VfB Stuttgart 1893

  • Das man da not so amused ist, kann ich irgendwie verstehen.


    Die haben doch bestimmt auch jemand wie Paul Jäger in den Reihen, der bei der DFL dafür sorgt, dass es in der Rückrunde besser wird. ;-)


    so viel Einfluss hat da beim VFB niemand...die armen Schweine


  • Der Großkotz freut sich. Dann kann er immer seinen Äffzeh kucken :-w


  • Hat man dir etwa schon die genauen Daten zu den *öln spielen geflüstert bis ende September?
    :whistling:

  • Hat aber keine Rolle in der Elf gespielt. Naja, vielleicht doch: Dönerweitwurf und wie Piss ich richtig...


    Und ich fürchte der hat auch die Weltmeisterr-Prämie kassiert - dadurch hat sich der Trip nach Brasilien für ihn schon gelohnt.

    Wieso fürchtest Du das? Natürlich hat er die Prämie erhalten. Das ist doch bei WM- und EM-Turnieren so gang und gäbe, dass der komplette DFB-Kader die identische Prämie erhält.


    Ausnahme stellt da, meiner Meinung nach, die Qualifikationsspiele. Da wird nach meinem Wissen tatsächlich nach der Anzahl der Spiele die Prämie ausgezahlt. Soll heißen: Wer im Kader bei einem Qualifikationsspiel steht, aber nicht zum Einsatz kommt, bekommt sicherlich eine Grundprämie- aber keine Auflauf- bzw. Siegprämie, wie der Spieler, der auf dem Platz stand.

  • Ey, wollt ihr ernsthaft darüber diskutieren ob Großkreutz den Titel oder die Prämie verdient hat?


    Der Junge ist Weltmeister, ohne wenn und aber, selbst wenn er von Löw nur zur Belustigung der Truppe mitgenommen worden wäre.
    Er ist nominiert worden und basta, irgendjemand, in dem Fall der Bundestrainer wird ihm schon etwas zugetraut haben zu dem Zeitpunkt.


    Hier machen einige den Dicken, weil ab und an mal F95 U17/19/21 Spieler zu nem Länderspiel nominiert werden und nur weil es Großkreutz ist, ist der Typ plötzlich kein verdienter Weltmeister?


    Haben wir sowas nötig?


    Zudem spricht es für ihn in meinen Augen, sich der Zweiten Liga zu stellen und nicht irgendwo in der Buli anzuheuern, getreu dem Motto, wir haben es zwar verbockt aber ihr macht das schon.

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)


  • Und ich fürchte der hat auch die Weltmeisterr-Prämie kassiert - dadurch hat sich der Trip nach Brasilien für ihn schon gelohnt.

    Wieso fürchtest Du das? Natürlich hat er die Prämie erhalten. Das ist doch bei WM- und EM-Turnieren so gang und gäbe, dass der komplette DFB-Kader die identische Prämie erhält.


    Ausnahme stellt da, meiner Meinung nach, die Qualifikationsspiele. Da wird nach meinem Wissen tatsächlich nach der Anzahl der Spiele die Prämie ausgezahlt. Soll heißen: Wer im Kader bei einem Qualifikationsspiel steht, aber nicht zum Einsatz kommt, bekommt sicherlich eine Grundprämie- aber keine Auflauf- bzw. Siegprämie, wie der Spieler, der auf dem Platz stand.

    gibt es zu quali-spielen abseits der einfachen nomierungsprämie noch auflauf/sieg/punkt/tor/zu-null-prämien?


    Tim wiese damals einer der topverdiener, obwohl bei keinem quali-spiel auf dem platz:


    Klick mich

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Hmm, ein interessanter Artikel.


    Leider finde ich spontan den Artikel nicht, in dem stand, dass J. Boateng der DFB-Spitzenverdiener bei der Qualifikation zur EM 2016 war, da er als einziger Spieler in allen 10 Quali-Spielen der Deutschen Nationalmannschaft auf dem Platz stand. Prämie war wohl demnach 20.000 Euro pro Spiel, also 10x 20.000 Euro = 200.000 Euro Prämie


    Vielleicht habe ich das auch falsch interpretiert, aber ich muss nochmal nachschauen, ob nicht doch, neben Boateng, ein anderer Spieler bei allen Qualifikationsspielen zumindest im Kader stand. Wenn dem so wäre, und davon muss man doch eigentlich ausgehen, hätte dieser Spieler doch auch die 200.000 Euro Prämie erhalten.


    Zusatz:



    Zitat aus dem Artikel:
    Topverdiener war Jerome Boateng. Der Abwehrspieler des FC Bayern war als einziger Akteur bei allen zehn Partien der Qualifikation dabei und hatte dafür die Maximalsumme von 200.000 Euro kassiert. Hinzu kommen nun noch die 100.000 Euro für die Halbfinalteilnahme in Frankreich.



    Das kann man jetzt so oder so interpretieren. Ich müsste mal alle Qualifikationsspiele anschauen und gucken, ob er wirklich nur der einzige Akteur war, der bei allen Quali-Spielen im Kader stand. Das ein Müller, Özil oder Neuer mal geschont wurden, ist klar. Aber waren sie nicht trotzdem im Kader dabei???


  • Und ich fürchte der hat auch die Weltmeisterr-Prämie kassiert - dadurch hat sich der Trip nach Brasilien für ihn schon gelohnt.

    Wieso fürchtest Du das? Natürlich hat er die Prämie erhalten. Das ist doch bei WM- und EM-Turnieren so gang und gäbe, dass der komplette DFB-Kader die identische Prämie erhält.
    .


    Extra für Dich
    --;)ir


  • Berührt dich das wirklich ? ... Die Stuttgarter sollen sich ruhig mal an die 2te Liga gewöhnen ... Am besten mit Augenhöhe Abstieg zur Liga 3, usw...

  • Augenhöhe Abstieg zur 3. Liga, wie bei uns? Weil bei denen, ebenso wie bei uns, ein richtiger Umbruch stattfindet?

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)

  • Glaube nicht, dass die Stuttgarter mit diesem Kader was reißen werden-vielmehr sollten die aufpassen, dass sie nicht in Liga 3 absteigen.



    Na so drastisch würde ich das jetzt nicht beschreiben, aber die Mannschaft wird schon arg durchgewürfelt, hat viele Abgänge zu verkraften und komplett sind die noch lange nicht. Da werden noch bis Ende August einige neue Gesichter auftauchen und die müssen sich ersteinmal abstimmen.
    Aktuell sehe ich den VFB noch nicht als Direktaufsteiger, mit viel Pech können die gar im Mittelfeld landen.
    Mal sehen was die noch ausgraben um sich zu verstärken.

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Ich würde mal abwarten, der VfB wird schon die Mittel haben um direkt um den Aufstieg mitzuspielen, dass mag am Anfang hapern aber siehe Koln und Bertha da hat es nach kurzer Zeit auch geklappt.



    Die Kölner haben auch ein Übergangsjahr gebraucht, bei Frankfurt und Hertha hat es aber in der Tat direkt gepasst.

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Ich denke, dass größte Problem für Vereine wie Stuttgart und H96 ist, dass sie erkennen müssen, dass der Wiederaufstieg kein Selbstläufer ist. Die beiden wären nicht die ersten Vereine, die an solch einer (mangelnden) Einstellung gnadenlos gescheitert wären.