VfB Stuttgart 1893

  • Reschke war Nachfolger vom Calli. Und genau wie der völlig überbewertete Dicke kann man in Leverkusen ganz anders agieren als in normalen Vereinen. Bayers Kohle sei Dank. Zudem ist dort die Medien- und "Fan"kultur eine ganz andere.

    Ich habe immer gesagt dass Calli unter dem Strich für die verballerte Kohle quasi nix erreicht hat. Einen Pokalsieg. Dafür hat der Arsch den DDR Fussball kaputt gemacht.

    Und dieser Reschke hat überhaupt nix geholt.

    Bei Bayern war er dann für Scouting verantwortlich um beim VfB eine Position wie bei Lev zu übernehmen. Dort hat er sich mit der Forderung von Play Offs direkt zum Affen gemacht und verhandelt Vertragslängen mit Trainern aus dass man sich vor Lachen im Kreis dreht.

    Der Typ muss als allererstes weg wenn der VfB wieder was reissen will.

  • Weinzierl ist das schwächste Glied in der Kette. Es ist nicht "seine" Mannschaft. Er kam erst im Laufe der Saison, hatte überhaupt keinen Einfluß auf die Kaderzusammenstellung. Das ist deren Problem! Da passt nix zusammen. An ihm liegt es dort am allerwenigsten. Ein Stuttgarter sagte gestern zu mir, das es ein großer Fehler war Wolf zu entlassen Kontinuität ist ein Fremdwort bei uns. Er konnte nicht verstehen, was da im Januar "um Funkel" abging. Baustelle eröffnen wo keine ist. Ich denke, das er da genauso richtig liegt, wie die meisten von uns. Er wäre froh, so einen zu haben wie Funkel. Das sagt doch eigentlich alles...

  • Ich tippe auf den "Paukenschlag" und somit eine Verpflichtung von Jürgen Klinsmann...


    Der wird dann dort alles auf den Kopf stellen, Kohle ohne Ende rausschmeissen und am Ende landet man womöglich doch in Liga 2...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Ich hoffe, der VfB schafft den Klassenerhalt, es ist für mich einfach ein Verein, der in die erste Liga gehört.

    Ein voller Gästeblock an einem Sonntagabend, das sind so Sachen, da geht mir immer noch das Herz auf.

  • Der Weinzierl hat aus meiner Sicht eine Teilschuld, die wesentlichen Ursachen liegen aber klar in der völlig behämmerten

    Kaderzusammenstellung und den Charakter-Arschlöchern im Team.

    Aber trotzdem hätten die den Trainer entlassen müssen, um einen ganz neuen Impuls zu setzen. Nicht mal das weiß der

    Reschke. Das Team kann man ja schlecht feuern.

    Weinzierl wird gehen müssen, aber zu spät.

  • Prinzipiell sehe ich einen VFB auch lieber in der 1. Liga als bspw. Augsburg, WOB oder Hoppelheim. Aber dem Totengräber Reschke, anderen Entscheidungsträgern und einigen charakterlosen Spielerin gönne ich den Abstieg natürlich sehr. Schade für Dolli, Ihlas und Genki, dass 96 so viel Verletzungspech hat und ein Gisdol, Klinsi oder wer auch immer es dann letztendlich vermutlich dann nochmal so eben rausreißen wird - verdient hätte einige Verantwortliche beim VFB ´nen Abstieg allemal aus meiner Sicht. Aber für Kind und Heldt halten sich meine Sympathien auch arg in Grenzen, schwierig also. ;-)


    Alleine Pavard und Kabak kosten fast so viel unser Kader. ;-)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Weinzierl hat eine gute Mannschaft zur Verfügung und holt aus der nichts raus.

    Unschuldig ist er mit Sicherheit nicht an der Lage des VFB.

    Das war erschreckend schwach gestern.

    Das ist doch die Krux der Schwaben.... sie haben eben keine gute Mannschaft. Dieses Ansammlung von Spielern ist willkürlich von Reschke zusammen gewürfelt worden und er ist auch hier dafür am Anfang der Saison durchaus mit Anerkennung betrachtet worden.

    Im Nachgang stellt sich raus, was einige schon ahnten.... u.a. M. Zimmermann, der monierte, dass jegliche Mentalität abgeben wurde und dafür nur auf individuelle ( vermeintliche ) Klasse gesetzt wurde.

    Weinzierl gebe ich hier nur eine Teilschuld. Wer jetzt kommt, hat den gleichen Trümmerhaufen vor sich, ob da noch was zu biegen ist.... hängt auch ein bisschen von Augsburg, Nürnberg und 96 ab.

  • Ich hoffe, der VfB schafft den Klassenerhalt, es ist für mich einfach ein Verein, der in die erste Liga gehört.

    Ein voller Gästeblock an einem Sonntagabend, das sind so Sachen, da geht mir immer noch das Herz auf.

    Geht mir genau so. Wenn ich mir, unseren direkten Klassenerhalt vorausgesetzt, die Zusammensetzung der Liga 19/20 basteln könnte, mit Blick auch auf das "härtere zweite Jahr": FCN und H96 direkt runter, FCA runter über die Relegation, HSV und FCU direkt rauf, STP rauf über die Relegation und die Ziegenfreunde belegen diese Saison einen wirklich guten vierten Platz.

    "Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona." (Aleksander Ristic)


  • Ziemlich gut weggekommen für so ne Boxeinlage, finde ich. Wieviele Spiele hatte Jova damals für eine Nichtigkeit bekommen?

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Ist schon erschreckend wenn man sowas sieht. Alles mega erfahren Profis und auch noch meiner Meinung nach starke Einzelspieler.


    Wenn ich mir anschaue, was Dodi mit dem Weltmeister Pavard macht, dann wundert mich nix mehr.


    Der Eine will, der Andere hätte gerne gewollt.

    Ergebnis bekannt!