VfL Wolfsburg

  • Hat sich doch abgezeichnet, dass Veh nicht bis Saisonende dort durchhält. Mit Hoeneß haben sie auch schon einen Kontrapunkt zum Trainer gesetzt und die jetzige Entlassung Veh's ist nur die logische Konsequenz aus der haaresträubenden Leistung in letzter Zeit. Alles in allem, absolut keine Überraschung diese Maßnahme.

    Wir sind der Fortuna treu und das ist kein Zufall !
    Das ist Heimatliebe, alles and're ist nur Fußball !

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dä Ärisch ()

  • Naja, egal ob Veh oder sonstwer, dass Wolfsburg so eine Saison wie die letzte nicht mehr toppen konnte, war abzusehen. Bin mal gespannt wer dort neuer Coach wird.

    Marcus Babbel...

  • Wie heißt die blöde Sendung auf Sky? Sky90????


    Auf jeden Fall hat Mr. Veh wortwörtlich gesagt: "Ich bin nach Wolfsburg gekommen und habe mich gewundert, dass hier die Bälle nur weit nach vorne geschlagen werden.....ich will hier etwas Spielkultur reinbringen....."


    Hmmmm, mit den "langen und weiten Bällen" wurde Felix M. Deutscher Meister. Wo ist denn Armin Veh mit Wolfsbuck gelandet???????

  • Ich tippe mal auf Bernd Schuster als Nachfolger von Veh (Falls Köstner nur Interimstrainer wird)

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • Ich denke einmal, dass höchstens die größten Optimisten im Wolfsburger Umfeld an eine Wiederholung der vergangenen Saison geglaubt haben.


    In Deutschland gibt es nunmal, außer dem FC Bayern, (derzeit) kein Team, welches über einen kürzeren Zeitraum das Toplevel halten kann. Zuletzt war es wohl Dortmund, Mitte der 90er, aber da weiß inzwischen Jeder, mit welchen finanziellen Mitteln dies realisiert wurde.


    Bremen, Stuttgart ... um mal die beiden aktuellen Beispiele zu nennen .... sind nach der Meistersaison jeweils in ein Loch gefallen. Die Bremer nicht ganz so sehr, aber wirkliche Chancen auf eine Titelverteidigung hatten die 2005 auch nicht.


    Daher war es von vornherein unfair, Veh´s Leistung mit Magaths Erfolgen in der VW Stadt zu vergleichen. Trotzdem ist es enttäuschend, dass die Mannschaft gerade einmal 24 Punkte eingefahren- , mehr Niederlagen als Siege auf dem Konto- , und letztendlich 9 mal in Folge verloren hat!!!


    Für mich ist die Trennung eine logische Konsequenz, obwohl ich kein Anhänger von schnellen Trainerentlassungen bin.


    Nachfolger? Ich könnte mir gut vorstellen, dass es (wie im Videotext steht) entweder Schuster, oder van Basten wird!

  • In der nächsten Runde darf der VFL Wolfsburg mit seinen Fans zum FC Fulham ins legendäre Craven Cottage. Mal sehen wieviele Leute von denen dorthin mitfahren, nachdem sie gegen Kazan schon unglaubliche 15.000 Zuschauer zuhause hatten....


    Ich sach nur "Perlen vor die Säue", denn wie gerne würde ich mal die Fortuna in diesen Old Ground begleiten. --;(
    Für mich ist es mit das schönste Fußballstadion der Welt!



    --,)s

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • In der nächsten Runde darf der VFL Wolfsburg mit seinen Fans zum FC Fulham ins legendäre Craven Cottage. Mal sehen wieviele Leute von denen dorthin mitfahren, nachdem sie gegen Kazan schon unglaubliche 15.000 Zuschauer zuhause hatten....


    Ich sach nur "Perlen vor die Säue", denn wie gerne würde ich mal die Fortuna in diesen Old Ground begleiten. --;(
    Für mich ist es mit das schönste Fußballstadion der Welt!



    --,)s


    Essener Hafenstrasse 2.0?

    Fortuna 1895 - Düsseldorfer EG - TURU 1880

  • Ich sach nur "Perlen vor die Säue", denn wie gerne würde ich mal die Fortuna in diesen Old Ground begleiten. --;(
    Für mich ist es mit das schönste Fußballstadion der Welt!


    Wie wahr, wie wahr --;(

  • dürfte wohl der erste britische trainer im deutschen profifußball sein, oder?