SG Eintracht Frankfurt

  • naja beim skispringen sind auch immer bengalen im publikum und da kümmert sich keiner rum, und da stehen mehr leute drum herum als in einem fußballfanblock.


    manchmal finde ich auch diese doppelmoral extrem nervig:
    bsp medien: presse und medien sind "natürlich" immer gegen pyro, auf der anderen seite wird dann vom italienischen flair gesprochen und bilder gezeigt (insbesondere dsf...)


    selbst hier im forum gibt es viele user die es mal so sehen und mal so...



    bzgl leuchtspur: ich finde leuchtspur weitaus weniger gefährlich als bengalen, natürlich kann eine person dabei zu schaden kommen, aber bei bengalen können u.U weitaus mehr betroffen sein. deswegen finde ich es sehr naiv zu sagen, dass auf der einen seite pyro schön ist, aber die leuchtspur nicht angebracht war...
    aber das ist nur meine meinung.
    pro pyro :P

  • bzgl leuchtspur: ich finde leuchtspur weitaus weniger gefährlich als bengalen, natürlich kann eine person dabei zu schaden kommen, aber bei bengalen können u.U weitaus mehr betroffen sein. deswegen finde ich es sehr naiv zu sagen, dass auf der einen seite pyro schön ist, aber die leuchtspur nicht angebracht war...

    'n bißchen zu kurz gedacht oder? Ich möchte fast wetten, dass Pyro eben wegen Leuchtspur verboten worden ist.

  • bzgl leuchtspur: ich finde leuchtspur weitaus weniger gefährlich als bengalen, natürlich kann eine person dabei zu schaden kommen, aber bei bengalen können u.U weitaus mehr betroffen sein. deswegen finde ich es sehr naiv zu sagen, dass auf der einen seite pyro schön ist, aber die leuchtspur nicht angebracht war...

    'n bißchen zu kurz gedacht oder? Ich möchte fast wetten, dass Pyro eben wegen Leuchtspur verboten worden ist.

    Das Problem ist, das meistens die Spiele erst unterbrochen werden wegen Leuchtspurraketen !
    Nehmen wir mal Leuchtspurraketen bzw. Pyro wäre erlaubt in deutschen Stadien, wie ich finde, wäre es extrem öde, wenn im jeden Spiel mind. eine Leuchtspurrakete auf das Spielfeld fliegt und das Spiel wiedereinmal unterbrochen wird ! Deshalb finde ich es schon ok das Pyro verboten ist !
    Es sieht wirklich dermaßen Geil aus und hat schon irgendwo was ! Doch Pyro kann gerade in so einer großen Masse, wie sie in einem Fanblock ist, sehr gefährlich sein und nunja die Leuchtspurraketen nerven nunmal total das Spielgeschehen !

  • Doch Pyro kann gerade in so einer großen Masse, wie sie in einem Fanblock ist, sehr gefährlich sein


    Wieviel Leute wurden denn seit - sagen wir mal - Beginn der 90er durch Pyro schwer verletzt? Mir fällt da so adhoc keine Pressemeldung zu ein.
    Selbst bei der DEG, mit ihren scheiss Wunderkerzen, wüßte ich nicht, dass da in 4 Jahrzehnten irgendwann irgendwas mal passiert sein sollte.

  • hauptsache fußball konsumieren...
    sry aber das ist mir gerade nur eingefallen :P


    aber ich verstehe natürlich was ihr meint, aber für mich gehört pyro (dazu gehört auch leuchtspur) irgendwie dazu. besonders in manchen abend-auswärtsspielen hat dies einen eigenen flair, aber das ist natürlich geschmackssache.

  • Wieviel Leute wurden denn seit - sagen wir mal - Beginn der 90er durch Pyro schwer verletzt? Mir fällt da so adhoc keine Pressemeldung zu ein.
    Selbst bei der DEG, mit ihren scheiss Wunderkerzen, wüßte ich nicht, dass da in 4 Jahrzehnten irgendwann irgendwas mal passiert sein sollte.

    das stimmt so nicht ganz, ist nicht mal ein gegnerischer torwart davon vor dem spiel verletzt worden, als er zu nahe an der bengale vorbeigefahren ist, die übrigens kontroliert auf der eisfläche abgebrannt wurde, und vom verein erlaubt. aber ansonsten ist mir auch kein fall bekannt!

  • hauptsache fußball konsumieren...
    sry aber das ist mir gerade nur eingefallen :P


    aber ich verstehe natürlich was ihr meint, aber für mich gehört pyro (dazu gehört auch leuchtspur) irgendwie dazu. besonders in manchen abend-auswärtsspielen hat dies einen eigenen flair, aber das ist natürlich geschmackssache.

    Ja natürlich das stimmt schon !
    Ist ja wirklich geil !

  • Doch Pyro kann gerade in so einer großen Masse, wie sie in einem Fanblock ist, sehr gefährlich sein


    Wieviel Leute wurden denn seit - sagen wir mal - Beginn der 90er durch Pyro schwer verletzt? Mir fällt da so adhoc keine Pressemeldung zu ein.
    Selbst bei der DEG, mit ihren scheiss Wunderkerzen, wüßte ich nicht, dass da in 4 Jahrzehnten irgendwann irgendwas mal passiert sein sollte.

    Muss also deiner Meinung nach erst jemand verletzt werden ?

  • Ich werde es nie verstehen..Was ist an Rauch und rotem Licht geil.....


    Ich werde es wohl auch nicht mehr verstehen!


    Da gibts auch nix zu verstehen, entweder man mags oder nicht. Die Frage müsste auch eher lauten, was an rotem Licht und Rauch im Stadion geil ist, denn im eigenen Vorgarten sieht man die Leute ja eher seltener mal ordentlich was abfackeln...