VfL Wolfsburg

  • Habe ich auch gelesen, dass ist schon arg peinlich auch wenn der Gegner unbekannt ist.

    Auch gerade deswegen sehe ich lieber Vereine wie Frankfurt in der Europa League, da ist die Hütte egal gegen wen voll.

    Ich sehe nicht, wieso das peinlich sein sollte. Das ist doch absehbar, dass ein derartiges Konstrukt wie der VfL Wolfsburg in einer relativ kleinen Stadt kaum Zuschauerrekorde brechen wird. Das Gegenteil wäre peinlich, nämlich wenn das ganze Umfeld nach Wolfsburg rennen würde um einen Plastik-Konzernfußballclub ohne Seele zu unterstützen. Schlimm genug, dass da überhaupt so viele Leute hinrennen. Der Verein kann da selbst nicht mal viel dafür. Er ist einfach unsexy und muss sich nicht wundern, dass sich kaum einer in ihn verliebt.

    Das liegt aber vorallem an Eintracht Braunschweig und Hannover 96. Wären die nicht zu beiden Seiten von Wolfsburg, hätten die einen ähnlichen Zulauf wie Leipzig.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Ich sehe nicht, wieso das peinlich sein sollte. Das ist doch absehbar, dass ein derartiges Konstrukt wie der VfL Wolfsburg in einer relativ kleinen Stadt kaum Zuschauerrekorde brechen wird. Das Gegenteil wäre peinlich, nämlich wenn das ganze Umfeld nach Wolfsburg rennen würde um einen Plastik-Konzernfußballclub ohne Seele zu unterstützen. Schlimm genug, dass da überhaupt so viele Leute hinrennen. Der Verein kann da selbst nicht mal viel dafür. Er ist einfach unsexy und muss sich nicht wundern, dass sich kaum einer in ihn verliebt.

    Das liegt aber vorallem an Eintracht Braunschweig und Hannover 96. Wären die nicht zu beiden Seiten von Wolfsburg, hätten die einen ähnlichen Zulauf wie Leipzig.


    Das ist auch ganz einfach zu erklären.Braunschweig und Hannoi waren vor dem Plastikklub da

  • Das liegt aber vorallem an Eintracht Braunschweig und Hannover 96. Wären die nicht zu beiden Seiten von Wolfsburg, hätten die einen ähnlichen Zulauf wie Leipzig.

    Mit diesem Dazwischenleben kennen wir uns ja ganz gut aus.

    Das ist doch gar nicht vergleichbar. Außerdem würde die Fortuna dann auch einen Platz wie Braunschweig oder Hannover einnehmen, aber nicht wie Wolfsburg.

    Gäbe diese beiden Vereine nicht, ist in der Region von Bielefeld bis Magdeburg nichts. In der anderen Richtung sogar von Hamburg bis Frankfurt nichts. Das sieht hier doch ganz anders aus.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Mit diesem Dazwischenleben kennen wir uns ja ganz gut aus.

    Das ist doch gar nicht vergleichbar. Außerdem würde die Fortuna dann auch einen Platz wie Braunschweig oder Hannover einnehmen, aber nicht wie Wolfsburg.

    Gäbe diese beiden Vereine nicht, ist in der Region von Bielefeld bis Magdeburg nichts. In der anderen Richtung sogar von Hamburg bis Frankfurt nichts. Das sieht hier doch ganz anders aus.

    Das ist mir schon klar. Ich wollte damit auch nur zum Ausdruck bringen, daß um uns herum etliche Schwergewichte die Zuschauer abgreifen. War nicht ganz passend, aber in die Richtung sollte es verständlich sein.

  • Interessant, wenn die Technik funktioniert. Fortuna zu Hause werde ich aber weiterhin lieber in der Rheinarena gucken.

    In dieser Saison bekomme ich in der Arena spätestens bei Spielbeginn ja noch nicht mal eine 4G Verbindung. Das war schon mal besser.

  • Interessant, wenn die Technik funktioniert. Fortuna zu Hause werde ich aber weiterhin lieber in der Rheinarena gucken.

    In dieser Saison bekomme ich in der Arena spätestens bei Spielbeginn ja noch nicht mal eine 4G Verbindung. Das war schon mal besser.

    Jetzt mal im ernst ne frage Warum ist das wichtig im Stadion bei einem Fußballspiel Internet Verbindung zu haben ? Man geht doch ins Stadion um Fußball zugucken oder nicht ? Über ne vernünftige Erklärung würde ich mich echt freuen...….

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • Interessant, wenn die Technik funktioniert. Fortuna zu Hause werde ich aber weiterhin lieber in der Rheinarena gucken.

    In dieser Saison bekomme ich in der Arena spätestens bei Spielbeginn ja noch nicht mal eine 4G Verbindung. Das war schon mal besser.

    Jetzt mal im ernst ne frage Warum ist das wichtig im Stadion bei einem Fußballspiel Internet Verbindung zu haben ? Man geht doch ins Stadion um Fußball zugucken oder nicht ? Über ne vernünftige Erklärung würde ich mich echt freuen...….

