VfB Stuttgart 1893

  • Strafe für den VfB wegen prügelnder Ordner.

    What???

    Ich verstehe schon schon Strafen gegen Vereine wegen Fehlverhalten von Fans. Nun wird ein Verein wegen strafrechtlich relevantem Fehlverhalten von Ordnern belangt.

    Meinem Gerechtigkeitssinn sträuben sich die Nackenhaare.

    Mir würden sich aber wesentlich mehr Haare sträuben, wenn das DFB-"Gericht" Zuschauer oder Ordner verdonnern würde.

  • Strafe für den VfB wegen prügelnder Ordner.

    What???

    Ich verstehe schon schon Strafen gegen Vereine wegen Fehlverhalten von Fans. Nun wird ein Verein wegen strafrechtlich relevantem Fehlverhalten von Ordnern belangt.

    Meinem Gerechtigkeitssinn sträuben sich die Nackenhaare.

    Odnungsdienst ist Sache des Veranstalters. Habe leider schon sehr oft komplett überforderte schlecht geschulte Security erlebt.


    Von daher finde ich den Denkzettel in Ordnung. Dann lieber selber Geld in die Hand nehmen für geschultes Personal.

  • Strafe für den VfB wegen prügelnder Ordner.

    What???

    Ich verstehe schon schon Strafen gegen Vereine wegen Fehlverhalten von Fans. Nun wird ein Verein wegen strafrechtlich relevantem Fehlverhalten von Ordnern belangt.

    Meinem Gerechtigkeitssinn sträuben sich die Nackenhaare.


    Nur damit ich's richtig verstehe:


    Du verstehst Strafen gegen die Vereine z.B. wegen Pyro (obwohl die Vereine Pyro ja nicht bestellt haben), richtig?


    Aber wenn ein Verein einen Schlägertrupp als Ordnungsdienst engagiert (also selbst bestellt hat), dann sträuben sich Deinem Gerechtigkeitssinn die Nackenhaare?


    Erklär mir bitte mal Deinen Gerechtigkeitssinn.

  • Die Strage gegen den Verein ist doch auch hier wohl die einzige Möglichkeit für den DFB, das Fehlverhalten der Ordner zu sanktionieren. Die haben ja keinerlei direkte Verbindung mit dem eingesetzten Unternehmen, das diese Ordner gestellt hat. Als Veranstalter steht alleine der VfB, wie schon erwähnt, dem DFB gegenüber in der Pflicht.


    Mit meinen rudimentären zivilrechtlichen Kenntnissen würde ich jetzt auch mal behaupten, dass der VfB versuchen wird, diese Strafe sich vom Dienstleister zurückzuholen.

    Mitglied des verrücktesten Clubs der Welt - Und stolz drauf!

  • Beitrag von 1956 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: hat sich erledigt. ().
  • Karazor auf Ibiza in Haft


    Steht nicht im Artikel, aber laut RTL aktuell Nachrichten wird ihm die Vergewaltigung einer 18-jährigen vorgeworfen..8o

    Kannst Du mir mal in dem Zusammenhang das Lach-Emoticon erklären?

    bei mir ist das eigentlich ein Schock-Emoji...es heißt ja "woot" - was für mich eigentlich ein Schockausruf ist, sollte ich das aber falsch verstanden haben: es ist als "Schock-Emoji" gemeint! Werde es dann in Zukunft nicht mehr in solchem Zusammenhang nutzen, falls ich das falsch verstanden habe!

  • Kannst Du mir mal in dem Zusammenhang das Lach-Emoticon erklären?

    bei mir ist das eigentlich ein Schock-Emoji...es heißt ja "woot" - was für mich eigentlich ein Schockausruf ist, sollte ich das aber falsch verstanden haben: es ist als "Schock-Emoji" gemeint! Werde es dann in Zukunft nicht mehr in solchem Zusammenhang nutzen, falls ich das falsch verstanden habe!

    mal ne Übersetzung:


    Woot!, we've done it!
    Juhuu, wir haben es geschafft!


    Ergänzung:

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/W00t


    Ultra unangenehmer Emoji bei diesem Thema. Den solltest du wirklich schnell entfernen (nicht nur bei zukünftigen Beiträgen nicht nutzen).

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sokrates ()

  • Bei dem Vorwurf der Vergewaltigung wird die Sache immer schwierig, da es nur 2 bzw. 3 Möglichkeiten gibt:

    Es stimmt und wird bewiesen, dann gibt es lt. neuer Gesetzgebung in Spanien mal locker 10 bis 15 Jahre Haft.

    Es stimmt nicht und ist nachweislich eine falsche Anschuldigung (Kachelmann!!!), dann sollte die Dame die gleiche Strafe bekommen da sie Leben zerstört hat.

    Eine dritte Variante, Aussage gegen Aussage, ist hier unwahrscheinlich, da einer der Beteiligten Männer sicherlich bei Aussage einen Deal mit geringer Strafe ausgehandelt bekommt, sofern die Vergewaltigung stattgefunden hat. Eine Partei lügt ansonsten, Entscheidung nach Indizien.

    Schwierig. So oder so fast das Ende der Karriere des Spielers.

  • Es stimmt nicht und ist nachweislich eine falsche Anschuldigung (Kachelmann!!!), dann sollte die Dame die gleiche Strafe bekommen da sie Leben zerstört hat.

    Ja, das sehe ich genau so. Karl Dall konnte auch ein Lied davon singen, vielleicht auch Luke Mockridge. Das größte Problem: Selbst bei einem Freispruch für den Angeklagten wird dieser niemals mehr so hoch in den Medien gehängt, wie der ursprüngliche Vorwurf der Vergewaltigung. Folglich heißt es dann auch in der Zukunft in den allermeisten Fällen immer "ach der, der hat doch damals die xy vergewaltigt" und selten "ach der, der wurde doch damals vom Vorwurf der Vergewaltigung freigesprochen".


    Genau wie bei dem Lügner Gil Ofarim. Ich glaube kaum, dass selbst ein Schuldspruch gegen ihn jemals wieder so hoch gekocht wird, wie der Vorwurf des Antisemitismus. Oder glaubt hier Jemand, dass die ganzen Saubermänner, die direkt vor dem Hotel demonstriert haben, sich danach wieder dahin stellen und für das Hotel und gegen den Spast demonstrieren?


    Daher glaube ich auch, dass die Zeit von Karazor in Deutschland abgelaufen ist, es sei denn, er würde wirklich zweifelsfrei freigesprochen

  • Strafe für den VfB wegen prügelnder Ordner.

    What???

    Ich verstehe schon schon Strafen gegen Vereine wegen Fehlverhalten von Fans. Nun wird ein Verein wegen strafrechtlich relevantem Fehlverhalten von Ordnern belangt.

    Meinem Gerechtigkeitssinn sträuben sich die Nackenhaare.

    Meinem auch.

    Allerdings nur, weil es sich ja um Gladbach-Fans gehandelt hat.

  • Wer hat eigentlich den Kader dort zusammengestellt? War das etwa Mislintat? Der mit der Liste? War wohl nix.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844