SG Eintracht Frankfurt

  • Hinteregger hat 188 Bundesligaspiele, 67 Länderspiele und verdient im Jahr 2,5 Millionen Euro. Der Mann ist Multimillionär und Topverdiener beim amtierenden Euro League Champion. Natürlich muss so einer mit 29 nicht mehr arbeiten gehen. Ich bezweifle jedoch, dass beispielsweise bei - sagen wir - Fortuna Düsseldorf ähnlich viel Geld zu verdienen ist und ich bezweifle ebenfalls, dass - sagen wir - ein Adam Bodzek ebenfalls Multimillionär ist.

    Natürlich muss man als Fußballprofi Gas geben. Und hier einen langjährigen Topspieler der Bundesliga als Beispiel zu nehmen dafür, dass man das in Zweifel zieht, ist zumindest kreativ.

    Kranke Welt oder? Meine Freundin wird mit 72??? im Altenheim Menschen aus dem Bett heben, die sogar jünger sind.

    Jetzt schreibt er bei Instagram, das er sich auf die Zeit mit seiner Familie freut und aufs angeln. Mit 29!

    Da hat er so ziemlich viel richtig gemacht. So, wie viele andere Profis auch.

  • Hinteregger hat 188 Bundesligaspiele, 67 Länderspiele und verdient im Jahr 2,5 Millionen Euro. Der Mann ist Multimillionär und Topverdiener beim amtierenden Euro League Champion. Natürlich muss so einer mit 29 nicht mehr arbeiten gehen. Ich bezweifle jedoch, dass beispielsweise bei - sagen wir - Fortuna Düsseldorf ähnlich viel Geld zu verdienen ist und ich bezweifle ebenfalls, dass - sagen wir - ein Adam Bodzek ebenfalls Multimillionär ist.

    Natürlich muss man als Fußballprofi Gas geben. Und hier einen langjährigen Topspieler der Bundesliga als Beispiel zu nehmen dafür, dass man das in Zweifel zieht, ist zumindest kreativ.

    Kranke Welt oder? Meine Freundin wird mit 72??? im Altenheim Menschen aus dem Bett heben, die sogar jünger sind.

    Jetzt schreibt er bei Instagram, das er sich auf die Zeit mit seiner Familie freut und aufs angeln. Mit 29!

    Wo ist das Problem, hätte ich auch gemacht. Es ist doch nicht seine Schuld etwas zu können, womit man viel Geld verdienen kann.

  • Kranke Welt oder? Meine Freundin wird mit 72??? im Altenheim Menschen aus dem Bett heben, die sogar jünger sind.

    Jetzt schreibt er bei Instagram, das er sich auf die Zeit mit seiner Familie freut und aufs angeln. Mit 29!

    Wo ist das Problem, hätte ich auch gemacht. Es ist doch nicht seine Schuld etwas zu können, womit man viel Geld verdienen kann.

    Mein Problem habe ich beschrieben. Während andere sich bis zu ihrem Lebensende den A**** aufreissen, spielen die 15 Jahre Profifussball und setzen sich dannzur Ruhe.

    Das ist ein Problem in unserer Welt. 80% die das harte Leben nicht betrifft sind solche Ungerechtigkeiten egal. Ist mir klar. Trotzdem darf ich daran Kritik üben.

  • Das mal ein Kracher, aber zu akzeptieren.

    Quasi die Finale Zuspitzung. Ein Hinti geht nicht mal eben so.

    Ich bin mir sicher in spätestens 4 bis 5 Monaten spielt er wieder.

    Der Rücktritt vom Rücktritt, weil der Fußball ihm soviel gegeben hat, und er möchte jetzt was zurückgeben.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Wo ist das Problem, hätte ich auch gemacht. Es ist doch nicht seine Schuld etwas zu können, womit man viel Geld verdienen kann.

    Mein Problem habe ich beschrieben. Während andere sich bis zu ihrem Lebensende den A**** aufreissen, spielen die 15 Jahre Profifussball und setzen sich dannzur Ruhe.

    Das ist ein Problem in unserer Welt. 80% die das harte Leben nicht betrifft sind solche Ungerechtigkeiten egal. Ist mir klar. Trotzdem darf ich daran Kritik üben.

    Er kann es sich leisten, weil wir mit unserem Fußball-Konsumverhalten diese Gehaltszahlungen ermöglichen.

    Davon abgesehen ging es bei Gehaltshöhen noch nie um Gerechtigkeit zumal da auch jeder etwas anderes darunter versteht.

  • Ich schätze er hat keinen Bock mehr auf weitere political-correctness-Aussagen, die ihm bei einer Fortsetzung der Karriere nicht erspart geblieben wären.

    Genau. Man hätte nicht mehr aufgehört, ihn zum Nazi zu machen. Er hätte nix mehr richtig machen können, da man es nicht zugelassen hätte.


    Es ist einfach die heutige Zeit. Jeder halbwegs prominente oder interessante Mensch wird so lange durchleuchtet, gescannt und gegooglet, bis man endlich was gefunden hat. Bis man ihn als Obersturmbannführer, Steuerbetrüger, Fälscher seiner Doktorarbeit oder Schmuggler outen kann.


    Warum wohl hat der Harbeck nicht um die Kanzlerkandidatur gekämpft? Weil es ihm, egal wie es ausgegangen wäre, mehr geschadet als genutzt hätte. Nicht nur der Verstoss gegen die Quotenregel, nein, er hatte wohl keine Lust drauf, dass sein bisheriges Leben so lange seziert und öffentlich breitgetreten würde, bis man irgend eine Verfehlung in jungen Jahren gefunden hätte, die ihn vielleicht nicht zerstört hätte, aber zumindest schwer geschadet hätte.


    Da hat auch gar keiner ein schlechtes Gewissen. Wer eben aktuell nicht ins Schema passt, der muss zwingend fertiggemacht werden.


    Es ist einem gewissen Personenkreis bekannt, dass M.H. in der letzten Zeit alles andere als professionell gelebt hat, worüber die Vereinsführung nicht erfreut war...

    Er ist definitiv nicht der einzige Fussballprofi, auf den das zutrifft, jedoch wurde das Eis, auf dem er sich bewegte, immer dünner...

    Ja und? Der hat mehr internationale Spiele wie Millionen von kickenden Antialkoholikern die noch nie im Puff gewesen sind zusammen.


    Mit Mario Basler oder Stefan Effenberg hätte man das nicht gemacht.

  • Ich schätze er hat keinen Bock mehr auf weitere political-correctness-Aussagen, die ihm bei einer Fortsetzung der Karriere nicht erspart geblieben wären.

    Genau. Man hätte nicht mehr aufgehört, ihn zum Nazi zu machen. Er hätte nix mehr richtig machen können, da man es nicht zugelassen hätte.


    Es ist einfach die heutige Zeit. Jeder halbwegs prominente oder interessante Mensch wird so lange durchleuchtet, gescannt und gegooglet, bis man endlich was gefunden hat. Bis man ihn als Obersturmbannführer, Steuerbetrüger, Fälscher seiner Doktorarbeit oder Schmuggler outen kann.

    Na komm,mach mal halblang. Glaubst du ernsthaft, er habe nicht gewusst, was der Sickl für einer ist? Aus seiner Heimat, den er schon seit Jahren kennt, wie er selbst gesagt hat? Also bitte. Du glaubst ihm also die Erklärung, dass er vier Firmen gleichzeitig habe und sich da nicht um alles selbst kümmern könne? Das kann nicht dein Ernst sein.

    Der hat sehr wohl gewusst, mit wem er sich da einlässt, und es war ihm scheißegal, fand er alles nicht so wild. Dann muss er aber auch mit den Konsequenzen leben.

    Bin mal gespannt, wann wir wieder etwas von ihm hören, und vor allem, in welche Richtung es dann gehen wird.

