VfB Stuttgart 1893

  • Das sowas durchgewunken wird. Ohne Worte.

    Fortuna ist Lebenseinstellung – arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist stolz zu sein, auch wenn es oft keinen Grund dazu gibt.
    Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Er steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt und Mut.

  • Silas klärt seine Identität


    Stark von Silas, dass er sich damit in die Öffentlichkeit traut.

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Ich finde es eher unglaublich und auch kriminell, dass der Spieler seit Jahren so durchkommt und bisher kein Problem damit hatte, sich zu offenbaren. Stimmen die Aussagen der VFB Verantwortlichen, geht das ja nun schon seit 11 Jahren so... Finde daher die Begründung des Spielers schon ein bisschen fadenscheinig!


    Für mich auch kein Kavaliersdelikt. Würde es begrüßen, die Spielgenehmigung einzuziehen und.....

    Ja, was blüht eigentlich einem "normalem" Bürger, der mit falscher Identität in die BRD einreist und hier lebt?


    Gruß,

    der Edvaldsson

  • Wie kommst du darauf das es seit 11 Jahren so geht?


    Zitat

    Zu diesem Zweck erhielt Silas ein Visum für Belgien, gültig vom 15. August bis 14. November 2017, ausgestellt auf seinen korrekten Namen Katompa Mvumpa. Offenbar hatte der RSC Anderlecht kurz vor Ablauf des Visums Interesse an einer Verpflichtung, bat Silas jedoch, zunächst in den Kongo zurückzureisen und mit einem neuen Visum zurückzukehren, um dann den Vertrag abschließen zu können. Zu diesem Zeitpunkt war Silas 19 Jahre alt.

    Es kann also erst ab dem 15.11.2017 zur Falschen Identität gekommen sein.


    Ansonsten wieder die üblichen Reflexe hier im Forum.

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Mir scheint es eher dringend geboten, dass den Spielerberatern mal gründlicher auf die Finger geschaut bzw. dass zur Lizensierung von Spielerberatern zurückgekehrt wird. Gerade sehr junge Spieler aus vor allem afrikanischen Ländern, die hier in ein ihnen völlig fremdes Umfeld kommen und entsprechend leicht beeinflussbar sind, scheinen mir zu leicht Opfer dubioser Machenschaften werden zu können.

    "Ich will keine Zukunft - ich will Fortuna!"
    STUNDE X

  • Absolut. Und da wird mit Sicherheit auch nichts passieren, denn sonst kommt wieder die ganz gewaltige Rassismus Keule.


    Auszug aus dem Kicker Bericht: Allerdings sind die Zweifel an der Identität nicht neu. Bereits Ende 2019 hatte "L'Equipe" entsprechend berichtet und damals den richtigen Riecher. Recherchen der Sportzeitung hatten ergeben, dass sein richtiger Name Katompa Mvumpa sei.


    Hier wurde bewusst betrogen.

    Fortuna Düsseldorf für immer - egal in welcher Liga

  • Hier wurde bewusst betrogen.

    Hier wurde bewusst von Seiten eines dubiosen Vermittlers ein junger Mensch ausgenutzt und in ein Abhängigkeitsverhältnis manövriert. Ich kann mir vorstellen, dass das bei weitem kein Einzelfall ist. Sind halt günstige Spekulationsobjekte, die naiven Jungs aus Afrika.


    Silas hat zumindest das Glück, den Durchbruch gepackt zu haben. Andere werden mit großen Träumen hergelockt und dann fallen gelassen und stehen vor einem großen Nichts. Da müssen die Vereine noch viel mehr Verantwortung übernehmen. (Bei Ofori beispielsweise frag ich mich auch, inwiefern er vom Verein unterstützt wird. So richtig angekommen wirkt er auf mich immer noch nicht.)

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Man könnte auch der Ansicht sein, dass ein Berater bewusst eine Umgebung geschaffen hat indem er einen jungen Menschen unter Druck setzen und erpressen kann. Genehmigungen wären laut dieser Angaben auch so durchgegangen und der gleiche Spieler hätte dennoch einreisen und spielen dürfen. Komplett stark da rausgekommen zu sein und das so offen zu kommunizieren, um diese Abhängigkeit zu skrupellosen Beratern aufzuzeigen.

