VfB Stuttgart 1893

  • Manche stellen sich manchmal doof, um Erklärungen zu bekommen, herauszulocken, die man dann bequem in sokratischer Manier gar nicht mehr doof auseinander nehmen kann, um dann mit eigenen, dann gar nicht mehr doofen Argumenten hier zu punkten.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Gute Gründe kann ich Dir nicht nennen, genaugenommen gab es gar keinen Grund.


    Aber schlechte waren es dann doch, daher dachte ich, ich helfe mal.


    Warum möchtest Du das überhaupt wissen?

  • Das hoffnungslose Leben im Kongo mit dem Luxus-Leben in Europa als Fußballprofi zu tauschen, ist für mich ein guter Grund.


    Er dachte, dass er das nur haben kann, wenn er den Betrug mitmacht und das kann ich nachvollziehen. Ob das jetzt im Grunde gar nicht nötig gewesen wäre, wissen wir nicht und spielt auch keine Rolle, wenn er davon ausging, nicht mehr nach Europa gelangen zu können, wenn er nicht dem Rat des Beraters folgt.

    Dass er sich vom Berater hat beeinflussen lassen, ist nachvollziehbar, denn woher sollte ein junger Mann mit seinem Backround wissen, dass es anders ist. Da spielen ja auch Ängste und Unsicherheit eine Rolle und das man niemanden hat, den man fragen und der einen unterstützen kann.


    Die Verzweiflung muss auf jeden Fall groß gewesen sein, damit er so einen Schritt geht.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Der Junge war 18/19 Jahre alt alleine in n einer fremden Kultur und einen skrupellosen Berater. Sein Traum war es hier in Europa einen profivertrag zu bekommen. Keine Ahnung in was für Verhältnisse er in seiner Heimat lebte, aber oft ist es ein Ausweg aus der Armut. Diese jungen Menschen sind sehr oft die Hoffnung der ganzen Familie. Ist es so schwer sich in die Lage dieses jungen Menschen zu versetzen? Wer von euch, die ihr sofort mit Strafe droht, hätte denn überhaupt in dem Alter die Traute gehabt in ein fremdes Land auszuwandern. Ihr sitzt schön auf euren Wohlstandsärsche und schwingt große Reden, von wegen mit 18 Jahren wäre man schon Erwachsen. Ich jedenfalls finde es gut, dass er sich dem Verein anvertraut hat und es publik gemacht hat. Ich wünsche ihm alles Gute für seine Zukunft.

  • Wie kann es überhaupt sein das ein Mensch ein Visum bekommt nur weil er in einer Sportart gut ist. Millionen andere Menschen aus z.B. dem Kongo möchten auch nach Europa haben aber null Möglichkeiten. Das ist schon irgendwie abartig.

    Wie gut das du die Freizügigkeit deines Landes genießt.

    Ich weiß nicht ob du mich verstehst. Mein freizügiger Staat vergibt kaum Visas an Menschen aus ärmeren Ländern. Warum bekommt der Fußballspieler eins und alle seine Nachbarn oder Freunde die auch eins wollen werden abgelehnt?

    Kopf aus, Herz an.

    Viel geht, nichts muss, alles kann.

    Egal was kommt was geht.

    Mein Wille mein Kopf mein Weg


    F 95--,)s

  • Du stellst mir diese Frage, obwohl du doch bereits auf diesen Beitrag reagiert hast. Schon vergessen? Ich wollte einfach nur von Konstantin die "guten" Gründe wissen.

  • So schlecht ist mein Gedächtnis nicht. Ich frage, warum Du das wissen möchtest.

  • Wie gut das du die Freizügigkeit deines Landes genießt.

    Ich weiß nicht ob du mich verstehst. Mein freizügiger Staat vergibt kaum Visas an Menschen aus ärmeren Ländern. Warum bekommt der Fußballspieler eins und alle seine Nachbarn oder Freunde die auch eins wollen werden abgelehnt?

    Die Freizügigkeit gilt nicht für alle. Doof? Vielleicht. Ändere das Grundgesetz.


    Warum bekommt der indische Wissenschaftler einen Aufenthaltstitel, seine Kumpel, die gerade mal ihren Namen tanzen können, keinen?


    Warum spülen wir unsere Scheiße mit bestem Trinkwasser runter, während unzählige Menschen verdursten?


    Warum haben wir so viel zu fressen, während andere verhungern?


    Weil es poltisch so gewollt ist. Life isn`t fair. Wir haben Glück, die andern nicht Könnten wir das ändern? Ja, aber wollen wir das ? Mit allen Konsequenzen?

  • Du stellst mir diese Frage, obwohl du doch bereits auf diesen Beitrag reagiert hast. Schon vergessen? Ich wollte einfach nur von Konstantin die "guten" Gründe wissen.

    So schlecht ist mein Gedächtnis nicht. Ich frage, warum Du das wissen möchtest.


    Was ist das eigentlich für ein beklopptes Spiel, das Ihr da spielt...? Kann man 'ne Frage nicht einfach beantworten, ohne zu fragen, warum derjenige fragt? Reicht die jeder Frage zugrundeliegende Intention "Weil's mich interessiert" nicht?


    Zumal:


    Ist das neu, daß man ein Gebäude auf einem Erbbaugrundstück nicht verkaufen kann?

    Ist es Dir eigentlich unmöglich eine Frage ohne Gegenfrage zu beantworten?


    Ähm - das fragt dann ja genau der Richtige, dachte ich mir. Selber Gegenfragen stellen, aber genau das bei anderen bemängeln. Zumal in diesem Fall die vermeintliche Gegenfrage ja sogar auch noch die Antwort impliziert.


    Forumskommunikation olé. :facepalm: Jeder versucht den anderen irgendwie aufzuziehen.



  • Nach Identitätsoffenbarung: Drei Monate Sperre für Silas

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Clever gemacht, fällt ja noch länger mit Kreuzbandriss aus. Würde mehr Sinn machen wenn er wieder fit ist..

    Ist eher eine symbolische Strafe, denke ich. Den Statuten wurde entsprochen, tut aber nicht wirklich weh (Die Strafe, nicht der Kreuzbandriss)

    Zivilrechtlich droht ihm keine Strafe?

    Wahrscheinlich nicht, wer soll in den Verklagen?

    Da wird sich bestimmt jemand finden, es stehen ja auch noch rechtliche Schritte ggü. seinem Berater im Raum.

  • Clever gemacht, fällt ja noch länger mit Kreuzbandriss aus. Würde mehr Sinn machen wenn er wieder fit ist..

    Ist eher eine symbolische Strafe, denke ich. Den Statuten wurde entsprochen, tut aber nicht wirklich weh (Die Strafe, nicht der Kreuzbandriss)

    Wahrscheinlich nicht, wer soll in den Verklagen?

    Da wird sich bestimmt jemand finden, es stehen ja auch noch rechtliche Schritte ggü. seinem Berater im Raum.

    Ja, der Berater wird höchstwahrscheinlich auch verurteilt, zu Recht.

    Aber zivilrechtlich muss jemandem doch erstmal ein Schaden entstanden sein, um zu klagen, soviel ich weiß.

    Das wäre ja allenfalls der VfB, wenn überhaupt. Und die werden kein Interesse haben, den eigenen Spieler zu verklagen.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Ist eher eine symbolische Strafe, denke ich. Den Statuten wurde entsprochen, tut aber nicht wirklich weh (Die Strafe, nicht der Kreuzbandriss)

    Da wird sich bestimmt jemand finden, es stehen ja auch noch rechtliche Schritte ggü. seinem Berater im Raum.

    Ja, der Berater wird höchstwahrscheinlich auch verurteilt, zu Recht.

    Aber zivilrechtlich muss jemandem doch erstmal ein Schaden entstanden sein, um zu klagen, soviel ich weiß.

    Das wäre ja allenfalls der VfB, wenn überhaupt. Und die werden kein Interesse haben, den eigenen Spieler zu verklagen.

    Stimmt, Zivilrechtlich hast Du (glaube ich als juristischer Laie) recht, strafrechtlich wäre noch zu klären Fortunanovesia ?