VfB Stuttgart 1893

  • das 1:1 gegen bochum, war wohl doch des guten zuviel.
    hätte gedacht, das sie ihm wenigstens bis zum letzten cl-spiel zeit geben.
    so schnell geht das halt heutzutage im showgeschäft profifussball.
    gestern gefeiert, heute gefeuert.


    was die morddrohungen angeht: leider nix ungewöhnliches mehr heute,
    auch wenns natürlich zu verurteilen ist. :thumbdown:

  • naj einerseits gibts halt überall Chaoten und Leute die sich dabei auch noch toll vorkommen, anderseits ist ds schon Fanatismus der egal in welcher Richtung immer zu verurteilen ist!

  • laut sky soll christian gross (ex- fc basel) nachfolger von babbel werden.
    um 18 uhr gibts ne pk vom verein.


    Gross ist zwar ein sehr guter Trainer, der in Basel viel erreicht hat, nur fürchte ich, dass Stuttgart (übrigens genau wie Berlin) kein Trainerpoblem, sondern ein Spielerproblem hat. Viele der Leute dort sind noch relativ jung, solche Leute aufzubauen und zu integrieren fällt natürlich leicht wenn es läuft. Was passiert, wenn es nicht läuft sieht man ja jetzt. Die sind es einfach,nicht gewohnt gegen den Abstieg zu KÄMPFEN. Und dass sie das müssen ist, glaube ich, noch nicht in den Köpfen der Spieler angekommen.

    Wir sind der Fortuna treu und das ist kein Zufall !
    Das ist Heimatliebe, alles and're ist nur Fußball !

  • BILD LINK


    Magnin, Nationalspieler der Schweiz, entsetzt: „Da gab es Tötungsgesten. Man kann mich als Spieler kritisieren. Aber ich bin Familienvater, ich habe es nicht verdient, dass mich jemand töten will.“


    :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: Das ist echt Oberkacke!! Für sowas gibts überhaupt kein Verständnis! :cursing:


    Gab´s bei uns auch schon. Gross ist ein harter Hund, bin gespannt.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Babbel hat vielleicht recht, wenn er sagt, dass einige nichts aus Enkes Tod gelernt. Kritik und Druck muss erlaubt sein, das ist in jedem Job dieser Welt so, aber irgendwo hört der Grad des Verständlichen auf, Spieler mit dem Tod zu bedrohen (ernst gemeint oder nicht) geht einfach zu weit, kein Wunder, dass manche diesen Druck nicht verarbeiten können.
    Seit ich mich zu Fortuna gehe, sind wir immerhin 4x abgestiegen, aber es wäre mir nie im Traum eingefallen, jemanden deswegen zu bedrohen. Fußball ist eine unheimlich tolle Sache, aber es gibt unendlich viele Dinge im Leben, die wichtiger sind!

  • Was ich mich nur frage: Wenn der Gross so schnell (über Nacht) dort Nachfolger vom Babbel geworden ist, dann muss der VFB doch schon lange mit dem verhandelt haben bzw. Babbels Zeit schon vor dem Bochum Spiel abgelaufen sein.


    Normal ist ja, dass erst mal der Co-Trainer übernimmt und dann der neue Coach vorgestellt wird.


  • In der Tat scheint die Demission Babels im Vorstand schon lange vorher absehbar gewesen zu sein!


    Das würde ja mal wieder zum Herrn Arbeitgeberpräsident Hundt und Herrn Staudt passen. Haben die nicht damals vor der Verpflichtung von Armin Veh gleich öffentlich erzählt, daß er nur eine Übergangslösung sei und man nicht länger mit ihm arbeiten wolle? Ups, und da ist der Bursche ja unverschämterweise auch noch Deutscher Meister geworden...


  • In der Tat scheint die Demission Babels im Vorstand schon lange vorher absehbar gewesen zu sein!


    Das würde ja mal wieder zum Herrn Arbeitgeberpräsident Hundt und Herrn Staudt passen. Haben die nicht damals vor der Verpflichtung von Armin Veh gleich öffentlich erzählt, daß er nur eine Übergangslösung sei und man nicht länger mit ihm arbeiten wolle? Ups, und da ist der Bursche ja unverschämterweise auch noch Deutscher Meister geworden...

    Betriebsunfall! Wurde ja auch zügig danach korrigiert!

  • Heute lief ein interessantes Interview bei Sky mit Lehmann. Da klang doch ganz klar durch, dass er glaubt, dass es der VFB-Spitze (und auch anderen Führungsleuten) an Qualität fehle, um sich nicht dem Mob zu beugen.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Wenn der Gross so schnell (über Nacht) dort Nachfolger vom Babbel geworden ist, dann muss der VFB doch schon lange mit dem verhandelt haben


    In der Tat scheint die Demission Babels im Vorstand schon lange vorher absehbar gewesen zu sein!


    Mein Informant im Ländle sagte mir, dass wohl der Manager Heldt Babbel schon etwas länger absetzen wollte und der Vorstand, wegen der langjährigen Verbundenheit Babbels zum VfB, an ihm festhalten wollte - zumindest bis zur Winterpause.
    Durch die 'Fan'-Proteste haben sich da einige Bewertungen der Arbeit des Trainers schlagartig gewandelt ...


    Kann also daher gut sein, dass Heldt inoffiziell schon länger Kontakte zu Gross geknüpft hatte.

  • Auf jeden Fall wird der Gross ja nicht ohne Arbeitsvertrag beim VFB angetreten sein und dieser ist ja in keiner Branche über Nacht aus dem Hut gezaubert. Also muss er ja schon der Warteschleife gewesen sein bzw. Babbels Abgang schon länger beschlossene Sache gewesen sein.

  • Auf jeden Fall wird der Gross ja nicht ohne Arbeitsvertrag beim VFB angetreten sein und dieser ist ja in keiner Branche über Nacht aus dem Hut gezaubert. Also muss er ja schon der Warteschleife gewesen sein bzw. Babbels Abgang schon länger beschlossene Sache gewesen sein.


    Naja das glaube ich wohl kaum, dass eine solche Formalie einen Trainerwechsel in die Länge ziehen würde.