  • Scheint ja langsam Usus in Deutschland zu werden. Aber wehe man sagt was gegen solche Leute! Ist man direkt ein Rassist

    Die Reihenfolge ist hier aber doch i.d.R. so, dass der (Un-)Begriff Rassismus zunächst von denen verwendet wird, die sich in diese Ecke gestellt fühlen, bevor überhaupt ein entsprechender Angriff kam.

  • wem hat die namenänderung

    - genutzt: dem berater

    - geschadet: dem spieler


    Nutzniesser ist einzig der berater, der dadurch ein druckmittel gegen den spieler hatte.

    Geschädigter ist einzig der spieler aus dem gleichen gründen. Der staat wurde nicht geschâdigt, da der spieler auch unter seinem richtigen namen ein visum bekommen hâtte und er sicher auch unter falschem namen steuern gezahlt hat. Dito beim verband.


    Also ich wüsste, wer strafrechtlich belangt werden sollte! Und dessen hautfarbe ist mir nicht mal bekannt (warum auch immer es hier diese "rassismus-anmerkungen" gab)...

  • Derartige Praktiken nennt man auch Sklaverei und ich begrüsse es, dass dieser junge und verunsichrte Spieler das öffentlich gemacht hat.
    Wer den jungen hier verurteilt, hat keine Ahnung davon was in Afrika oder anderen Teilen der Welt heute noch an der Tagesordnung ist.

    Wer nicht aus priveligierten Schichten stammt, muss derartige Situationen aus Angst für die Familie oder sich selber hinnehmen. Alleine schon aus der Historie heraus, haben nicht priveligierte Bevölkerungsgruppen oder - SChichten kein Vertrauen in korruptionsgeschüttelte Regierungen oder Verwaltungen.

    Unsere westliche Denke und das Angehen gegen derartige Ungerechtigkeiten müssen diese armen Menschen ersteinmal lernen, mitunter ein paar Jahre....


    .... mir tut der Spieler einfach nur leid ....

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Also als ich letztens in Namibia und Togo war, hießen viele von den Jungs Wilhelm oder Heinrich.

    Haben mich doch hoffentlich nicht angelogen..

    😀

  • Also als ich letztens in Namibia und Togo war, hießen viele von den Jungs Wilhelm oder Heinrich.

    Haben mich doch hoffentlich nicht angelogen..

    😀

    Also als ich das letzte mal in der Dom Rep war - googel mal wieviele Urlauber aus Deutschland da sich entspannen - durften sich , einheimische erst nach Zahlung von "Schutzgeld" am öffentlichen Strand niederlasssen, an einem Sonntag Nachmittag. Die korrupte Verwaltung hat nur zugesehen, wie die Mafia eingewanderte Europäer, die sich da eine Existenz aufbauen wollten, in den Ruin getrieben hat, um sie dann als "Angestellte" im eigenen Unternehmen zu "halten".....

    Was Namibia und Togo betrifft, rate ich Dir mal ein wenig im deutschen Imperialismus des ausgehenden 19. Jahrhunderts und in der Gründerzeit zu schmökern.....
    Das sind leider ganz schlechte Beispiele gewesen ...

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Also als ich letztens in Namibia und Togo war, hießen viele von den Jungs Wilhelm oder Heinrich.

    Haben mich doch hoffentlich nicht angelogen..

    😀

    Also als ich das letzte mal in der Dom Rep war - googel mal wieviele Urlauber aus Deutschland da sich entspannen - durften sich , einheimische erst nach Zahlung von "Schutzgeld" am öffentlichen Strand niederlasssen, an einem Sonntag Nachmittag. Die korrupte Verwaltung hat nur zugesehen, wie die Mafia eingewanderte Europäer, die sich da eine Existenz aufbauen wollten, in den Ruin getrieben hat, um sie dann als "Angestellte" im eigenen Unternehmen zu "halten".....

    Was Namibia und Togo betrifft, rate ich Dir mal ein wenig im deutschen Imperialismus des ausgehenden 19. Jahrhunderts und in der Gründerzeit zu schmökern.....
    Das sind leider ganz schlechte Beispiele gewesen ...

    deswegen ja Namibia und Togo.

    Junge Junge, du hast es nicht so mit Sarkasmus , oder?

  • Das Vertrauen des Spielers wurde ausgenutzt. Wem ist das noch nie passiert? Der Übeltäter ist doch wohl der Vermittler/Berater. Und je nach Lebenssituation im Kongo kann die Drohung durchaus ernst grmeint sein bzw als ernst verstanden werden.