TSV Bayer 04 Leverkusen

  • Bezüglich des Gröhlens Kölner Karnevalslieder sind die Düsseldorfer aber auch ganz vorne mit dabei,

    Kannst du Namen nennen? Die Freunde bekommen bald Besuch...

    Namen nennen?

    Gehe Karneval in irgend ne Kneipe, warte bis "Et Trömmelche" gespielt wird.

    Einer von zehn singt vielleicht "Kölle am Arsch", alle Anderen "Alaaaf".

    Und das auch mitten in der Altstadt.

  • Kannst du Namen nennen? Die Freunde bekommen bald Besuch...

    Namen nennen?

    Gehe Karneval in irgend ne Kneipe, warte bis "Et Trömmelche" gespielt wird.

    Einer von zehn singt vielleicht "Kölle am Arsch", alle Anderen "Alaaaf".

    Und das auch mitten in der Altstadt.

    Oder.... ich bin nur ne Ölsche Jung..... ich könnt jedes mal :-w

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Kannst du Namen nennen? Die Freunde bekommen bald Besuch...

    Namen nennen?

    Gehe Karneval in irgend ne Kneipe, warte bis "Et Trömmelche" gespielt wird.

    Einer von zehn singt vielleicht "Kölle am Arsch", alle Anderen "Alaaaf".

    Und das auch mitten in der Altstadt.

    alles schon live erlebt

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • Namen nennen?

    Gehe Karneval in irgend ne Kneipe, warte bis "Et Trömmelche" gespielt wird.

    Einer von zehn singt vielleicht "Kölle am Arsch", alle Anderen "Alaaaf".

    Und das auch mitten in der Altstadt.

    Oder.... ich bin nur ne Ölsche Jung..... ich könnt jedes mal :-w

    Es tun sich Abgründe auf. Früher hätte das keiner bei gesundem Verstand gewagt. Mit früher meine ich die 90er...

  • Namen nennen?

    Gehe Karneval in irgend ne Kneipe, warte bis "Et Trömmelche" gespielt wird.

    Einer von zehn singt vielleicht "Kölle am Arsch", alle Anderen "Alaaaf".

    Und das auch mitten in der Altstadt.

    alles schon live erlebt

    ... und wieder weiß ich, warum ich Karneval immer das Weite - man könnte auch sagen: das Weiße (auf den Bergen) - suche!

  • Kannst du Namen nennen? Die Freunde bekommen bald Besuch...

    Namen nennen?

    Gehe Karneval in irgend ne Kneipe, warte bis "Et Trömmelche" gespielt wird.

    Einer von zehn singt vielleicht "Kölle am Arsch", alle Anderen "Alaaaf".

    Und das auch mitten in der Altstadt.

    Das sind aber in der Mehrzahl genau wie die Pelzträgerinnen auf der Kö keine Düsseldorfer, sondern Umländler, denen es nach *öln zu weit ist und die mal gerne vom Gartenzaun runter möchten.

    Any fool can turn a blind eye but who knows what the ostrich sees in the sand. ― Samuel Beckett

  • Ich habe Karneval früher immer gerne auch in der Altstadt gefeiert. Aber entweder hört man heute die Kackmusik aus der Kackstadt oder das ewig gleiche Ballermanngedöns.

    Wir sollten aber lieber wieder die Kurve zu den Pillendrehern bekommen.

  • Ich habe Karneval früher immer gerne auch in der Altstadt gefeiert. Aber entweder hört man heute die Kackmusik aus der Kackstadt oder das ewig gleiche Ballermanngedöns.

    Wir sollten aber lieber wieder die Kurve zu den Pillendrehern bekommen.

    Wobei ...eigentlich, Bayer Leverkusen, normalerweise gibet hier doch eh nix zu schreiben ;-)

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Oder.... ich bin nur ne Ölsche Jung.....

    Es tun sich Abgründe auf. Früher hätte das keiner bei gesundem Verstand gewagt. Mit früher meine ich die 90er...

    Wie kommst du denn zu so einer Aussage... Karneval in den 90ern... Bierwagen vor der Pinte... 2 Kölner Karnevalslieder hintereinander... war eh der dritte Tag... Taxi und weg.

  • Ich habe lange in der kölschen Diaspora ( Siebengebirge ) gelebt...und klar, Karneval ist komplett Kölsch dominiert.... trotzdem habe ich mir immer ein Alaaf und jegliche Huldigungen auf diese Stadt verkniffen, ohne damit dann zu kokettieren....wusste ja sowieso jeder, woher ich kam....manchmal war es echt schlimm, diese Selbstverliebtheit.

    .... abgesehen davon, haben die Kölner einfach die besseren Karnevalslieder, da kann ich aber mit leben 8)

  • Vielleicht geht es jemanden ja ähnlich.

    Für mich, der in Nähe von dieses unsäglichen Verein wohnt geht es total auf den Sack, dass deren Ultras im Moment alles beschmieren, was nicht auf fünf auf den Bäumen ist. Nichts gegen ihr Revier zu markieren, aber dies nervt schon. Welch Arroganz, das Düsseldorf auf der Autobahnauffahrt mit blau zu übersprühen. Könne sie sich das echt leisten?

    Und überhaupt, wenn man die Leverkusern Brücke überfährt, scheint es so, als man sich mit dem, Ihhh, FC die Hälfte teilt. Ich finde, dass nach jdem Match auf dem Acker, sich jeder ein Fenter weiter arbeiten kann auf die jeweils andere Rheinseite.

    Leverkusen...ist das der Ort, in dem Stadtrundfahrten Werksführungen heißen?

    Lev - da ist das Maskentragen schon immer Pflicht

    Wer sich für seine Gesundheit keine Zeit nimmt, für seine Krankheit muss er sich die Zeit nehmen.


    Ein Wunder passiert nicht gegen die Natur, sondern gegen unser Wissen von der Natur.
    (Aurelius Augustinus)


    Wer zuletzt lacht, stirbt wenigstens fröhlich. :D

  • Ich habe lange in der kölschen Diaspora ( Siebengebirge ) gelebt...und klar, Karneval ist komplett Kölsch dominiert.... trotzdem habe ich mir immer ein Alaaf und jegliche Huldigungen auf diese Stadt verkniffen, ohne damit dann zu kokettieren....wusste ja sowieso jeder, woher ich kam....manchmal war es echt schlimm, diese Selbstverliebtheit.

    .... abgesehen davon, haben die Kölner einfach die besseren Karnevalslieder, da kann ich aber mit leben 8)

    Gibt man ungern zu, ist aber leider so. Was kommt denn so an Karnevalsmucke aus Düsseldorf, die sich über die Grenzen der Stadt etabliert hat? Fällt mir nicht sehr viel ein.


    Die Kolner sind selbstverliebt, ja. Ist das der Düsseldorfer nicht oder der Hamburger, Münchener usw? Und alle Ecken dieses Landes haben ihre "Verseuchtheit". Isses in der Eifel nun Scheiße, nur weil es dort viele Äffzeh Fans gibt?


    Ich singe keine Karnevalslieder von denen mit, trinke deren Gesöff nicht, kann den Äffzeh nicht ab, aber zum Rewe gehe ich trotzdem. Man kann diesen ganzen Kinderkram auch übertreiben.

    #17# - Für immer ------- Saison 2018/19: 40 Punkte um zu bleiben