VfB Stuttgart 1893

  • Die Stadt Stuttgart und das nähere Umfeld bietet sonst nicht viel Lebensfreude

    Völlig zubetoniert und langweilig

    Totaler Bullshit!

    Vielleicht sollte Deine kleine Tochter mal mit ihrer Mutti die Wohnung verlassen.

    Ich habe hier jedenfalls seit 15 Jahren ne Menge Spaß.

    aber sicher in der Mittelhoehenlage. 😂

  • Habe ich gesehen! Beziehungsweise zumindest das umstrittene Rashford Tor. Mir geht es bei meiner Generalkritik am deutschen Schiedsrichter gar nicht mal um die krassen Fehlentscheidungen. Die passieren überall. Eine Statistik wie häufig in welcher Liga wäre interessant und aufschlussreich. Die Linie die gefahren wird ist für mich in der Premier League, aber auch anderswo deutlich selbstbewusster. Der VAR gefühlt zurückhaltender.


    Und genau die Situation beim Foul an Origi vor dem ManU Tor ist für mich da sogar ein positives Beispiel für eine selbstbewusste Schiedsrichterentscheidung und ein zurückhaltenden VAR. Auch wenn es am Ende zweimal falsch gewertet wurde.

  • Die Stadt Stuttgart und das nähere Umfeld bietet sonst nicht viel Lebensfreude

    Völlig zubetoniert und langweilig

    Totaler Bullshit!

    Vielleicht sollte Deine kleine Tochter mal mit ihrer Mutti die Wohnung verlassen.

    Ich habe hier jedenfalls seit 15 Jahren ne Menge Spaß.

    Nein Onkel wohnt in Degerloch. Der bestätigt Deine Aussage. Wenn man mit dem Schwäbischen klar kommt, lebt es sich dort wundervoll.

  • Wenn man mit dem Schwäbischen klar kommt, lebt es sich dort wundervoll.

    Wobei in Stuttgart selber so eine Art Hochschwäbisch gesprochen wird. Das kann man wirklich gut verstehen.

    Vorletzten Samstag war ich auf der Waldau bei StuKis gegen Ilshofen. Das liegt auf der Ostalb bei Schwäbisch Hall. 5. Liga.

    Nach dem Spiel haben wir am Stadion noch im Biergarten gesessen und sind mit ein paar Ilshofenern ins "Gespräch" gekommen.

    Alter, das war wirklich hart! Was die da sprechen kann kaum noch als Deutsch bezeichnet werden. Jeden Holländer verstehe ich besser...

    "Der Niederrheiner weiß gar nichts, kann aber alles erklären..."

    Hanns Dieter Hüsch

  • Dort zu leben wäre mein Ende. Ich komme mit dieser Mentalität überhaupt nicht klar.

    Immer wieder festgestellt.

    Aber ich höre ja auch andauernd, "wie kann man nur in Berlin leben"


    Kann ich genauso nachvollziehen.

    Das Deppenforum weiß nix, kann aber alles erklären.

  • Dort zu leben wäre mein Ende. Ich komme mit dieser Mentalität überhaupt nicht klar.

    Immer wieder festgestellt.

    Aber ich höre ja auch andauernd, "wie kann man nur in Berlin leben"


    Kann ich genauso nachvollziehen.

    Berlin "Koscht (fast) nix".

    :D

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Yep... das oberste Credo da unten.... mit "koscht nix" kannste dort punkten.... unvergessen in Augsburg ( auch Schwaben !) :D
    Im Rheinland:.... wat nix kost, das ist auch nix.


    Schnappatmung für jeden Schwaben ...


    Ja klar, nicht ganz vorurteilsfrei.... kommt dem schwäbischen Gemüt aber schon nah 8)

    Das Deppenforum weiß nix, kann aber alles erklären.

  • Dort zu leben wäre mein Ende. Ich komme mit dieser Mentalität überhaupt nicht klar.

    Immer wieder festgestellt.

    Aber ich höre ja auch andauernd, "wie kann man nur in Berlin leben"


    Kann ich genauso nachvollziehen.

    Wer in Berlin wohnt, wohnt im Prinzip in Schwaben.


    Ansonsten vollste Zustimmung, ich komm mit deren Mentaltät auch nicht wirklich klar.

  • Noch schlimmer ist auf dem Land in Bayern, aus eigener Erfahrung.


    Da ist selbst der Rheinländer ein Saupreuße..

    Das legt sich wenn Du da 4 Jahre in Folge am gleichen Ort für 3 Wochen Urlaub machst....


    Für meinen Onkel wurde Mitte der 70er für 15 Jahre Urlaub in Franken ein Fest veranstaltet und es gab einen Artikel in der örtlichen Presse ....


    Da kann man reinwachsen, glaube mir ...

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Auf dem Land in Bayern ist eigentlich überall im Freistaat abzgl. München, oder?

  • Berlin? Ha noi, da geh mer denn lieber amanatz andersch nah.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Die Stadt Stuttgart und das nähere Umfeld bietet sonst nicht viel Lebensfreude

    Völlig zubetoniert und langweilig

    Totaler Bullshit!

    Vielleicht sollte Deine kleine Tochter mal mit ihrer Mutti die Wohnung verlassen.

    Ich habe hier jedenfalls seit 15 Jahren ne Menge Spaß.

    Finde Stuttgart auch arschlangweilig und bin immer wieder froh, wenn ich da weg bin.

  • Das ist aber eher die Ausnahme.

    Bei den Franken ist das sicher etwas lockerer, doch zwischen Oberfranken und Oberbayern gibt es mMn auch nochmal Mentalitätsunterschiede:D

  • Wer in Berlin wohnt, wohnt im Prinzip in Schwaben.

    Nur weil du mal was von der schwäbischen Enklave rund um den Kollwitzplatz gelesen hast.... :D

    Naja, ein freund von mir wohnt mitten im Bionadekiez (Dunckerstr.) und unter ihm direkt eine schwäbische Klischeefamilie aus dem Bilderbuch, da machste nix.:D