VfL Wolfsburg

  • Er hat eine Ausstiegsklausel, wohnt wieder bei der Familie, verdient wohl jetzt ein Vielfaches mehr, hat mit Allofs einen umgänglichen Chef, wird Geld für seine Wunschspieler bekommen...
    Ausser, dass er zu einem absolut unsexy Verein geht, hat er alles richtig gemacht.


    Und ich erhoffe mir eine Schwächung des Clubs, den ich übrigens auch nicht sehr sexy finde.

    Unsere Erfolgsquote in der Relegation liegt bei ziemlich genau 100 %

    Was soll passieren ?

    smiley_kerze.gif

  • Im Übrigen finde ich den Glubb schon deutlich sexier als Wolfsburg. Schöne Stadt und echt gute Fanszene


    Vielleicht wars auch der kalte Tag und das scheiß Stadion....oder vielleicht das Ergebnis dort....


    Ok, ein bisschen more sexy ist richtig. 8)

    Unsere Erfolgsquote in der Relegation liegt bei ziemlich genau 100 %

    Was soll passieren ?

    smiley_kerze.gif

  • naja, für hecking war es mal wieder zeit für einen wechsel. er hat es in der vergangenheit immer gerne im 3-jahres-rhytmus gemacht und heute ist er auf den tag genau 3 jahre bei nürnberg (gewesen).


    schade, dadurch ist für mich wolfsburg kein abstiegskandidat mehr. mit schuster wäre der alte fehler der vw-wölfe fortgeführt worden, namen über alles zu stellen. ich glaube nicht, dass schuster in wolfsburg warm geworden wäre und ratzfatz sind 10 spiele erfolglos vorbei. hecking traue ich deutlich mehr zu. damit auch ein weiterkommen im dfb-pokal (gut, muss ich mich nicht mehr so ärgern, dass wir nicht gegen die spielen).


    für den club sicherlich erst einmal eine schwächung. doch die werden sich das von wolfsburg gut bezahlt haben lassen, immer hin war hecking noch knapp 2 jahre gebunden. jetzt hat der club geld für neue spieler.


  • Der Köstner muss sich ja verarscht vorkommen.

    ja dann nichts wie nach nürnberg mit dem köstner !


    halte ich für den club tatsächlich für eine gute alternative. köstner hat erfahrung mit dem abstiegskampf, war da erfolgreich, dürfte relativ günstig zu haben sein und ist ein ruhiger zeitgenosse, der nicht gegen die vereinsführung aufmuckt, was denen wohl auch wichtig ist.


    halte ich für nürnberg eine denkbare alternative und man macht dabei bestimmt noch einen guten finanziellen schnitt. köstner dagegen wird endlich (richtiger) cheftrainer.

  • Der Express haut als Jahresgehalt für Hecking da 1,8 Mio raus, die erschlagen einen da ja förmlich mit Geld, falls das stimmt. Habe als Vergleichszahl die Tage irgendwo 450.000 für Meier gelesen, was ja auch schon gutes Geld wäre.


    damit war Meier auf Platz 17 aller Bundesliga-Trainer, nur Jens Keller kriegt (momentan) noch weniger.

  • [quote='Wegberger',index.php?page=Thread&postID=1191260#post1191260]Der Express haut als Jahresgehalt für Hecking da 1,8 Mio raus, die erschlagen einen da ja förmlich mit Geld, falls das stimmt. Habe als Vergleichszahl die Tage irgendwo 450.000 für Meier gelesen, was ja auch schon gutes Geld wäre.[/quote] So isset! Ohne jetzt gleich Vergleiche anzustellen, kann man doch die Leistung und deren Dotierung, die Sportler und Funktionäre für diese Gesellschaft erarbeiten, als viel zu hoch einordnen, wenn man die Bezahlungen dafür objektiv anschaut oder, in diesem Fall konkret gefragt: was leistet Dieter Hecking, dass er dafür 1,8 Mios pro Jahr einstreicht? Eine solche Frage lässt sich aber durchaus häufiger und vielfältiger auch in anderen Bereichen des täglichen Lebens stellen. Für mich kommt dabei eindeutig am Ende der Schluss heraus: Wir leben über unsere Verhältnisse.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • [quote='hotte70',index.php?page=Thread&postID=1191265#post1191265]Wobei 1,8 Mio. Jahresgage für Wolfsburger Verhältnisse recht bescheiden ist. Der Diego sackt dort mal eben 9 Mio. Grundgehalt ein.....[/quote] Das ist der absolute Wahnsinn.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ich bin der Meinung für Trainerwechsel sollte es auch ein Transferfenster geben wie bei den Spielerwechseln..
    Wer Vertrag hat hat Vertrag und da sollte nicht drann zu rütteln sein.


