VfL Wolfsburg

  • sorry für offtopic, aber das Wort "Schummelsoftware" bringt mich immer direkt auf die Palme...das sind Verbrecher, die Verbraucher bescheißen und danach nicht mal dafür büßen müssen dank der deutschen Autolobby..."schummeln" tut man meiner meinung nach bei Monopoly...


    sorry, musste raus - und irgendwie passts ja auch zu dem Verein :)

  • sorry für offtopic, aber das Wort "Schummelsoftware" bringt mich immer direkt auf die Palme...das sind Verbrecher, die Verbraucher bescheißen und danach nicht mal dafür büßen müssen dank der deutschen Autolobby..."schummeln" tut man meiner meinung nach bei Monopoly...


    sorry, musste raus - und irgendwie passts ja auch zu dem Verein :)

    und das ist eines der grossen Probleme,in den USA müssen sie zahlen und hier nicht.Es wird einfach damit gedroht die Arbeitsplätze zu verlagern und schwupp.....

  • sorry für offtopic, aber das Wort "Schummelsoftware" bringt mich immer direkt auf die Palme...das sind Verbrecher, die Verbraucher bescheißen und danach nicht mal dafür büßen müssen dank der deutschen Autolobby..."schummeln" tut man meiner meinung nach bei Monopoly...


    sorry, musste raus - und irgendwie passts ja auch zu dem Verein :)

    und das ist eines der grossen Probleme,in den USA müssen sie zahlen und hier nicht.Es wird einfach damit gedroht die Arbeitsplätze zu verlagern und schwupp.....

    Sollen se doch. Wenn die ihre Scheiß Autos dann hier verkaufen wollen, gibt es fette Strafzölle oben drauf. Winterkorn und Konsorten werden an die USA ausgeliefert und wandern da in die wohlverdiente Einzelzelle. Zwangsenteignung dazu, um die betrogenen Autokäufer zu entschädigen. Wolfsburg = Scheiß Stadt, Scheißverein, Scheiß Autofabrik...

  • Ja klar, den wohl wichtigsten sind größten Industriezweig mal eben dicht machen... manche kommen hier auf Ideen da kann man sich nur an den Kopf packen. Solltet mal lieber ne Runde Fahrrad fahren und Müsli fressen um wieder klar zu kommen :facepalm:

    If one day the speed kills me, don’t cry because I was smiling.


  • Ja klar, den wohl wichtigsten sind größten Industriezweig mal eben dicht machen... manche kommen hier auf Ideen da kann man sich nur an den Kopf packen. Solltet mal lieber ne Runde Fahrrad fahren und Müsli fressen um wieder klar zu kommen :facepalm:

    Nee Metty nicht zu machen, aber die Verantwortlichen die von dem Dieselbetrug

    gewusst haben, gehören bestraft und zwar hart.

    Es kann nicht sein das die noch mit dicker Zugabe in den Ruhestand gehen können, der deutsche Michel aber wieder alles

    alleine tragen muss.

    Staatskonzern hin oder her.

  • Da gehört aber dann auch die Wolfsburger Bauchrednerpuppe a.k.a. Dobrindt mit abgewatscht. Immerhin fiel der ganze Betrug in seinen Aufgabenbereich. Und da hilft dann auch kein Software-update mehr..

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Warum geht der deutsche Michel dann nicht mal auf die Barrikaden wenn der Staat Milliarden verbrennt?

    Kommunen für irgendwelchen Nonsens Millionen verpulvern die anderswo besser investiert wären?


    Nur jetzt bei den Konzernen die genau diese Gelder zu einem nicht unbeachtlichen Teil miterwirtschaften wird sich empört.

    Ich sehe immernoch nicht wo von denen der Verbraucher so massiv getäuscht wird. Der Rahmen für die ganzen Prüfzyklen ist sowas von schwammig ausgelegt, jeder sucht doch nach Grauzonen oder nach Möglichkeiten Vorteile für sich auszuloten solange es nicht explizit verboten ist.


    Es wird von Leuten die keine technische Ausbildung in diesen Bereichen haben eine stetige Verringerung der Emissionen gefordert welche von der Automobilindustrie umgesetzt werden soll.

    Ich verstehe nicht, wie man die Grundlagen eines genormten Prüfzyklus, welcher als Grundlage für eine einheitliche Messung darliegt nun für den Individualverkehr mit all seinen Facetten überträgt.

    Es sollte jedem einleuchten dass keiner exakt dieses Fahrprofil zu 100% erfüllen kann...

    If one day the speed kills me, don’t cry because I was smiling.


  • Bei manchen Postings hier weiss ich ehrlich nicht, ob sie tatsächlich auch wirklich so gemeint sind oder ob es sich um Satire der allerfeinsten Güteklasse handelt...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • [...]  jeder sucht doch nach Grauzonen oder nach Möglichkeiten Vorteile für sich auszuloten solange es nicht explizit verboten ist. [...]

    Vielleicht viele - das weiß ich nicht, jedoch nicht gleich ein jeder.


    Mich zum Beispiel interessieren diese ganzen ›Tipps‹ und ›Tricks‹ zur Geldvermehrung oder zur Steuervermeidung, die befristeten Sonderangebote unter künstlich erzeugtem Zeitdruck, die geheuchelten Ansprachen als bevorzugter Kunde, die vordergründig offerierten Zugaben, die Anreize zur größeren Einkaufsmenge, usw. - eben all die Hervorbringungen bemitleidenswerter Mitmenschen aus Marketing und Verkaufsförderung, die dem Geld anderer Leute und dem eigenen hinterherlaufen - herzlich wenig.


    Die Grenze für eine Vorteilsnahme mag der eine durch Gesetze gezogen sehen, der andere orientiert sich am Anstand: Den seltener gewordenen ›ehrbaren Kaufmann‹ hanseatischer Prägung - ihn habe ich gerne als Vorbild und Geschäftspartner.



    Mir ist bewusst, dass dieser Beitrag nun ebenfalls das Thema des Stranges verfehlt, doch wollte ich mich nicht mit der Formulierung »jeder sucht doch ...« vereinnahmen lassen und widerspreche ihr deshalb in aller Freundlichkeit.

    "Initiation bezeichnet die Einführung eines Außenstehenden [...] in eine Gemeinschaft oder seinen Aufstieg in einen anderen persönlichen Seinszustand ..." | [Quelle: wikipedia, abgerufen am 24.05.2013] Regionalliga West, Saison 1967/68, 15. Spieltag, 12.11.1967 | Fortuna 95 - Westfalia Herne 4:0

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Egon18Geye95Allofs ()

  • Ja klar, den wohl wichtigsten sind größten Industriezweig mal eben dicht machen... manche kommen hier auf Ideen da kann man sich nur an den Kopf packen. Solltet mal lieber ne Runde Fahrrad fahren und Müsli fressen um wieder klar zu kommen :facepalm:

    VW Fan... Es geht nicht um einen ganzen Zweig zu zumachen, sondern darum, das Firmen für ihre Scheiße geradestehen müssen und nicht der Verbraucher! Der Staat muss nicht vor solchen Wichsern kuschen...

  • und das ist eines der grossen Probleme,in den USA müssen sie zahlen und hier nicht.Es wird einfach damit gedroht die Arbeitsplätze zu verlagern und schwupp.....

    Die Karren aus Wolfsburg verkaufen sich in Deutschland besser denn je. Der deutsche Michel heult zwar rum, dass er im Gegensatz zum Amerikaner nicht entschädigt wird, kauft dann aber trotzdem weiter bei dem, der ihn betrogen hat. Warum sollte man so jemanden entschädigen?

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • und das ist eines der grossen Probleme,in den USA müssen sie zahlen und hier nicht.Es wird einfach damit gedroht die Arbeitsplätze zu verlagern und schwupp.....

    Die Karren aus Wolfsburg verkaufen sich in Deutschland besser denn je. Der deutsche Michel heult zwar rum, dass er im Gegensatz zum Amerikaner nicht entschädigt wird, kauft dann aber trotzdem weiter bei dem, der ihn betrogen hat. Warum sollte man so jemanden entschädigen?

    Vielleicht weil es den deutschen Michel gar nicht gibt?

  • Die ganze Branche gehört kräftig zur Kasse gebeten. Da waren alle dran beteiligt.

    Und die betroffenen Autos müssten sofort stillgelegt werden, da die Betriebserlaubnis erloschen ist. Aber wehe ich mache mal was ohne Eintrag..

    Das ist alles grosser Betrug vom Staat gedeckt!!

    Normalerweise hätten die Autobauer ölffentlich sagen müssen:“ Liebe Politik, schöne Klimaziele, aber leider technisch nicht zu machen. “

  • VW hat betrogen, das ist unstrittig. Ebenso betrogen haben umter anderem Fiat, Chrysler und BMW. Da spricht keiner mehr von und bestraft wurden diese auch nicht.

    ey uffpaasse:slap:

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM