Hamburger SV

  • was ist daran so kompliziert?


    wenn hollerbach noch in würzburg angestellt ist, darf er arbeitsvertraglich den hsv nicht trainieren, punkt. ein "ruhendes" arbeitsverhältnis gibt es nicht, allenfalls eine freistellung. aber dann auch dann darf man nirgendwo sonst hauptberuflich trainer spielen.


    hollerbach hat das verpeilt (oder es war ihm egal), der hsv dito. jetzt zahlt kühne eine ablöse, dann lösen hollerbach und würzburg den vertrag auf und gut ist. dfb/dfl kümmert das ganze nicht, ist auch nicht deren baustelle, sodern ein rein zivilrechtliches problem zwischen würzburg/hollerbach/dino.

  • was ist daran so kompliziert?


    Kompliziert eigentlich nichts, aber es lässt sich hervorragend darüber spekulieren bzw. (mit Halbwissen) diskutieren... :rolleye:

    .

  • The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • So klingts besser: "Herr Brechhagen ist ein sehr erfahrener Fuchs im Profi-Fußball, aber hier war er gewiss ein wenig senil"

    "...So if you are a big tree
    we are the small axe
    ready to cut you down...well sharp...
    sharpen to cut you down!..."

  • Wenn Hollerbach tatsächlich noch einen gültigen Vertrag bei den Kickers hat und weiter Geld kassiert hat, gibt es nichts zu diskutieren. Sollte das Arbeitsverhältnis durch eine Vereinbarung ruhend gestellt worden sein oder einseitig von Hollerbach ruhend gestellt worden sein, so dass er von seiner Hauptaufgabe als Trainer befreit wurde und auch dafür nicht mehr bezahlt wird, ändert das nichts an der Betriebszugehörigkeit und den sich weiter daraus ergebenden Pflichten wie Wettbewerbsverbote, Auskunftspflichten, Treue, Loyalität, Wohlwollen, Verschwiegenheitspflichten ...


    Da Würzburg in der dritten Liga spielt, darf man bezweifeln, dass Hollerbach gegen seine Pichten verstoßen hat und da er von seiner Hauptpflicht als Trainer auch wohl befreit war, sollte es schwer sein zu erklären, wieso er nicht für den HSV den Trainer spielen soll.

    Die Einschätzungen im ersten Absatz teile ich - allein zum blau Markierten hege ich den Zweifel, dass einem Arbeitnehmer die Ruhestellung seines Arbeitsverhältnisses (also einseitig, ohne erzieltes Einvernehmen darüber) möglich ist. Einen etwaigen Hinderungsgrund an der künftigen Erfüllung seiner arbeitsvertraglichen Pflichten hätte dieser Arbeitnehmer ja selbst gesetzt. Welche Rechtsnorm habe ich ggf. übersehen?

    Dieses Recht haben zum Beispiel Arbeitnehmerinnen oder Arbeitnehmer, die in Elternzeit gehen. Der Arbeitgeber muss nicht zustimmen, ob in Elternzeit gegangen wird. Herr Hollerbach ist wahrscheinlich nicht in Elternzeit, aber hat eventuell vertraglich vereinbart, eigenmächtig von seinen Hauptpflichten zurück treten zu können, ohne dafür entlohnt oder entschädigt zu werden. Es kann auch sein, dass Hollerbach seinerzeit freiwillig zurück getreten ist und auf eine Entschädigung verzichtet hat, was dem Verein damals sehr recht gewesen sein dürfte.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Hmm...


    Ein Spieler ist unzufrieden, geht nicht mehr zum Training,verlangt kein Gehalt und unterschreibt woanders. Er hat ja dem einen Verein einen "Gefallen" getan, indem er auf sein Gehalt verzichtet hat. So haben beide Seiten was davon. Scheiß auf Ablösen und Verträge. Ist nicht so wichtig...

  • Undenkbar das der Dino irgendwann absteigt

    Über jeden Absteiger aus der 1. Liga würde ich mich mehr freuen

    Der verzweifelte Versuch (seit Jahren) des Vereins oben zu bleiben ,sollte das Herz jeden Fußballfans erfreuen

    Natürlich kann man auch in ESSEN die FORTUNA im Herzen tragen:love:

  • Hmm...


    Ein Spieler ist unzufrieden, geht nicht mehr zum Training,verlangt kein Gehalt und unterschreibt woanders. Er hat ja dem einen Verein einen "Gefallen" getan, indem er auf sein Gehalt verzichtet hat. So haben beide Seiten was davon. Scheiß auf Ablösen und Verträge. Ist nicht so wichtig...

    Naja wenn der Verein dem spieler gesagt hat, bleib zu Hause, wir wollen dich nicht mehr, hat er dem Verein einen "Gefallen" getan, wenn er woanders unterschreibt. Wenn er dann in der Bundesliga unterschrieben hat, schreit der abgebende Verein, "was ist mit Ablöse?"

  • Der HaHaHaSV ist wirklich ein lächerlicher Verein. Und wenn die runtergehen mache ich drei Kreuze


    Aber in diesem Fall sehe ich doch zunächst H. Hollerbach in der Verantwortung.


    Er musste doch wissen wie seine vertragliche Situation in Würzburg aussieht.


    Wie kann er da hingehen und locker einen weiteren Arbeitsvertrag in Hamburg unterzeichnen?


    Hat ihm das Tor von Schauerte in der 90. Minute das Hirn weggeblasen?

