Hamburger SV

  • Es fehlt halt ein echter Stürmer. Der HSV muss zur Pause längst führen. An sich war das gar nicht schlecht gespielt. Allein der Narey muss 2 Buden machen.

    Hm, so wie ich das gesehen habe, kamen die Hamburger eigentlich nur durch die ziemlich risikoreiche Spielweise der >Kieler überhaupt zu echten Chancen.
    Die haben da hinten teilweise Harakiri gespielt.

    Ansonsten Kiel in allen belangen überlegen. Ecken, Torschüsse, Laufleistung ect.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Ich hab auf einmal Bock auf 2. Liga gucken. So kann es gerne weitergehen.;--)b

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • Nachdem Debakel ist der Trainer ja schon fast gezwungen, bereits im nächsten Spiel völlig anders aufzustellen und alles in Frage zu stellen.


    Die Kieler waren heute alle Male zu schlagen. Die haben in der ersten Halbzeit regelrecht nach einem Gegentor gebettelt und in der 2. Halbzeit war für den HSV garnichts mehr zu holen, weil Kiel offensiver wurde und mühelos das Spiel dominierte.


    Mit den Spielern wird das definitiv nichts mit dem Aufstieg. Wenn der an den vielen jungen und erfahrenen Spielern festhält wird es eher weit nach unten gehen und um den Abstieg gehen.


    Auch die wenigen erfahrenen Spieler, die auf dem Platz standen haben nichts bewegt und waren auch kämpferisch meine Vorbilder. So muss man ja schon fast Mittleid haben.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Wenn in der 2. Liga diese Saison nicht total krass abgefahren Unwahrscheinliches passiert, steigt am Ende der HSV zusammen mit den Ziegenfreunden direkt wieder auf. Egal, wie der erste von 34. Spieltagen gelaufen ist. Und wenn die Hamburger heute 0:10 verloren hätten.

    "Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona." (Aleksander Ristic)


  • Der HSV stand in der 1. Halbzeit dreimal frei vor Kronholm. Da MUSS einer rein.


    Hunt hat gefehlt, Arp auch und der Wintzheimer ist ein riesen Talent. Das wird schon. Vielleicht ein Dämpfer zur rechten Zeit. Wenn man sieht, wie die Stadt Hamburg die neue Liga annimmt. Tradition darf nicht scheitern. Grundsätzlich finde ich auch den Titz in Ordnung. Kein Wichtigtuer der den Fußball neu erfindet. Zudem will er offensiv spielen. Ist kein "gegen-den-Ball-Quatscher".

  • bleibt nur zu hoffen, dass auch die hamburger noch wochen und monate weiter so denken...

    ... genau so !!! Wie oft habe ich gestern auf Sky dieses 'schöner Fussball spielen' gehört und zuvor das letzte halbe Jahr auch noch unzählige Male gelesen.


    Hoffentlich krachen die damit so vor die Wand, wie wir mit Projektleiter Büskens bzw. Bruchpilot Kramer !!!


    Am nächsten Spieltag bin ich dann ein glühender Unterstützer der Sandhäuser ...

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • HSV ist nicht der ersten Bundesligaabsteiger, der sich an die 2. Liga erst eInmal gewöhnen muss. Was mich eher bedenklich stimmt, dass sie gestern nicht der der 2. Liga nachgesagten Härte und hauptsächlich deren Willenskraft von Kampfmannschaften unterlegen sind.

    Kiel war ein fairer Gegner und nachdem der HSV die Bude nicht treffen konnte, haben die Kieler ihre Nervosität und allen Respekt vor dem HSV abgelegt und haben spielerisch (!) den HSV weggeputzt. Glückwunsch vor allem auch zu ihrem Neuzugang!

    Mal sehen, wie es den Hanseaten bei Bochum u.a. gehen wird, wo sie lernen müssen, die Knöchel erst mal aus dem Weg zu nehmen und es da mit Kampf zu tun haben werden. Sandhausen ist für mich so ein " Zwischending" und nicht wegweisend. Aber danach wird sich zeigen, wohin der Weg gehen wird.

    Zumindest nach dem Spiel gestern zu urteilen wird das nicht der euphorische Selbstläufer.

    Schade, dass Bochum/ 'öln gerade zeitgleich mit unserer Saisoneröffnung läuft, hätte ich mir gerne angesehen.

  • Wenn in der 2. Liga diese Saison nicht total krass abgefahren Unwahrscheinliches passiert, steigt am Ende der HSV zusammen mit den Ziegenfreunden direkt wieder auf. Egal, wie der erste von 34. Spieltagen gelaufen ist. Und wenn die Hamburger heute 0:10 verloren hätten.



    Und ganz genau so wie du denken sie alle beim HSV so arrogant, dass Liga 2 ein reiner Selbstläufer wird, auch nach dem Spiel gestern.

  • Wenn in der 2. Liga diese Saison nicht total krass abgefahren Unwahrscheinliches passiert, steigt am Ende der HSV zusammen mit den Ziegenfreunden direkt wieder auf. Egal, wie der erste von 34. Spieltagen gelaufen ist. Und wenn die Hamburger heute 0:10 verloren hätten.

    Und ganz genau so wie du denken sie alle beim HSV so arrogant, dass Liga 2 ein reiner Selbstläufer wird, auch nach dem Spiel gestern.

    Und ganz genau so wie du denken sie alle in Fussballdeutschland so schadenfroh, dass Liga 2 die reine Hölle für den HSV wird, gerade nach dem Spiel gestern.


    Und dann wird am Ende doch das schon vorher Erwartbare passieren.

    "Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona." (Aleksander Ristic)


  • Sehr ansehnliches 2.Liga-Spiel. Und es freut mich wirklich für Kiel.


    Gestern -mal wieder- gedacht, was Kiel für ein geiles Scouting hat.

  • In den ersten zehn, fünfzehn Minuten hatte man das Gefühl, alles läuft wie erwartet:

    Kiel hinten mit dicken Bolzen. Und wer weiss, wie das Spiel (und die Saison) gelaufen wären, wäre der Schuss von Sakai einen halben Meter weiter links eingeschlagen und/oder der Stürmer hätte den Ball nicht verdaddelt, als er alleine auf das Tor zu lief. Die ührung hätte dem HSV wohl die nötige Sicherheit verschafft und die Kieler weiter verunsichert. Hätte, hätte, Fahrradkette.


    Wenn man sich dann das Vorbereitungsprogramm der Hamburger anschaut (zwei mal lokale Gegner am Anfang, danach Aarhaus GF, ZSKA Moskau, Stoke City, AS Monaco und am 15.08. gegen den FCB .... Erinnert eher an die Vorbereitung eines Erstligisten, der in einem europäischen Wettbewerb startet.


    Mal schauen, wie es in den nächsten drei Spielen läuft (A: Sandhausen - H: Bielefeld - A: Dresden). Sollten die da den Bock nicht umstossen, wird es richtig lustig werden .....

  • selbst wenn die nur drei Punkte aus den nächsten drei Spielen holen, werden die aufsteigen.

    Dafür haben die zuviel Qualität im Kader.

    Kiel knüpft nahtlos an die letzte Saison an, das freut mich

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?: