VfL Wolfsburg

  • Das wäre echt der Hammer wenn die Absteigen. Mal sehen wie dann VW reagiert.

    Bloß nicht, bitte --;(
    Weniger Auswärts"fans" als Ingolstadt, dafür 10 mal so viel Kohle wie der Rest der Liga zusammen. Furchtbarer Gedanke....


    Mit der Kohle bin ich noch nichtmal so sicher. Wer weiss, ob man bei VW weiterhin bereit ist, Geld in dieses Faß ohne Boden zu schiessen.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • ;--)b



    "Schlusspfiff am 7. Mai 2011 in der VW-Arena. Nach einem 2:3 gegen die roten Teufel vom Betzenberg sind die Wölfe in die 2. Liga abgestiegen. Dem Vorsitzenden des Dieter Hoeneß Fanclubs (VDH) gelang direkt nach dem Schlusspfiff folgendes Interview mit Dieter Hoeneß (DH):


    VDH: Herr Hoeneß, wir gratulieren zum Double!
    DH (tut erstaunt): welches Double?
    VDH: Nun kommen Sie schon, Sie müssen doch wissen, dass Sie der erste Manager Europas sind, der es geschafft hat direkt nacheinander zwei Clubs in die Zweitklassigkeit zu managen. Warum ist Ihnen dieses Kunststück nicht bereits in der Saison 2009/2010 gelungen?
    DH: Also ehrlich gesagt hab ich auch letzte Saison alles versucht. Ich hab den Veh so lange wie möglich gehalten, aber dann habe ich Köstner unterschätzt. Der fing ja dann einfach an, sinnvoll zu arbeiten. Da sind sie dann machtlos.
    VDH: Und worin lag die Herausforderung in dieser Saison?
    DH: Mit so viel Geld im Rücken ist das gar nicht so einfach….
    VDH: Wie lautete der Matchplan?
    DH: Die Zutaten sind schnell erklärt:
    1. ein Trainer, der die Bundesliga nicht kennt, der also mit dem Namen Maik Franz erst mal gar nichts verbindet.
    2. ein Assistenztrainer, der von den Spielern nicht ernst genommen wird, und der - falls Sie irgendwann mal den Trainer doch nicht mehr halten können - nicht alles verdirbt.
    3. Teure Spieler kaufen, die sich nicht verstehen und die auch spielerisch nicht zusammen passen.
    4. Verletzungsanfällige teure Oldtimer kaufen - beinahe hätte das mit Ballack ja auch noch geklappt. und van Bommel war doch auch einen Versuch wert. Nur Arne hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht….
    5. Schlüsselpositionen gar nicht besetzten. Die meisten haben nicht bemerkt, dass wir diese Saison zwar Diego, aber kein Mittelfeld hatten (schmunzelt zufrieden).
    6. Wichtige Positionen wie etwa die Flügel mit teuren Spielern besetzten, die nicht bundesligatauglich sind, denen Sie aber wegen des hohen Preises natürlich viel Zeit geben (grinst).
    7. Nachwuchstalente teuer verpflichten, aber keine Chance geben. Wenn Sie nur oft genug das Wort „langfristig“ verwenden, fällt das zunächst niemandem auf.
    8. Der wichtigste Punkt aber ist die Öffentlichkeitsarbeit. Immer von Umbruch, Aufbau von professionellen Strukturen und Nachhaltigkeit sprechen.
    Mit diesen Bausteinen kommt man dann ganz schön weit…..
    VDH: Wie kam es nach dem Herthadebakel überhaupt zu dieser einmaligen Chance für Sie?
    DH: Nun mein Bruder war nach der Meisterschaft der Wölfe extrem angefressen. Da hat der seine Verbindungen zu Winterkorn spielen lassen und mir den Job besorgt. Er rief mich an und sagte: Bruder, bitte enttäusch mich nicht.
    VDH: Hat er sich heute schon gemeldet?
    DH: per SMS in der 91. Minute, als Schäfer mit dem Eigentor alles klar machte.
    VDH: Dürfen wir nach dem Text fragen?
    DH: Das Dankeschön wurde eben auf ein Schweizer Konto überwiesen.
    VDH: Wie geht’s jetzt weiter?
    DH: Der HSV hat seine Fühler nach mir ausgestreckt. Vielleicht haben die ja bald einen neuen Sportdirektor…
    VDH: Herr Hoeneß, wir danken für das Interview"

    Lernen ist wie GTA: Man hat eine Mission, macht aber ständig irgendeinen anderen Scheiß


  • Nanana, ich habe zwar auch eine äußerst negative Meinung über die Person und dem Manager Dieter Hoeness, aber hier sollte man sich schon an die Fakten halten. Hoeness hat, wenn mich meine Erinnerungen nicht ganz täuschen, seinen Vertrag nach Saisonende 08/09 bei der Hertha aufgelöst, da es wohl zu einem unüberwindbaren Konflikt mit dem Aufsichtsrat kam. Als er ging, belegte die Hertha den 4ten Tabellenplatz und qualifizierte sich somit für die EL.


    Mit dem sicherlich überraschenden Abstieg eine Saison später, hat der Manager Hoeness (wenn überhaupt) sicherlich nur einen äußerst geringen Anteil. Das muss sich "leider" wohl eher sein Lehrling und Nachfolger Michael Preetz mit zu großen Teilen auf die Fahne schreiben.


    Genauso gut könnte man ansonsten Jürgen Klinsmann einen Anteil an der Deutschen Meisterschaft der Bayern 2010 zugestehen. Immerhin hat er seinem Nachfolger van Gaal eine Mannschaft hinterlassen, die ein Jahr später den Titel einfuhr.


    Das D. Hoeness aber früher schonmal in die sog. Schei** gegriffen hat, belegt die Saison vor Jahren, als er Hans "Rosenzüchter"-Mayer für wenige Wochen an die Spree lockte. Darüber hinaus scheint er nicht in der Lage zu sein, mit durchaus großem Budget eine Mannschaft zu kaufen (aufzustellen), die nachhaltig Titelambitionen offeriert.

  • Braunschweig : Wolfsburg... Ein Klasse Derby! Wird bestimmt ein interessantes und turbulentes Spiel wenn es denn so kommen söllte...


    Die Braunschweiger freuen sich garantiert jetzt schon wie Bolle ... und ich mich auch, es geht nichts über eine Auswärtsfahrt, bei der die Heimfans in Grund und Boden gesungen werden ;--)j

  • es geht nichts über eine Auswärtsfahrt, bei der die Heimfans in Grund und Boden gesungen werden


    Genau, das fand ich letztes Jahr in Klautern auch. ,-)

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Hmmm, ein "Verein" der mindestens genauso interessant ist, wie plörre leipzig und Hopp`sche Tradition 1899! Weg damit!


    Sttimmt, aber wenn die zu uns in die Liga kommen, dann ist ein Aufstiegsplatz schon reserviert. (wie diese Saison bei Hertha)

    Liebe kennt keine Liga!!!


    Gruß Christian (ehemals Chriz95)

  • litti hat heute in der presse wieder einen zum besten gegeben und jesacht, dass magath's system und trainingsmethode an der erfolglosigkeit des vereins schuld ist, weil ja jeder körper sich irgendwann ne auszeit nimmt! man, warum hat der liebe gott jedem menschen auf diesem planeten nur die möglichkeit gegeben sich mitzuteilen!? was der für einen bullshit labert, unglaublich

  • Geile Sache! ;--)j
    Der Magath ist halt ein Fuchs. Wenigstens steigt Wolfsburg nicht ab.
    Die können wir nächste Saison nicht gebrauchen.

  • litti hat heute in der presse wieder einen zum besten gegeben und jesacht, dass magath's system und trainingsmethode an der erfolglosigkeit des vereins schuld ist, weil ja jeder körper sich irgendwann ne auszeit nimmt! man, warum hat der liebe gott jedem menschen auf diesem planeten nur die möglichkeit gegeben sich mitzuteilen!? was der für einen bullshit labert, unglaublich


    Magath angeblich sofort zu wolfsburg!

    Bleibt Litti dann eigentlich weiterhin Co-Trainer? :D

  • Nach kicker.de-Informationen auch:


    Gestern Schalke, heute Wolfsburg


    Wahnsinn in Reinform: Magath soll Wölfe retten


    Das soll noch einer sagen, das Trainer-wechsel-dich-Spiel in der Bundesliga wäre frei von Verrückheiten. Alles ist möglich, alles ist denkbar - ergo geht alles. Oder anders ausgedrückt: Felix Magath, bis zum gestrigen Mittwoch noch Trainer, Manager und Vorstand auf Schalke, soll ab sofort den schwer kriselnden VfL Wolfsburg im Abstiegskampf retten. Und nach kicker-Informationen sogar über die Saison hinaus den VfL wieder auf Kurs bringen.


    Hier der ganze Artikel:

    Lostbanners 1895 Mettmann - Team-ID im OFM: 164.222

  • Mal ehrlich, was für ne kranke Sch***** isn das???

    Düsseldorf united!!!


    No one likes us - we don´t care!


    Mir ist Scheißegal wer dein Vater ist! - Wenn ich hier angel latschst du nicht übers Wasser!