  • Undenkbar das der Dino irgendwann absteigt

    Über jeden Absteiger aus der 1. Liga würde ich mich mehr freuen

    Der verzweifelte Versuch (seit Jahren) des Vereins oben zu bleiben ,sollte das Herz jeden Fußballfans erfreuen

    Zum 1. Satz : Doch

    Zum 2. Satz : Nö ( außer Öln und Bullenpisser, sowie weitere Plastikclubs)

    Zum 3. Satz : Warum ?

  • So blöd kann er nicht sein. Der wird sich irgendwo rückversichert haben. Mit der Antwort: Mach mal, wir regeln das schon.

  • Undenkbar das der Dino irgendwann absteigt

    Über jeden Absteiger aus der 1. Liga würde ich mich mehr freuen

    Der verzweifelte Versuch (seit Jahren) des Vereins oben zu bleiben ,sollte das Herz jeden Fußballfans erfreuen

    Sollte. Aber nicht im Fall des Hamburger SV. Da wird seit über einem Jahrzehnt nur so rumgestümpert. Seitdem der Kühne dort mit drinhängt geht es stetig bergab. Statt dort etwa eine ordentliche Mannschaft auszubauen wird dort ständig Geld reingepumpt und so eine Mannschaft zusammengepopelt die einfach nicht miteinander harmoniert und funktioniert.


    Der Schuldenberg wächst von Monat zu Monat. Bestes Beispiel das letzte Vertragsangebot an Arp ... man bietet ihm die vervierfachung seines Gehalts an wenn er den Vertrag verlängert. Die haben doch garkeinen Bezug mehr zu Geld ... da wird rausgehauen was geht. Wenn es ein Club verdient hat endlich mal wieder eingenordet zu werden in der 2. Liga ... dann der HSV. Spätestens dann werden nämlich die ganzen Ratten die dort den Verein seit Jahren immer weiter zu Grunde richten weg sein und nur dann wird dieser Club die Chance haben sich sportlich und finanziell zu konsolidieren!

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Eingenordet passt zum HSV bestens. Für einen 18jährigen statt 500.000 Euro Gehalt zu zahlen,wollen die nun 2.000.000 Euro geben. Das ist doch krank! Was hat der denn schon groß gezeigt? Talent hin,Talent her... :facepalm:

  • Sollte. Aber nicht im Fall des Hamburger SV. Da wird seit über einem Jahrzehnt nur so rumgestümpert. Seitdem der Kühne dort mit drinhängt geht es stetig bergab. Statt dort etwa eine ordentliche Mannschaft auszubauen wird dort ständig Geld reingepumpt und so eine Mannschaft zusammengepopelt die einfach nicht miteinander harmoniert und funktioniert.


    Der Schuldenberg wächst von Monat zu Monat. Bestes Beispiel das letzte Vertragsangebot an Arp ... man bietet ihm die vervierfachung seines Gehalts an wenn er den Vertrag verlängert. Die haben doch garkeinen Bezug mehr zu Geld ... da wird rausgehauen was geht. Wenn es ein Club verdient hat endlich mal wieder eingenordet zu werden in der 2. Liga ... dann der HSV. Spätestens dann werden nämlich die ganzen Ratten die dort den Verein seit Jahren immer weiter zu Grunde richten weg sein und nur dann wird dieser Club die Chance haben sich sportlich und finanziell zu konsolidieren!

    Eingenordet passt zum HSV bestens. Für einen 18jährigen statt 500.000 Euro Gehalt zu zahlen,wollen die nun 2.000.000 Euro geben. Das ist doch krank! Was hat der denn schon groß gezeigt? Talent hin,Talent her... :facepalm:

    Eben, genau das meine ich. Die versuchen schon garnicht mehr einen Spieler mit einer sportlichen Perspektive zu Ködern ... die machen es nur noch übers Geld. Wenn man schon einen 9-stelligen Schuldenberg vor sich herschiebt sollte man vielleicht nicht noch weiter Geld rausschmeißen als wäre man Krösus. Beim HSV ist man da aber scheinbar anderer Meinung.

    Wann .. und vor allen ... WIE wollen die das jemans zurückzahlen? Die werden, wenn sie nicht bald anfangen sich neu aufzustellen das Ding so dermaßen gegen die Wand fahren das vom HSV nicht mehr viel übrig bleiben wird wenn das so weitergeht....

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Eingenordet passt zum HSV bestens. Für einen 18jährigen statt 500.000 Euro Gehalt zu zahlen,wollen die nun 2.000.000 Euro geben. Das ist doch krank! Was hat der denn schon groß gezeigt? Talent hin,Talent her... :facepalm:

    Eben, genau das meine ich. Die versuchen schon garnicht mehr einen Spieler mit einer sportlichen Perspektive zu Ködern ... die machen es nur noch übers Geld. Wenn man schon einen 9-stelligen Schuldenberg vor sich herschiebt sollte man vielleicht nicht noch weiter Geld rausschmeißen als wäre man Krösus. Beim HSV ist man da aber scheinbar anderer Meinung.

    Wann .. und vor allen ... WIE wollen die das jemans zurückzahlen? Die werden, wenn sie nicht bald anfangen sich neu aufzustellen das Ding so dermaßen gegen die Wand fahren das vom HSV nicht mehr viel übrig bleiben wird wenn das so weitergeht....

    Wobei jungen Talenten ja nur so hohe Gehälter angeboten werden, wenn die Vertragslaufzeit entsprechend lang und eine hohe Ablösesumme für einen vorzeitigen Wechsel festgeschrieben ist. Das ist halt immer auch eine "Wette" auf zukünftig hohe Transfereinnahmen. Die Vereine versuchen alle irgendwie "mitzuschwimmen" und Monaco nachzueifern.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ausputzer ()