Hamburger SV

  • Zitat

    „Objektiv muss man leider festhalten, dass der Umfang des Angebots dem Wert und den Qualitäten von Bernd sowie der Wichtigkeit seiner Verpflichtung in der aktuellen HSV-Situation nicht annähernd gerecht wird. Wir nehmen es aber einzig und allein aufgrund der Freundschaft zu Bernd an. Wir werden das Geld vom Hamburger SV nicht behalten. Stattdessen suchen wir uns karitative Organisationen und werden es an bedürftige Kinder und Jugendliche spenden – hälftig an soziale Einrichtungen bei uns in der Region, hälftig an soziale Einrichtungen im Stadtteil St. Pauli“, sagt FWK-Vorstandsvorsitzender Daniel Sauer:

    https://www.wuerzburger-kicker…g-in-der-causa-hollerbach

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Das ist mal eine ganz starke Aktion von Würzburg - Hut ab vor denen.

    :thumbup:


    Zitat:

    Wir werden das Geld vom Hamburger SV nicht behalten. Stattdessen suchen wir uns karitative Organisationen und werden es an bedürftige Kinder und Jugendliche spenden – hälftig an soziale Einrichtungen bei uns in der Region, hälftig an soziale Einrichtungen im Stadtteil St. Pauli“, sagt FWK-Vorstandsvorsitzender Daniel Sauer


  • Eine deftige Ohrfeige für den HSV. Respekt, FWK.

  • Vllt. verschwindet der unselige Thread jetzt mal inne Versenkung. Wenn die abgestiegen sind, können wir den ja wieder rauskramen. Mir geht der HSV auf den Sack. Wird Zeit, das wir mit einer überzeugenden Leistung am Freitag die Themenprioritäten im DiFo neu ordnen.

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • Da bin gespannt ob die das durchziehen.


    Das wäre ein gutes Zeichen was der HSV da setzen würde.

    Ne. Das wäre demokratisch gesehen eher ein fatales Zeichen. Man will dort also Mitglieder rauswerfen weil sie Mitglied einer Partei wie der AfD sind? Das ist nicht nur dünnes Eis, das ist hauchdünn das Eis.

    Sehe ich komplett anders. Ein Verein gibt sich eine Satzung, in der bestimmte Werte verankert sind.

    Will jemand Mitglied werden, der diese Werte ganz offenbar nicht teilt, muss er sich eben einen anderen Verein suchen.

    Genau das ist Demokratie. Der Verein hat die Freiheit, seine Identität zu waren und muss sich nicht unterwandern lassen.

  • Ihr glaubt doch alle nicht ernsthaft das es bei uns im Verein keine AFD anhänger gibt?

    Bei zb habe auf Fratzenbuch Freundschaftsvorschläge (keine Anfragen) von Fortunamitgliedern die offen zur AFD stehen .

    Unsere DNA ist Rauf und Runter.
    Für immer Rot- Weiss

  • Bin davon überzeugt dass es AFD Wähler unter uns gibt. Würde mich allerdings sehr freuen wenn sie sich verpissen würden.............


    Ich finde es gut wenn Clubs sich dahingehend klar positionieren. Damit kannst du es nicht verhindern, aber zumindestens verdeutlichen dass diese Personen unerwünscht sind.


    Im übrigen ist für mich die AFD deutlich gefährlicher als es die NPD je war, da sie ganz anders vorgehen und eben nicht nur extreme Rechtsradikale wie bei der NPD anziehen, sondern eben auch die Wähler die sich einfach nur Sorgen machen und empfänglich sind für Populismus.


    Wir leben in einer sehr gefährlichen Zeit und es ist immens wichtig sich von dieser Partei und dem Populismus zu distanzieren.

    Wir sind Fortuna Düsseldorf, wir können alles

  • In jedem Verein gibt es schlaue Menschen die sich umfassend informieren und Spaß dran haben sich mit Dingen zu beschäftigen, sie zu ergründen und dann eine Meinung dazu entwickeln. Und es gibt die AFD Anhängerschaft die wie ihre Parteioberen genau das nicht machen. Ich nenne sowas entsprechend "nicht so schlaue Menschen" .


    Die Tatsache das viele dieser Parteimitglieder in deutschen Vereinen Mitglied sind, unterfüttert meine These, in 99% der deutschen Vereine steht doch exakt das Gegenteil in den Satzungen, den Leitbildern und den neuerdings so hypen DNA´s

    Wie kann ich mich dieser Partei anschliessen aber im gleichen Atemzug für die Farben meines Verein einstehen ? Schlau is für mich anders !


    Auch auf die Gefahr hin das ich einige hier erzürne : AFD / NPD und wie sie alle heissen : Sammelbecken für abgehängte, unzufriedene und nicht so schlaue Leute.

    01/02/08 Umzug aus dem ostfriesischen Grenzgebiet nach Düsseldorf
    28/03/09 14 Uhr Fortuna - Kickers Emden
    28/03/09 15:45 Uhr gekommen als Kickers Fan -- > gegangen als Anhänger von Fortuna

  • Lemmy Kilmister (R.I.P.) : Politik ist das Gegenteil von Musik.

    Von 1975/76 bis 1979/80 versäumte der eisenharte Abwehrspieler in fünf Runden in Folge lediglich ein Bundesligaspiel.

    (Aus Wikipedia über Heiner Baltes)

    "Und das Alt trinkt man kalt" Sammelthread


    "Köln ist der letzte Dreck. Düsseldorf hingegen ist total geil." (Angeblich die letzten Worte von Helmut Kohl zu seiner Frau)

  • Ist für Dich denn schlau in wenigen Sätzen jede Menge Rechtschreib- und Zeichensetzungsfehler zu produzieren?

  • Vorab mir ist es scheißegal welche Hautfarbe, welche Nationalität oder welche Partei ein Mensch gewählt hat, mir ist es viel wichtiger, dass er auch menschlich handelt. Ich kenne auch einige AFD Wähler von denen sich die sogenannten Gutmenschen (schreckliches Wort) eine Scheibe abschneiden können, was das Zusammenleben mit ausländischen Mitbürgern und Migranten, im positiven Sinne betrifft und sie sind alles andere als dumm, wie hier behauptet wurde.

    So, ein AFD Wähler darf kein Fortuna Fan sein, sind ja auch viel schlimmer als die mit krimineller Gegenwart oder türkische Mitbürger, die ihren Erdogan gewählt haben, oder wie sieht es mit den Linksradikalen aus, die etliche Mordversuche an Polizisten verübt haben und fremdes Eigentum in Brand gesetzt haben, sind das bessere Menschen? Im Nachhinein, ich bin seit einiger Zeit Nichtwähler (böse, böse) und nur deshalb, weil mich meine dauerhaft gewählte Partei seit Jahren mehr als enttäuscht hat, und wie man an den Prozentzahlen sieht nicht nur mich. Aber ich kann nicht einfach die Partei wechseln, geht genau so wenig wie beim Fußballverein. So ich hoffe, dass hier im Fußballforum, das politisieren aufhört, denn das hat hier nichts zu suchen

  • Vorab mir ist es scheißegal welche Hautfarbe, welche Nationalität oder welche Partei ein Mensch gewählt hat, mir ist es viel wichtiger, dass er auch menschlich handelt. Ich kenne auch einige AFD Wähler von denen sich die sogenannten Gutmenschen (schreckliches Wort) eine Scheibe abschneiden können, was das Zusammenleben mit ausländischen Mitbürgern und Migranten, im positiven Sinne betrifft und sie sind alles andere als dumm, wie hier behauptet wurde.

    So, ein AFD Wähler darf kein Fortuna Fan sein, sind ja auch viel schlimmer als die mit krimineller Gegenwart oder türkische Mitbürger, die ihren Erdogan gewählt haben, oder wie sieht es mit den Linksradikalen aus, die etliche Mordversuche an Polizisten verübt haben und fremdes Eigentum in Brand gesetzt haben, sind das bessere Menschen? Im Nachhinein, ich bin seit einiger Zeit Nichtwähler (böse, böse) und nur deshalb, weil mich meine dauerhaft gewählte Partei seit Jahren mehr als enttäuscht hat, und wie man an den Prozentzahlen sieht nicht nur mich. Aber ich kann nicht einfach die Partei wechseln, geht genau so wenig wie beim Fußballverein. So ich hoffe, dass hier im Fußballforum, das politisieren aufhört, denn das hat hier nichts zu suchen


    Sagt dir der Begriff Whataboutism was???


    Kannst ja mal googeln. Eines der Lieblings-Methoden aller AfDler um von ihrem rechtsradikalen Mist abzulenken.


    Ohne jetzt in irgendeiner Form behaupten zu wollen dass du AfDler bist

    Wir sind Fortuna Düsseldorf, wir können alles

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von FLYDUS ()