  • Nicht, dass der Blitz in den Aluhut einschlägt... --;;)

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Ich glaube schon das er das mit dem Sickl unterschätzt hat. Er hat auch nicht damit gerechnet das da jemand nachforscht. Vielleicht dachte er auch, man würde bei ihm nicht so genau hinschauen. Vielleicht ist er ja auch ein Nazi und dachte, wenn die Ultras nix sagen, dann sagt keiner was. Denn, hätte er irgendwelche Verbindungen in rechte Netzwerke, dann wäre das doch eigentlich längst bekannt.


    Natürlich glaube ich seine Erklärung, weil ich sie glauben will. Weil ich seine Art und seinen Fussball mag. Weil ich das Turnier eine tolle Idee fand.


    Ob er es wohl gewusst hat? Vielleicht. Und er lebt ja auch mit den Konsequenzen. Alles gut. Er hat es hinter sich und die Welt ist dadurch wieder ein Stück besser geworden.

  • Kranke Welt oder? Meine Freundin wird mit 72??? im Altenheim Menschen aus dem Bett heben, die sogar jünger sind.

    Jetzt schreibt er bei Instagram, das er sich auf die Zeit mit seiner Familie freut und aufs angeln. Mit 29!

    Er hat immerhin bis 29 geschuftet. Viele haben schon bei Geburt ausgesorgt.


    Die Umstände um sein Turnier habe ich nicht im Detail verfolgt, im Nachhinein bleibt aber in Verbindung mit dem plötzlichen Karriere Ende, ein komischer Beigeschmack.

    Ehrlicherweise muss man beim modernen Fußball auch sagen, dass die Leute schon weit vor 18 mit dem arbeiten beginnen. Eigentlich kann man das schon ab der U14 also 12-13 Jahre als Arbeit ansehen. Mit "ich kicke mit paar Freunden am Sonntag Fußball" hat das in den NLZs nichts zu tun. Das ist 6x die Woche Fußball, teilweise zweimal am Tag inkl. Reisen. Die Bezahlung ist dann die ersten Jahre natürlich auch nicht existent oder überschaubar.


    Was ich damit sagen will, ein 35 Jähriger Fußballer hat mit Sicherheit fast 25 Jahre "Arbeit" hinter sich. Was Ihnen dafür bezahlt wird, ist eben marktgerecht. Wenn man sich darüber beschwert, dann sollte man selbst dem Profifußball den Rücken kehren und zwar auch auf Fortuna Trikot, Fortuna Eintrittskarten oder Fortuna Gewinnspiel verzichten.

  • Frag mal die meisten echten Weltstars, ob sie die Ausübung ihres Hobbys als Arbeit betrachten...

    Ich denke, dass das schon der erste wichtige Aspekt ist, es eben nicht als "Arbeit" negativ zu behaften, sondern zu realisieren, dass man in der glücklichen Lage ist, mit seiner Lieblingsbeschäftigung seinen Lebensunterhalt bestreiten zu können...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Ich glaube schon das er das mit dem Sickl unterschätzt hat. Er hat auch nicht damit gerechnet das da jemand nachforscht. Vielleicht dachte er auch, man würde bei ihm nicht so genau hinschauen. Vielleicht ist er ja auch ein Nazi und dachte, wenn die Ultras nix sagen, dann sagt keiner was. Denn, hätte er irgendwelche Verbindungen in rechte Netzwerke, dann wäre das doch eigentlich längst bekannt.


    Natürlich glaube ich seine Erklärung, weil ich sie glauben will. Weil ich seine Art und seinen Fussball mag. Weil ich das Turnier eine tolle Idee fand.


    Ob er es wohl gewusst hat? Vielleicht. Und er lebt ja auch mit den Konsequenzen. Alles gut. Er hat es hinter sich und die Welt ist dadurch wieder ein Stück besser geworden.

    Ich kann sogar nachvollziehen das man als Hesse sympathien mit der Eintracht und seinem Personal hat, und Hinti ist ja auch einer der durch seine Art zu spielen und als Typ die Leute hinter sich bringt.

    Aber genau das schließt nicht aus genauer hinzuschauen. Und so deppert ist der gute Hinti nun mal nicht das er nicht wusste mit wem er sich einlässt. Das kannst du nicht unter den Teppich kehren, es sei den das er glaubt er steht über den Dingen.

    Man sollte immer gut durchleuchten, wer was sagt, und wo das herkommt.

    Man kann auch nicht einfach sagen, ich den kenne ich schon immer eigentlich en toften.

    Stell dir vor ihr wählt einen Fanvertreter in den Aufsichtsrat, weil der en toften.

    Hinterher stellt sich raus war mal Hardcore Hool mit Verbindung in die rechte Szene.

    Sofort Ende Gelände oder wie will man das kommunizieren.

    Aber ich bleibe dabei, in ein paar Monaten ist Hinti wieder dabei, und das ist auch in Ordnung. Fragt sich nur wo. Ich sage der kickt dann daheim bei einem Top Verein in Österreich.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Frag mal die meisten echten Weltstars, ob sie die Ausübung ihres Hobbys als Arbeit betrachten...

    Ich denke, dass das schon der erste wichtige Aspekt ist, es eben nicht als "Arbeit" negativ zu behaften, sondern zu realisieren, dass man in der glücklichen Lage ist, mit seiner Lieblingsbeschäftigung seinen Lebensunterhalt bestreiten zu können...

    Die haben aber zum großen Teil eine Selbstdisziplin, die dem normalen Arbeitnehmer die Tränen in die Augen treiben würde. Werden dann aber auf den Disco-Abend im Aventador reduziert.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Aber ich bleibe dabei, in ein paar Monaten ist Hinti wieder dabei, und das ist auch in Ordnung. Fragt sich nur wo. Ich sage der kickt dann daheim bei einem Top Verein in Österreich.

    Hinti hat wohl gestern im Taunus ein Restaurant eröffnet und geht nun für einen Klub in der "5. Liga Kärntens" an den Start.


    Im Profifussball wird man ihn aber so schnell nicht wiedersehen: Der noch bis 2024 andauernde Vertrag mit der SGE wurde nur ausgesetzt und nicht aufgelöst. die SGE behält somit bis 2024 die Transferrechte am Spieler Hinteregger.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Bevor er in einem seriösen Profiverein einen neuen Vertrag erhält, muss er aber erst einmal den Gesundheitscheck überstehen und daran habe ich aktuell meine Zweifel...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • das man als Hesse sympathien mit der Eintracht und seinem Personal hat

    Hat man das? Automatisch? Ok.


    Keinen Moment gab es nur den kleinsten Zweifel: Er ist ein Nazi. Ein ganz schlimmer.


    Ihr wisst alle so genau wer was tun muss und wer was wissen muss und wie es läuft.


    Man hat es geschafft, man ist ihn los. Die Luft ist wieder rein.


    Ich hoffe, ihr guckt alle schön auf euch selbst und seid so politisch korrekt, wie ihr es von der restlichen Welt verlangt. Denn meist sind es die, die den Schlappen am meissten aufreissen, welche sich dann nicht an die eigenen Regeln halten. Macht schon Spass, mit dem Finger auf Andere Zeigen.

  • Keinen Moment gab es nur den kleinsten Zweifel: Er ist ein Nazi. Ein ganz schlimmer.

    Nö, hat keiner gesagt. Er hat nur offenbar kein Problem damit gehabt mit einem Neonazi gemeinsame Sache zu machen und ist sich auch nach öffentlicher Kritik keines wirklichen Problems gewusst gewesen. Gibt halt ein ziemlich bescheidenes Bild für einen Fussballprofi ab. Der "positive und nette" Neonazi aus der Nachbarschaft, soso Herr Hinteregger. Bei so wenig Problembewusstsein braucht er sich halt über entsprechende Kritik und Irritationen nicht zu wundern.


    Aber was ist schon dabei? Was ist das für eine Welt, in der man nicht mal mehr mit Neonazis ein Fussballturnier veranstalten darf, ohne dass sich direkt irgendwelche Gutmenschen vor lauter Selbstgerechtigkeit selbst einscheißen? Scheiß politische Korrektheit, die gehört bekanntlich ja auch auf den Müllhaufen der Geschichte.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."