    Gruß


    Klaus


    Würde in dem Fall ja nicht ziehen, Hecking wechselt ja im Transferfenster. Halte ich zudem für kaum praktikabel, das würde dann ja von den Vereinen genauso viel mehr Disziplin verlangen, dann dürfte man bei vorzeitigen Entlassungen mitten in der Hin- oder Rückrunde nur interne Lösungen wählen. Zudem ist das bei Trainern doch ehe eine andere Geschichte, anders als bei den Spielern ist es doch meistens so, dass nicht ihre Verträge auslaufen, sondern sie entlassen werden, das geschieht wesentlich häufiger, als dass Trainer so wie Hecking jetzt Knall auf Fall ihren Verein verlassen, da habe ich schon etwas Verständnis, wenn das sogenannte "schwächste Glied in der Kette" den Spieß auch mal rumdreht.
    Das alles ändert natürlich nix an der Tatsache, dass das Fußballgeschäft in den höheren Ligen oft weitab der gesellschaftlichen Realität handelt, in einem finanziellen Rahmen, der moralisch eigentlich schwer verständlich ist.

  • Klar sind das alles Wahnsinns Summen, die wir als Otto Normal Verdiener nie begreifen werden. Letztlich aber alles Angebot und Nachfrage. Jede Woche volle Stadien, steigende TV Gelder, Sponsoren und, und, und......Ist doch klar, dass bei diesem gigantischem Geldkreisklauf auch die Konten der Spieler/Trainer entsprechend aussehen. Hätte Fussball hierzulande bspw. das Interesse von Volleyball würden die Gehälter auch dementsprechend anders aussehen.

  • naja, für hecking war es mal wieder zeit für einen wechsel. er hat es in der vergangenheit immer gerne im 3-jahres-rhytmus gemacht und heute ist er auf den tag genau 3 jahre bei nürnberg (gewesen).


    schade, dadurch ist für mich wolfsburg kein abstiegskandidat mehr. mit schuster wäre der alte fehler der vw-wölfe fortgeführt worden, namen über alles zu stellen. ich glaube nicht, dass schuster in wolfsburg warm geworden wäre und ratzfatz sind 10 spiele erfolglos vorbei. hecking traue ich deutlich mehr zu. damit auch ein weiterkommen im dfb-pokal (gut, muss ich mich nicht mehr so ärgern, dass wir nicht gegen die spielen).


    für den club sicherlich erst einmal eine schwächung. doch die werden sich das von wolfsburg gut bezahlt haben lassen, immer hin war hecking noch knapp 2 jahre gebunden. jetzt hat der club geld für neue spieler.


    Aber NÜRNBERG ist durch den Trainerwechsel definitiv wieder einer geworden. Denn vor allem die "besonderen" Spieler a la Gebardt und Feulner haben durch Trainer Hecking die Freude am Fussball zurückgewonnen!

  • Naja, es ist doch klar, dass man Leute wie Hecking und Allofs nicht aus laufenden Verträgen rauskauft, um dann um Platz 10-15 mitspielen zu wollen. De wollen sic jetzt micht Macht (sprich Kohle) zur neuen Saison wieder als CL- Kandidat aufstellen, was anderes kann ich mir nicht vorstellen.