VfB Stuttgart 1893

  • Auf Berthold komme ich auch heute noch nicht klar.

    warum nicht?

    nur weil er vor vielen Jahren schlecht war, muss er doch heute nicht mehr schlecht sein

    Das nicht. Sein ganzes Auftreten gefällt und gefiel mir schon damals nicht. Er ist ja hin und wieder im TV als Experte zu sehen. Für mich kommt er arrogant und selbstverliebt rüber. Andere Meinungen sind teilweise nur schwer für ihn zu akzeptieren, so scheint es für mich zumindest.


    Ob er in der Lage ist beim VfB einen guten Job abzuliefern, vermag ich nicht zu beurteilen. Vielleicht, vielleicht aber auch nicht.


    Ich möchte ihn auf jeden Fall nie wieder in einer Funktion in unserem Verein sehen und sei es auch nur zum Bälle aufpumpen, wobei ich die Tätigkeit des Zeugwartes damit nicht abwerten möchte.


    Ganz einfach, weil er mir unsympathisch ist und er außer großen Sprüchen bei uns nichts, aber auch rein gar nichts gerissen hat.

  • Wenn Berthold da der neue "starke Mann" wird, sehe ich den VfB in spätestens 3 Jahren in der Oberliga Baden Würtemberg...was der Typ bei Fortuna verbrochen hat...und neulich hab ich ihn mal bei Sky90 gesehen: ein aufgeblasener Dummschwätzer, rechthaberisch und unfähig zu diskutieren - durch und durch ein Unsympath


    Sollte der "Coup" funktionieren wird die Cammstadter Kurve Dietrich auf Knieen anflehen doch bitte wiederzukommen!

    Wenn der bestellt wird: Jeder bekommt das was er verdient...

  • 14.49 Uhr: Bernd Gaiser bittet die Mitglieder, gegen eine Abwahl des Präsidenten Wolfgang Dietrich zu stimmen und kassiert dafür ein großes Pfeifkonzert von den Rängen.


    15 Uhr: Der VfB Stuttgart twittert, dass mittlerweile 4.536 Mitglieder bei der Mitgliederversammlung in der Mercedes-Benz-Arena anwesend sind.

  • https://www.stuttgarter-zeitun…fd-9b16-6b30d9723ec0.html


    19:12 Dietrich spricht


    "Ich hätte nicht gedacht, dass es erneut zu so einem schwarzen Tag kommt. Die technischen Probleme lassen keine Abstimmung zu. Die Versammlung kann nicht ordnungsgemäß fortgeführt werden."


    Dietrich Raus-Rufe übertönen alles. Eine neue Mitgliederversammlung soll einberufen werden. "Unverzüglich", wie Dietrich betont. Die Menge tobt.

  • OMG. Was für eine Farce und was für eine Aussendarstellung. Aufbruchstimmung sieht anders aus.

  • Zitat

    Der ehemalige VfB-II-Trainer Adrion spricht. Er lobt Röttgermann und Heim für ihre Kompetenz in ihren Fachbereichen. Er fragt sich jedoch, wo die DNA des ganzen Clubs ist. "Wer bestimmt denn jetzt die Philosophie des Clubs? Das kann doch kein Trainer bestimmen, der hier eine Halbwertszeit von 7,5 Monaten hat. Wir haben aber im sportlichen Kompetenzbereich eine riesige Lücke seit fünf Jahren. Den Vorwurf, den man Ihnen, Herr Dietrich machen muss, ist, dass sie zuletzt bei der Auswahl der sportlichen Entscheidern keine gute Quote hatten. Für mich hat das was von Trial an Error. Es sind keine ausreichenden Führungsstrukturen in diesem Bereich vorhanden, das ist offensichtlich." Das sei die Aufgabe des Vereins, nicht von einer Einzelperson. Es könne nicht sein, dass eine Person über die Philosophie entscheide. Auch Hitzlsperger benötige ein Korrektiv.

    Dietrich weißt nun darauf hin, dass die Redezeit beendet ist. Er wird ausgebuht. Er müsse sich an die Regeln halten. Adrion entgegnet: "Herr Dietrich, wenn Sie sich mal an alle Regeln halten würden..."

    "Erweitern sie die Kompetenz im Sportvorstand!" ruft Adrion noch, bevor "Dietrich raus"-Rufe aus Hunderten Kehlen das Ganze beenden.


    Ich frag mich ernsthaft wie man bei all dem Unmut noch so krass an seinem Posten kleben kann...


    Der Mann muss weg, allein schon als Grundvoraussetzung, damit die Gräben im Klub wieder zuwachsen können. Soweit das überhaupt überhaupt noch möglich.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Die Versammlung wurde abgebrochen. Gerade als die Stimmung durch mehrere gute und kritische Beiträge klar kontra Dietrich kippte, klappte das W-Lan nicht. Plan B mit Stimmkarten gab es nicht. Was ein Wahnsinn!

  • Irgendwie finde ich die Erklärung doch recht amüsant...


    „Der Verlust war geplant und ist niedriger ausgefallen als erwartet“, sagte Heim. Mit Blick auf die gesamte Abstiegssaison 2018/19 hatten die Schwaben unter ihrem Ex-Sportvorstand Michael Reschke Transferausgaben in Höhe von rund 47 Mio. Euro – so viel wie nie zuvor. Dennoch meinte Heim: „Wir haben kein Geld verbrannt.“ Aber man „brauche bei den Transfers wieder eine höhere Trefferquote“.


    https://www.transfermarkt.de/v…ransfers/view/news/340719


    Also wenn der Lutz sowas sagen würde, würde ich ihn einliefern lassen :irre::irre:

    Notruf: Sollte irgendjemand von Düsseldorf aus Richtung Ungarn, Wien, Niederösterreich fahren oder irgendwo anders hin und die A4 in Österreich benutzen müssen, dann bitte um dringende Nachricht... mein Altbiervorrat ist leer... ich bin um jeden Dankbar der hier vorbei muss und was mitbringen kann....

  • Plan B mit Stimmkarten gab es nicht. Was ein Wahnsinn!

    Laut Vereinssatzung gibt es immer die Möglichkeit, bei einer 2/3 Mehrheit, eine Wahl ohne technische Mittel ablaufen zu lassen. Von daher müsste eigentlich immer eine analoge Abstimmung vorbereitet sein. (Man könnte natürlich behaupten, dass eine Abstimmung, ob eine Wahl analog abgehalten werden sollte, ja nicht durchgeführt werden könne, wenn die elektonische Wahl nicht funktioniere --;)ir)


    Bei einer erneuten Versammlung werden wohl erst recht die Kritiker die sein, die sich nochmal die Zeit nehmen, anzutanzen.

    Aber Dietrich denkt sich wohl, lieber eine geringe Chance, als garkeine Chance. Vielleicht gibt es ja doch wieder Gratis-Trikots.
    Traurig und bedenklich.