzige Fussballprofi, auf den das zutrifft, jedoch wurde das Eis, auf dem er sich bewegte, immer dünner...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Dazu ne Auflistung in der Blöd:

    Zitat

    Erst kam er vor der letzten Saison mit Übergewicht aus dem Urlaub. Dann seine wiederholten Feier-Exzesse mit Fans. Seine schwache Leistung in der Vorrunde. Der Ärger kulminierte nach dem Europa-League-Sieg, als Hinti die ganze Nacht durchfeierte und am nächsten Morgen die Verabschiedung der Eintracht-Profis Ilsanker, Barkok und da Costa verschlief. Sein Lebenswandel missfiel den Verantwortlichen schon lange.


    Zuletzt hatte Hinteregger in der Sommerpause mit mehreren Interviews („Eintracht wollte, dass ich gehe“), die er ohne Rücksprache mit Eintracht führte, für Wirbel gesorgt.


    Und die leidige Diskussion um den österreichischen Rechtsextremisten Sickl, mit dem Hinti sein Gaudi-Turnier in Kärten geplant hatte, sorgte bei Eintracht für maximale Verärgerung. Zuletzt verteidigte Hinteregger sogar Sickl öffentlich.


    Im Hinterkopf auch immer noch sein professionelles Verhalten beim Wechsel von Augsburg nach Frankfurt: "Weggehintereggert"


    Kommentar der Bild: "Für alle Seiten das Beste"

    Zitat

    Daher ist die Vertrags-Auflösung für alle Seiten das Beste. Für Eintracht, weil sie nicht länger Sorge haben muss, dass der Verteidiger Mist baut. Und ihn dann nicht mehr sanktionieren oder womöglich sogar im Mega-Krach rauswerfen muss. Für Hinteregger, weil er dem Druck und der erforderlichen Disziplin des Profi-Fußballs, für den er offenbar nicht gemacht ist, entfliehen kann. Der Österreicher beendet seine aktive Karriere. Andernfalls hätte ihn im gläsernen Profi-Geschäft sein Lebenswandel wohl immer wieder eingeholt.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Es ist einem gewissen Personenkreis bekannt, dass M.H. in der letzten Zeit alles andere als professionell gelebt hat, worüber die Vereinsführung nicht erfreut war...

    Er ist definitiv nicht der einzige Fussballprofi, auf den das zutrifft, jedoch wurde das Eis, auf dem er sich bewegte, immer dünner...

    Aber von welchen Gewohnheiten sprichst du? Also er scheint ja gerne mal einen zu trinken. Da ist/war er aber mit Sicherheit nicht alleine auf der Welt. Ob sich darüber die Öffentlichkeit in paar Jahren die Augen reibt bezweifle ich. Du schreibst aber so, als ob da noch etwas viel "düsteres" dahintersteckt als ab und zu paar Bierchen zu trinken. Worüber reibt man sich denn in ein paar Jahren die Augen? Hinteregger ist ja jetzt auch nicht Messi. Hinteregger ist in ein paar Jahren außerhalb der Eintracht Szene doch vollkommen irrelevant. Wahrscheinlich sogar in ein paar Wochen.


    Bei Kahn, Effenberg, Gerd Müller und Co. gab es auch "Angewohnheiten". Kahn scheint es beim späteren Beruf nicht geschadet zu haben seine schwangere Frau betrogen zu haben und besoffen über die Autobahn gebrettert zu sein, Gerd Müller hat es gesundheitlich geschadet, aber nicht vom Ansehen her. Und Effenberg... naja der ist Effenberg geblieben. Also was ist es bei Hinteregger?

  • plant als Helipilot bei der Ösi- Bergrettung zu fliegen, Ausbildung ( Pilotenschein während Fußball Zeit begonnen

    Ich bin manchmal überrascht, welche Anforderungen manche hier an den Verein oder einzige Spieler stellen.

    Enttäuschend oft, wie über Fortunen abgeledert wird, egel ob Spieler, Trainer, Funktionäre.

  • Hinteregger hat 188 Bundesligaspiele, 67 Länderspiele und verdient im Jahr 2,5 Millionen Euro. Der Mann ist Multimillionär und Topverdiener beim amtierenden Euro League Champion. Natürlich muss so einer mit 29 nicht mehr arbeiten gehen. Ich bezweifle jedoch, dass beispielsweise bei - sagen wir - Fortuna Düsseldorf ähnlich viel Geld zu verdienen ist und ich bezweifle ebenfalls, dass - sagen wir - ein Adam Bodzek ebenfalls Multimillionär ist.

    Natürlich muss man als Fußballprofi Gas geben. Und hier einen langjährigen Topspieler der Bundesliga als Beispiel zu nehmen dafür, dass man das in Zweifel zieht, ist zumindest kreativ.

    Kranke Welt oder? Meine Freundin wird mit 72??? im Altenheim Menschen aus dem Bett heben, die sogar jünger sind.

    Jetzt schreibt er bei Instagram, das er sich auf die Zeit mit seiner Familie freut und aufs angeln. Mit 29!

  • Hinteregger hat 188 Bundesligaspiele, 67 Länderspiele und verdient im Jahr 2,5 Millionen Euro. Der Mann ist Multimillionär und Topverdiener beim amtierenden Euro League Champion. Natürlich muss so einer mit 29 nicht mehr arbeiten gehen. Ich bezweifle jedoch, dass beispielsweise bei - sagen wir - Fortuna Düsseldorf ähnlich viel Geld zu verdienen ist und ich bezweifle ebenfalls, dass - sagen wir - ein Adam Bodzek ebenfalls Multimillionär ist.

    Natürlich muss man als Fußballprofi Gas geben. Und hier einen langjährigen Topspieler der Bundesliga als Beispiel zu nehmen dafür, dass man das in Zweifel zieht, ist zumindest kreativ.

    Kranke Welt oder? Meine Freundin wird mit 72??? im Altenheim Menschen aus dem Bett heben, die sogar jünger sind.

    Jetzt schreibt er bei Instagram, das er sich auf die Zeit mit seiner Familie freut und aufs angeln. Mit 29!

    Er hat immerhin bis 29 geschuftet. Viele haben schon bei Geburt ausgesorgt.


    Die Umstände um sein Turnier habe ich nicht im Detail verfolgt, im Nachhinein bleibt aber in Verbindung mit dem plötzlichen Karriere Ende, ein komischer Beigeschmack.