VfB Stuttgart 1893

  • Zivilrechtlich droht ihm keine Strafe?

    wenn wohl eher straf- bzw. aufenthaltsrechtlich.


    vor jahren hatte ich einen aehnlichen fall.

    ein mitatbeiter von mir wurde im laufenden betrieb 'abgeholt" und abgeschoben.

    der hat circa 3 jahre in d'land unter falscher identitaet gelebt und gearbeitet. hat sich hier nichts "zuschulden kommen lassen".

    kam aus osteuropa und hat sich nicht selber "offenbart", sondern wurde wohl verzinkt, aber "gruende" den namen zu wechseln hatte er bestimmt auch.


    war auch kein fussballer, sondern "nur" ne spuelkraft.


    trotz von uns organisierten anwalt keine chance auf verbleib...



  • Umfangreiches -Interview mit Sportdirektor Sven Mislintat

    ....Aber das sind so gute Jungs, dass es uns sehr wichtig erschien, ihnen weiteren Raum zu schaffen. Womit wir bei der Entscheidung wären, nicht mit Gonzalo Castro zu verlängern und damit 25 bis 30 Spiele Spielzeit freizugeben. Sie werden noch nicht mit der Konstanz Castros spielen, aber mit ihrem unfassbaren Potenzial sind sie Teil unserer Zukunft...


    :thumbup:

  • Glückwunsch nach Cannstadt.





    So etwas möchte ich mit unserer Fortuna auch wieder erleben.

    93. Minute!

    Wir brauchen ein Tor, egal wie.


    Und was dann folgt ist totale Extase ... oder der kollektive Tanz vor dem Rathausbalkon.

  • Und in einer Mannschaft wird sich ein solches Ereignis psychisch stärkend auswirken mit der Erkenntnis wir schaffen das, wenn es noch einmal so kommen sollte.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Wenn man sich dagegen Buyern ansieht - Stimmung wie beim Leichenschmaus.

    Was ist denn Deine Erwartungshaltung ggü. den Bayern bzgl. Feiern und Freude, wenn Du die letzten 10 Jahre mal nur von den Erfolgen her Revue passieren lässt. Für Bayern war es halt eine schlechte Saison, worüber sollen die sich da groß freuen?

    Das wäre bei jedem anderen Verein so ähnlich nach 10 Jahren Dauermeisterschaft

  • Wenn man sich dagegen Buyern ansieht - Stimmung wie beim Leichenschmaus.

    Was ist denn Deine Erwartungshaltung ggü. den Bayern bzgl. Feiern und Freude, wenn Du die letzten 10 Jahre mal nur von den Erfolgen her Revue passieren lässt. Für Bayern war es halt eine schlechte Saison, worüber sollen die sich da groß freuen?

    Das wäre bei jedem anderen Verein so ähnlich nach 10 Jahren Dauermeisterschaft

    meine Erwartungshaltung wäre dass nicht ein und der selbe Verein 10 x hintereinander Meister wird, nur weil es Fernsehgeldverträge und ChampionsLeague Prämien gibt..

  • Fussball macht mir immer weniger Spass.

    Aber FFM international, Stuttgart, Essen. Solche Momente halten einen bei der Stange.

    Wenn man sich dagegen Buyern ansieht - Stimmung wie beim Leichenschmaus.

    Och - ich habe schon lustigere Beerdigungen erlebt 😎

    Nachts ging das Telefon und keiner weiß wohin und wann es zurückkommt.

  • Ich bin überhaupt froh, dass es diese Augenblicke noch gibt. Nur das hält mich noch dabei.

    Allerdings auch wissend, dass die Nachfolgenerationen diese Identifikation, wie wir es noch kennen, nicht mehr erleben werden. Zumindest nicht mehr in der Form, wie es meine Generation mitbekommen hat.


    Heute hecheln die Kinder, den medial perfekt aufgemotzten Top Spielern hinterher, der lokale Verein spielt bestenfalls die 2. Geige. Schade, ihr verpasst was.... gestern konntet ihr in Stuttgart und Essen das noch gut sehen....


    Ist ein schleichender Prozeß, der sich wahrscheinlich nicht mehr umkehren lässt.

    Unsere Erfolgsquote in der Relegation liegt bei ziemlich genau 100 %

    Was soll passieren ?

    smiley_kerze.gif

  • Ich finde es bemerkenswert, wie Stuttgart, was die Ausrichtung des Vereins angeht, noch die Kurve bekommen hat und umso wichtiger war für sie der Klassenerhalt, weil der Umbruch sehr schwer war und die finanziellen Mittel beschränkt. Ein Abstieg hätte sie weit zurück geworfen.


    Vor ein paar Jahren habe ich sie noch verachtet, weil sie ihr Tafelsilber verhökert haben und mit alle Macht Erfolg kaufen wollten, was schief gegangen ist. Dazu waren sie ein total zerstrittener Verein. Sie gehen aber seit zwei Jahren einen komplett neuen Weg mit Nachwuchsspielern, die sie entwickeln wollen und haben den Verein geeint, so dass alle hinter dem neuen Weg stehen. Das setzt viele Kräfte frei, die im Endspurt und vor allem gestern trotz der widrigen Umstände diese Saison mit vielen Verletzten, sehr geholfen haben. Diese positive Energie konnte man gestern erleben.


    Da können sich viele kriselnde Traditionsvereine ein Beispiel dran nehmen.

  • Ich bin überhaupt froh, dass es diese Augenblicke noch gibt. Nur das hält mich noch dabei.

    Allerdings auch wissend, dass die Nachfolgenerationen diese Identifikation, wie wir es noch kennen, nicht mehr erleben werden. Zumindest nicht mehr in der Form, wie es meine Generation mitbekommen hat.


    Heute hecheln die Kinder, den medial perfekt aufgemotzten Top Spielern hinterher, der lokale Verein spielt bestenfalls die 2. Geige. Schade, ihr verpasst was.... gestern konntet ihr in Stuttgart und Essen das noch gut sehen....

    Sehe ich nicht so. Im Familienblock wird von klein auf ganz schön mitgefiebert. Bei Tusa oder TV Grafenberg sieht man größtenteils Fortuna-Trikots oder Deutschland Shirts, dann auch Bvb und dann kommt erst mal lange nichts. Da ist schon früh ne Bindung. Ich wüsste nicht, warum sich die neuen Fans weniger mit der Fortuna identifizieren sollten, sie werden stärker und früher an den Verein gebunden als die Fans früher. Da musste man zum Blumenhaus fahren um mal ein Fortuna-Fähnchen kaufen zu können, Kinder wurden eher wenig ins Stadion mitgenommen.