VfB Stuttgart 1893

  • ganz ehrlich: vertragliche ansprüche hin oder her, aber würde gomez der vfb wirklich so am herzen liegen, wie er beteuert, würde er auf 2/3 seines Gehalts verzichten und dem VfB damit weiteren Spielraum zur Verstärkung des Kaders ermöglichen.


    Ich meine, er ist 34, im (spät-)Herbst seiner Karriere, hat bei Bayern, in Florenz und nicht zuletzt in Wolfsburg mit Sicherheit ein Vermögen verdient. Da wird er doch wohl zum Wohle "seines" VfB mit lediglich 1,5 Mio die eine Saison über die Runden kommen. Selbst das verdient bei uns wohl keiner.


    Ein Dirk Nowitzki hat in den letzten Jahren bei seinen Mavericks immer wieder auf Gehalt verzichtet, damit der Klub die Mannschaft verstärken konnte (klar, da gibt es den salary cap). Aber eine solghe Aktion würde einem Mario Gomez auch gut zu Gesicht stehen. Dann würde ich ihm das auch abnehmen. Und wie gesagt: Mit 1,5 Mio plus Prämien wird er auch nicht am Hungertuch nagen.

    Warum sollte er das tun aus dem Grund damit die Mannschaft verstärkt wird? Die nehmen jetzt mal eben 50 Millionen ein.

    Ein Leben lang stehen wir zusammen!

  • ganz ehrlich: vertragliche ansprüche hin oder her, aber würde gomez der vfb wirklich so am herzen liegen, wie er beteuert, würde er auf 2/3 seines Gehalts verzichten und dem VfB damit weiteren Spielraum zur Verstärkung des Kaders ermöglichen.


    Ich meine, er ist 34, im (spät-)Herbst seiner Karriere, hat bei Bayern, in Florenz und nicht zuletzt in Wolfsburg mit Sicherheit ein Vermögen verdient. Da wird er doch wohl zum Wohle "seines" VfB mit lediglich 1,5 Mio die eine Saison über die Runden kommen. Selbst das verdient bei uns wohl keiner.


    Ein Dirk Nowitzki hat in den letzten Jahren bei seinen Mavericks immer wieder auf Gehalt verzichtet, damit der Klub die Mannschaft verstärken konnte (klar, da gibt es den salary cap). Aber eine solghe Aktion würde einem Mario Gomez auch gut zu Gesicht stehen. Dann würde ich ihm das auch abnehmen. Und wie gesagt: Mit 1,5 Mio plus Prämien wird er auch nicht am Hungertuch nagen.

    Sehe ich genauso.


    Das Beispiel Gomez zeigt übrigens sehr deutlich, dass „Rückholaktionen“ ehemaliger Spieler, die von einem sehr hohen Gehaltsniveau und einem sportlich größeren Klub kommen, einfach in den allermeisten Fällen der falsche Weg sind.


    Diese Spieler machen im Kopf als Gescheiterte einen Abstieg durch, verdienen etwas weniger als vorher und sollen dann beim Ex-Verein die Kohlen aus dem Feuer holen.


    Dabei stellen sie dann fest, dass es nicht läuft und der Verein hat einen Topverdiener, der nicht Leistungsträger ist und die Stimmung belastet.


    Zum Glück bin ich überzeugt, dass Funkel solche Dinge ähnlich sehen dürfte!

  • Weil er sich sonst die Worte "Ich helfe MEINEM Klub beim Wiederaufbau" schenken kann. Insbesondere wo auch er mit dazu beigetragen hat, den Karren erst in den Dreck zu fahren.


    Für 4,5 Mio Euro würde da jeder helfen, die Trümmer zu beseitigen. Pacta sunt servanda und er braucht auf nichts zu verzichten, ist richtig. Dann soll er sich aber auch diese Heuchelei schenken. Als würde er woanders nochmal so viel Kohle verdienen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Vertrag ist Vertrag. Gomez nimmt sich das, was ihm vertraglich zusteht. Warum sollte er verzichten?

    Er muss nicht verzichten, klare Sache.

    Es beißt sich halt nur, wenn Spieler und Verein den Wechsel eines ehemaligen Stars als soziale Wohltat für den Klub anpreisen, das sich überhaupt nicht erfüllt und man dann einfach spürt, wie der Spieler heuchelt, wenn er merkt, dass es ihm nun doch einzig und allein auf die Kohle ankommt.


