Hamburger SV

  • Abgesehen davon....sollte man schon differenzieren, ob die Aussagen vom Hamburger Boulevard oder vom Verein kommen.

    Der HSV wird einen Teufel tun und sich so weit aus dem Fenster lehnen.


    Es sind immer noch Hanseaten...

    Das Deppenforum weiß nix, kann aber alles erklären.

  • Wie sollte denn deren Saisonziel öffentlich heißen wenn nicht direkter Aufstieg? Die werden sich aus dem Fenster lehnen müssen... vorallem mit dem Etat und dem Namen den der HSV hat. Natürlich wird der Verein nicht öffentlich schon den Rathaus Balkon anfordern, Saisonziel muss trotzdem 1 o. 2 lauten. Hier sind doch schon einige aus der Haut gefahren als der Vorjahres-Tabellen-Elfte das Saisonziel Top 6 formuliert hat. Und unser Etat war relativ normal im Ligavergleich.

  • Das ist genau deren Problem, die sind Gedanklich schon als Meister wieder aufgestiegen, haben aber immer noch eine schlechte Mannschaft, Schulden, einen Trainer der noch nichts gerissen hat usw. Die sind nächstes Jahr der Verein den jeder schlagen möchte, alle Gegner bis in die Haarspitzen motiviert, und Vereine wie Union, Ingolstadt oder Darmstadt werden nicht nochmal so "schlecht" abschneiden. Dazu noch Köln die m.M. nach als Favorit in die Saison gehen.

    Hmm eine schlechte Mannschaft haben die schon mal ganz sicher nicht. Dass ein Trainer was gerissen haben muss um ein guter Trainer zu sein, ist auch nicht unstrittig belegt um es mal vorsichtig auszudrücken.

    Ich habe jedenfalls unter dem Titz einige sehr gute Auftritte des HSV gesehen. Zu spät freilich, aber durchaus vielversprechend.

    Wird es ihm gelingen, die Spannung hoch zu halten und den Spielern funkelesque einzubläuen, dass man in der zweiten Liga mit 90% gegen niemanden einen Blumentopf holt, dann wird der Aufstieg nur über den HSV gehen. Titz scheint dafür der richtige Mann zu sein.

  • Hmm eine schlechte Mannschaft haben die schon mal ganz sicher nicht.

    Eben. Hätten die, statt dem Hollerbach, direkt den Titz auf den Cheftrainerstuhl gesetzt wäre der HSV nicht abgestiegen und auch nicht in die Relegation gekommen.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • mal schaun, wie sich spielerisch überlegene Mannschaften in der 2. Liga zurecht finden. Und wen die überhaupt als Spieler haben.

    Es kann ein glatter Durchmarsch sein, aber möglich ist auch ein Gestottere von Anfang an.

    Ich werde mir es entspannt von oben betrachten....



    Das Deppenforum weiß nix, kann aber alles erklären.

  • Und genau wegen einer Hambuger Medienlandschaft die solche arroganten Artikel mit einer vollkommen überzogenen Anspruchshaltung hervorbringt, wird der HSV es nächste Saison mächtig schwer haben. Kaum ausdenken, was nach einer nicht unmöglichen 0:1 Niederlage am ersten Spieltag gegen Sandhausen da los wäre.

    "....Sandhausen? Nie gehört... ach, unser nächster Gegner?..... interessant...."

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Sollte die 2. Liga das selbe Niveau haben, wie vergangene Saison, wird es, mein Tipp, für Köln und den HSV ne easy Nummer werden.


    Die 2-3 stärksten Teams sind oben weg (Fortuna, Nürnberg, Kiel?) und von unten kommen Magdeburg, Paderborn und eventuell der KSC.

    Das einzige Problem könnte für alle werden, wenn jetzt auch noch Wolfsburg runter ginge. Das wäre lustig zu sehen sein, wenn sich 3 Teams um 2 Plätze streiten.

  • Das einzige was einem aus HSV-Sicht Hoffnung machen könnte ist Titz,

    aber keine Sorge, wenn die ersten beiden Spieltage verloren gehen,

    am besten noch gegen Sandhausen und Heidenheim oder Paderborn,

    dann werden die den schon rauswerfen, da bin ich mir ziemlich sicher.

    Der HSV hat keinerlei Erfahrung in der Liga im Gegensatz zu den Kölnern,

    die übrigens letztes Mal auch nicht sofort wieder hoch sind.

    Seenotfackeln sind ein Verbrechen!!! (ausser man ist auf einem Schiff und in Seenot)

  • Bin froh das wir aus der 2ten Liga entflohen sind. Genau der richtige Zeitpunkt. Köln/HSV/*VW* werden sich mal eben locker die besten Spieler der 2ten Liga ranholen. Wie vor 2 Jahren Stuttgart und Hannover. Beide Mannschaften hatten die Mega-Offensiv-Power eingekauft. Egal, ob se auf der Bank gesessen haben oder gespielt haben. Hauptsache die Konkurrenz hat diese Spieler nicht.


    Freue mich dann in 2-3 Jahren auf die Spiele gegen den HSV (und natürlich auch Köln) auf Augenhöhe, aber dann gemeinsam in Liga 1.


    Denn solange können die ruhig mal 2-Liga-Luft schnuppern und etwas Demut zeigen.

    Denke die 2-3 Jahre 2.Liga werden dem HSV nicht schaden. Ok, das mit der Schuldenlast kann ich nicht einschätzen, aber der HSV wird daran nicht zugrunde gehen, dafür sind die einfach zu groß. Das wird die DFL zu verhindern wissen. Aber realistisch ist zusammen mit Köln der direkte Wiederaufstieg.

    Ich glaube, der HSV kann richtig geführt wieder ein großer Verein werden.

  • Sollte die 2. Liga das selbe Niveau haben, wie vergangene Saison, wird es, mein Tipp, für Köln und den HSV ne easy Nummer werden.


    Die 2-3 stärksten Teams sind oben weg (Fortuna, Nürnberg, Kiel?) und von unten kommen Magdeburg, Paderborn und eventuell der KSC.

    Das einzige Problem könnte für alle werden, wenn jetzt auch noch Wolfsburg runter ginge. Das wäre lustig zu sehen sein, wenn sich 3 Teams um 2 Plätze streiten.

    Mein Tipp, sollten Koln und HSV die selbe Scheiße spielen wie die vergangene Saison, wird es, mein Tipp, für Koln und den HSV ne Nullnummer werden.

  • Sollte die 2. Liga das selbe Niveau haben, wie vergangene Saison, wird es, mein Tipp, für Köln und den HSV ne easy Nummer werden.


    Die 2-3 stärksten Teams sind oben weg (Fortuna, Nürnberg, Kiel?) und von unten kommen Magdeburg, Paderborn und eventuell der KSC.

    Das einzige Problem könnte für alle werden, wenn jetzt auch noch Wolfsburg runter ginge. Das wäre lustig zu sehen sein, wenn sich 3 Teams um 2 Plätze streiten.

    Mein Tipp, sollten Koln und HSV die selbe Scheiße spielen wie die vergangene Saison, wird es, mein Tipp, für Koln und den HSV ne Nullnummer werden.

    Ein Selbstläufer wird es weder für den einen,noch für den anderen. Ein Aufsteiger wird möglicherweise wieder für Furore sorgen und arrivierte Zweitligisten werden sich wehren. Ingolstadt,Bochum,Union,Darmstadt usw. haben mit Sicherheit was dagegen,dem HSV,Koln und eventuell VW das Feld so einfach zu überlassen. Besonders für den HSV ist diese Liga neues Terrain. Koln sehe ich da im Vorteil. Wird mit Sicherheit im Unterhaus spannend...

  • Der HSV ist verreckt, und das ist erstmal gut so.

    Ähnlich wie bei den Kölnern, glaube ich noch nicht an die festen Verpflichtungen von Trainer Titz bzw. Horn & Co in Köln. Das ist zwar alles schön und logisch und sympathietragend, aber solange z.B. ein Herrn Kühne noch atmet, kann beim HSV noch einiges passieren. Und die HH & K Spieler, die sich auf eine sofortige Rückkehr eingestellt haben, werden evtl. doch noch umdenken, falls WOB auch noch runterklatscht.

    Die Sommerpause ist noch lang ...

    Und warum über die Niederungen des Fußballs reden, wir sind Fortuna, wir spielen in Liga 1 :D  

  • Unseren Freunden aus der Südlichen Diaspora traue ich den direkten Wiederaufstieg zu. Die können und kennen 2. Liga. Die Hamburger werden sich umgucken. Wenn die Püppchen in Heidenheim auf die Knochen kriegen, vergeht denen schnell die Lust. Auf den großen HSV warten die ganze 2. Liga. Viel Spaß.

    "Wir bauen eine Wagenburg um uns herum auf und alle anderen können uns am Arsch lecken." Friedhelm F.