    Vor, nach dem Spiel und in der Halbzeitpause wäre etwas surfen nicht schlecht. Spielstände nachlesen, Ticker durchforsten ob der Ball tatsächlich im aus war oder nicht, gibt genug gründe.

  • Freunde mit einer WhatsApp geglücken, Tippschein live checken, verlorenen Kumpel den Standort schicken, Abfahrt des Zuges nochmal prüfen...


    es gibt genug individuelle Gründe online zu sein.... vielleicht nicht für dich

    Unsere Erfolgsquote in der Relegation liegt bei ziemlich genau 100 %

    Was soll passieren ?

    smiley_kerze.gif

  • In der Halbzeit und einige Minuten vor dem Spiel gucke ich kein Fußball. Da schaue ich z.B. auch gerne mal in den einen oder anderen Live-Ticker bzgl. Aufstellung (vor dem Spiel), oder ob ich evtl. ein anderes Spiel sehe, als die Schreiberlinge. Wenn meine Familie anruft oder textet, nehme ich mein Smartphone auch in die Hand. Dann gäbe es noch Bereitschaftsdienst... jetzt höre ich aber auf, gucke gertade Fußball am TV. --;;)

  • Jetzt mal im ernst ne frage Warum ist das wichtig im Stadion bei einem Fußballspiel Internet Verbindung zu haben ? Man geht doch ins Stadion um Fußball zugucken oder nicht ? Über ne vernünftige Erklärung würde ich mich echt freuen...….

    Vor, nach dem Spiel und in der Halbzeitpause wäre etwas surfen nicht schlecht. Spielstände nachlesen, Ticker durchforsten ob der Ball tatsächlich im aus war oder nicht, gibt genug gründe.

    bringt genau was ? schon mal mit den Nebenleuten versucht zu sprechen ? ……. ach ja sorry die surfen ja im Internet Das erinnert mich an eine Zugfahrt wo 2 Jungens mit ihren Handys spielten und kein Wort sprachen . Auf meine Frage was macht ihr denn wenn ihr keinen Strom habt ? darauf einer "Wieso ist doch nicht so schlimm wir haben doch ein Powerbank dabei"...…..

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • Vor, nach dem Spiel und in der Halbzeitpause wäre etwas surfen nicht schlecht. Spielstände nachlesen, Ticker durchforsten ob der Ball tatsächlich im aus war oder nicht, gibt genug gründe.

    bringt genau was ? schon mal mit den Nebenleuten versucht zu sprechen ? ……. ach ja sorry die surfen ja im Internet Das erinnert mich an eine Zugfahrt wo 2 Jungens mit ihren Handys spielten und kein Wort sprachen . Auf meine Frage was macht ihr denn wenn ihr keinen Strom habt ? darauf einer "Wieso ist doch nicht so schlimm wir haben doch ein Powerbank dabei"...…..

    Vielleicht will ich gar nicht mit meinen Nebenleuten sprechen. Ich finde es immer komisch, wenn sich andere über Sachen mokieren, die sie null beeinträchtigen. Oder beeinträchtigt dich das in irgendeiner Form?

  • Wenn man die hier angesprochenen Dinge in der Halbzeit oder vor dem Spiel mit dem Smartphone erledigt, bedeutet das ja nicht, dass man dies ausschließlich macht. Das schließt ja nicht aus, dass man mit anderen redet, vielleicht auch über die Dinge, die man auf dem Smartphone liest (Live Ticker, Spielstände anderer Spiele etc.).


    Immer wieder amüsant, dass manche Leute ihre Sicht der Dinge anderen als absolut aufdrängen wollen und man diesen dann die Alternativen erklären muss.


    Diskussion dazu für mich erledigt. :popcorn:

  • Puh …. ich finde es schade, wenn man nicht mehr mit den Leuten um einen herum spricht. Bezeichnend für unsere heutige Gesellschaft.

    Das war auch bewusst sehr überspitzt formuliert. Das eine schließt das andere ja nicht aus. Ich reagiere nur sehr empfindlich darauf, wenn man sich über Dinge beschwert, die einen null betreffen. Wer eine gute Verbindung im Stadion nicht benötigt, der muss sie auch nicht nutzen. Aber grundsätzlich die Leute in frage zu stellen, die so etwas zu schätzen wissen, geht in meinen Augen halt gar nicht.

  • Bei den letzten Heimspielen fühlte ich mich etwas in die 80er Jahre zurückversetzt. Drinnen in der Arena mit dem Handy kein Internetempfang,

    Zwischenstände der anderen Spiele werden auch nicht mehr als Laufband auf der Anzeigentafel angezeigt...

    Beim Spielende kenne ich folglich keine anderen Ergebnisse...

    Was soll das ? Ich habe dafür nicht viel Verständnis. Absolut nicht zeitgemäß !

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fire64 ()

  • Zwischenstände der anderen Spiele werden auch nicht mehr als Laufband auf der Anzeigentafel angezeigt...


    Ja, das hat mich beim Spiel gegen Wolfsburg auch gewundert. Bis mir einfiel, dass am Freitag abend ja gar kein anderes Spiel stattfindet... 8)