Hannover 96

  • Es geht nicht darum, ob er recht hat. Es ist einfach schlechter Stil, dem Vorgänger öffentlich einen mitzugeben.. Er hat sich ja die Spiele gegen Dortmund und gegen uns bestimmt angeguckt, bevor er sich entschieden hat, die Mission zu übernehmen. Er hätte den Job auch nicht annehmen müssen, wenn er der Meinung ist, dass sie Mannschaft physisch nicht wettbewerbsfähig ist. Aber hinterher jammern ist charakterlos.

    Das ist die eine Seite und die ist auch unbestritten.

    Ggfs. will er aber so etwas Druck von der Mannschaft nehmen, in dem er offensichtliche Dinge anspricht und dem Vorgänger in die Schuhe schiebt. Um Hannover drin zuhalten muss man schon tief in die Trickkiste greifen.

    Letztlich hat Breitenreiter seiner Mannschaft auch öffentlich die Erstligatauglichkeit abgesprochen. Letztlich war das Geheule vor der Winterpause auch nix anderes, als: ohne Neuzugänge keine Chance, die jetzige Truppe kann es nicht.

    Im Gegensatz dazu sagt Funkel sinngemäß: wenn uns einer weiter hilft, dann okay, sonst machen wir das aber auch mit der Truppe die da ist.


    Idealerweise reagiert breitenreiter auf ähnlichem Level und bringt weiter Unruhe rein...

    Am Ende kann uns das nur recht sein.

  • Ggfs. will er aber so etwas Druck von der Mannschaft nehmen, in dem er offensichtliche Dinge anspricht und dem Vorgänger in die Schuhe schiebt.

    Das mag sein, aber dadurch wird die Mannschaft doch nicht fitter.

    damit lässt sich aber rechtfertigen, warum man jetzt erstmal fußballerisch zurückfährt und im Training an den konditionellen Grundlagen arbeitet.

    Das wird die nächsten zwei drei Wochen erstmal zu noch schlechterem Fußball führen.

    Vielleicht kann man so etwas Geduld bei den Fans einholen.

  • Das Spiel gestern ist aber auch kein Gradmesser. Gegen die Dosen darf man verlieren. Interessant wird sein, ob er in den nächsten Spielen irgendwas bewegen kann.


    Breitenreiter ist meiner Meinung nach kein schlechter Trainer und ist auch nicht deren Problem gewesen. Bei denen geht funktioniert derzeit nichts und hinzukommt auch noch Verletzungspech mit wichtigen Spielern. Mit Bebou und Füllkrug fehlen die besten Offensivspieler und die anderen, die jetzt was zeigen müssten, kommen nicht in Form.


    Mit Doll haben sie zudem nicht den richtigen Trainer geholt.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Hätte ich vor der Saison nicht gedacht, dass die so einen Trümmerhaufen als Manschaft präsentieren. Spielt uns natürlich super in die Karten, hoffentlich können wir denen am letzten Spieltag dann den Gnadenstoß verpassen, sozusagen als späte Rache für deren Verhönung 2013. Man sieht sich im Leben immer zweimal......

  • Das mag sein, aber dadurch wird die Mannschaft doch nicht fitter.

    damit lässt sich aber rechtfertigen, warum man jetzt erstmal fußballerisch zurückfährt und im Training an den konditionellen Grundlagen arbeitet.

    Das wird die nächsten zwei drei Wochen erstmal zu noch schlechterem Fußball führen.

    Vielleicht kann man so etwas Geduld bei den Fans einholen.

    Nach gestern kann sich H96 eines sicherlich nicht mehr leisten: Geduld - die müssen jetzt bereits jedes zweite Spiel gewinnen, wollen sie drin bleiben. Das wird bei denen nix mehr werden. Nicht schad drum.

    "Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona." (Aleksander Ristic)


  • hmm, vielleicht war Breitenbreiter einfach nur ehrlich und realistisch, wenn er seiner Mannschaft die erstligatauglichkeit absprach, ging gar nicht gegen die Mannschaft, nur seine Einschätzung, dummerFehler in der heutigen Zeit.

    Doll hat schon in der Auftakt Pressekonfernez gegen Breitenreiter nachgetreten. Fand ich seltsam.

    Und wenn sie jetzt absteigen? ...

    Obwohl, ich will sagen, diese Dinge mit Urlaubsverbot und so waren schon dämlich und hilflos und lassen den Schluß zu, dass er die Mannschaft nicht mehr erreicht hat.

    Vielleicht ist halt doch dort alles nur ein Trümmerhaufen.

  • Ich glaube das nicht mit der mangelnden kondition. Ist eh immer ein billiges argument weil nicht wirklich überprüfbar. Und daher beliebt bei trainern, die gerne nach ausreden suchen.


    h96 hat auch konditionstrainer und dürfte in dem bereich genau so professionell wie andere erstligisten arbeiten.


    Meiner meinung liegt es eher daran, dass die nicht dahin gehen wo es weh tut. Und das ist eine frage der psyche bzw. des charakters. Da hilft auch kein konditionstrainer ....

  • Hannover 96 nimmt Satzungsänderungen zurück

    04.02.2019 – Die Hannover 96 GmbH & Co. KGaA hat die aus Sicht der DFL Deutsche Fußball Liga GmbH satzungswidrigen Änderungen ihrer Satzung vom vergangenen September nach Gesprächen mit der DFL rückgängig gemacht.

    Die von der Hannover 96 GmbH & Co. KGaA im Einvernehmen mit dem Hannover 96 e.V. in den Gesprächen vorgelegten Vorschläge für Neuformulierungen der Satzung sind mit den satzungsmäßigen Vorgaben der 50+1-Regel vereinbar oder berühren diese nicht.



    https://www.dfl.de/de/aktuelle…zungsaenderungen-zurueck/

  • Zitat

    04.02.2019 – Die Hannover 96 GmbH & Co. KGaA hat die aus Sicht der DFL Deutsche Fußball Liga GmbH satzungswidrigen Änderungen ihrer Satzung vom vergangenen September nach Gesprächen mit der DFL rückgängig gemacht.

    Die von der Hannover 96 GmbH & Co. KGaA im Einvernehmen mit dem Hannover 96 e.V. in den Gesprächen vorgelegten Vorschläge für Neuformulierungen der Satzung sind mit den satzungsmäßigen Vorgaben der 50+1-Regel vereinbar oder berühren diese nicht.

    Wäre mal schön die Unterschiede lesen zu dürfen.

    Vergiften und Wegsperren reichte nicht, auch noch geistig und körperlich zerstören.