    Ich empfinde das halt als unschöne Heuchelei.

  • Die, die von Donis träumen, lt. Kicker hat er eine Ausstiegsklausel im Vertrag über 13 mio Euro...

    Notruf: Sollte irgendjemand von Düsseldorf aus Richtung Ungarn, Wien, Niederösterreich fahren oder irgendwo anders hin und die A4 in Österreich benutzen müssen, dann bitte um dringende Nachricht... mein Altbiervorrat ist leer... ich bin um jeden Dankbar der hier vorbei muss und was mitbringen kann....

  • Beitrag von binford95 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Kkempf darf sich auch einen neuen Verein suchen - Ak bei 14 Mio wenn ich das richtig verstanden habe, hat sich durch den Absteig halbiert auf 7 Mio ...

    Donis darf auch mit AK für 14 Mio sich verändern ...


    Die tollen Jungs die für den Abstieg verantwortlich zeichnen .....


    Wird dann wohl eher doch mit Kaminski geplant?

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Vertrag ist Vertrag. Gomez nimmt sich das, was ihm vertraglich zusteht. Warum sollte er verzichten?

    Wenn ich an seiner Stelle wäre, dann wäre der Verbleib in Stuttgart mit einer solchen üppigen finanziellen Austattung für mich nur Plan B. Das ist doch Vereins schädigend sowas. Ich würde mir einen anderen Verein suchen, dem ein solches Gehalt von der Einahmens Seite her und von den Möglichkeiten her keine Schwierigkeiten bereitet. Oder haben die Stuttgarter es so dicke?

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ich frage mich, wer als Neueinkauf oder ambitionierter junger Spieler mit einem in die Jahre gekommenen Altstar zusammen spielen möchte, von dem man weiß, dass er monatlich ca. 400.000 € verdienen soll, kaum in der Startelf steht und seit einiger Zeit auch kaum Tore macht.


    Das bringt Unruhe, Neid und Begehrlichkeiten...

    Ich würde ihn als Manager nicht behalten wollen.... und ich vermute auch, dass man ihn genau deshalb abgeben möchte.

    Das Deppenforum weiß nix, kann aber alles erklären.

  • Was ich nicht verstehe, ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass viele der VfB-Spieler auch nen Vertrag für die 2. Liga haben, bzw die haben sich ja bestimmt nicht als Abstiegskandidat gesehen. Da würde doch keiner sich so ne hohe Ausstiegsklausel bei nem evtll. Abstieg reinschreiben lassen oder?? oder hab ich irgendwo einen Denkfehler?:/

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Was ich nicht verstehe, ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass viele der VfB-Spieler auch nen Vertrag für die 2. Liga haben, bzw die haben sich ja bestimmt nicht als Abstiegskandidat gesehen. Da würde doch keiner sich so ne hohe Ausstiegsklausel bei nem evtll. Abstieg reinschreiben lassen oder?? oder hab ich irgendwo einen Denkfehler?:/

    Weil die Vereine sonst den Super Gau erleben würden.....stell dir vor, der Pavard wäre dann ablösefrei....

    Und warum sollte ein Spieler sich dann noch reinknien, wenn er wüsste mit dem Abstieg wäre er gratis auf dem Markt.....

    Das Deppenforum weiß nix, kann aber alles erklären.

  • Was ich nicht verstehe, ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass viele der VfB-Spieler auch nen Vertrag für die 2. Liga haben, bzw die haben sich ja bestimmt nicht als Abstiegskandidat gesehen. Da würde doch keiner sich so ne hohe Ausstiegsklausel bei nem evtll. Abstieg reinschreiben lassen oder?? oder hab ich irgendwo einen Denkfehler?:/

    Weil die Vereine sonst den Super Gau erleben würden.....stell dir vor, der Pavard wäre dann ablösefrei....

    Und warum sollte ein Spieler sich dann noch reinknien, wenn er wüsste mit dem Abstieg wäre er gratis auf dem Markt.....

    Stimmt, aus der Sicht macht es natürlich Sinn, hatte nur unsere Situation 2013 im Kopf, wo Schahin und Kruse dann so mir nichts dir nichts gehen konnten und wir damals keinen Cent gesehen haben. Aber kann auch sein, dass ich die Gegebenheiten von damals nicht mehr richtig im Kopf habe.

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB