Hamburger SV

  • Ja was denkst Du denn, wie mit Urkunden aus dem Ausland erfahren wird? Natürlich haben auch Original-Dokumenten aus dem Ausland nicht automatisch einen hohen Beweiswert und das ist natürlich auch bei Dokumenten aus Griechenland so, die man hier vorlegt und genauso mit Dokumenten aus Deutschland der Fall, die in Griechenland verwendet werden sollen.


    Meinst Du, meine Eltern oder ich (als ich noch kein deutscher Staatsbürger war) hätten einfach so mit einer in Griechenland beglaubigter Geburtsurkunde Irgendetwas erreichen können? Oder umgekehrt?


    Das mussten immer Originale sein, die in Griechenland beglaubigt wurden und dann hier im Konsulat noch einmal überprüft und beglaubigt wurden und dann von den Behörden in Deutschland überprüft wurden, bevor man damit hier etwas anfangen konnte.


    Wenn da auch nur irgendeine Unregelmäßigkeit war, egal ob diese von Belang war, durfte man alles noch einmal im Original und beglaubigt besorgen.


    Als ich vor ca. 10 Jahren eine Eigentumswohnung meiner Eltern in Griechenland verkaufen wollte, stellte der Notar in Saloniki fest, dass die vom Konsulat in Deutschland erstellten Dokumente einen kleinen Schreibfehler in der Adresse hatten. Damit war dann der Termin geplatzt und musste ich nach Deutschland zurück fliegen, meinen uralten Vater und meine Schwerbehinderte Mutter erneut zum Konsulat schleppen und mir vom Konsulat erneut eine beglaubigte Vollmacht erstellen lassen und damit erneut nach Griechenland fliegen und einen Notar aufsuchen. Aber natürlich.


    Dokumente aus dem Ausland werden immer einer Überprüfung unterzogen und legalisiert und dann erst von den Behörden überprüft und eventuell anerkannt. Das ist nichts Besonderes und hat nichts mit Hetze oder sonstwas zutun. Egal ob aus Griechenland, Gambia oder sonst wo her.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Jetzt hast Du ja lang und breit erklärt, dass Behörden Dokumente aus dem Ausland nicht ungeprüft akzeptieren. Weder die deutschen Behörden die griechischen noch umgekehrt. Aber andererseits behauptest Du, dass die gambischen Dokumente die Jatta vorlegt von den deutschen Behörden ungeprüft akzeptiert werden. Wie passt das denn zusammen?

    Deinem letzten Satz nach, dürfte es doch gar keine Diskussion mehr um Jattas Identität geben.

  • Die Bild gibt sich nicht geschlagen und legt nochmals nach:


    "Wo ist Daffeh?"


    Zitat

    Kann ein ehemaliger U20-Nationalspieler, der in drei Ländern bei fünf Vereinen gespielt hat, einfach verschwinden? Warum ist Daffeh seinem Landsmann Jatta in dieser schwierigen Zeit nicht zur Seite gesprungen? Daffeh hat sich nach der ersten Berichterstattung zum Fall Jatta am 7. August nirgendwo zu Wort gemeldet, um alle Zweifel ruckzuck aus der Welt zu schaffen.

    Die plausibelste Erklärung dafür wäre, dass es sich um ein und dieselbe Person handelt

    Warum schreibt die Bild soviel Schwachsinn?


    Die plausibelste Erklärung wäre, dass im Springer-Verlag von Arschlöchern und Idioten für Arschlöcher und Idioten produziert wird.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Dokumente eines griechischen Konsulates in Deutschland sind griechische Dokumente. Warum die Ihren eigenen Dokumenten nicht trauen, wissen sie wohl nur selber.

    Das liegt wohl an der Bürokratie und ist in Deutschland kein Stück besser. Wenn du als Deutscher ein Dokument benötigst, aber das nicht auftreiben kannst, bewegt sich auch niemand auch nur einen Millimeter in deine Richtung, um das Problem zu lösen.


    Mein Geschäftspartner und sein Bruder benötigten ihre Geburtsurkunden, um zu heiraten. Da beide in Liberia, Bong Town geboren sind und es ihnen nicht möglich war, eine Geburtsurkunde aus Liberia zu besorgen, teilte ihnen das Standesamt mit, diese trotzdem besorgen zu müssen, auch wenn das nicht geht, weil sie eine Geburtsurkunde benötigen würden, wenn sie in Düsseldorf heiraten wollten.


    Dass beide seit 45 Jahren in Deutschland leben, gebürtige Deutsche sind, hier zur Schule gegangen sind, ihren Wehrdienst geleistet haben etc. war alles kein Grund für das Standesamt,


    Nun haben die Beiden am Ende doch heiraten dürfen, aber nicht weil deutsche Behörden auf dem normalen Amtsweg eine Lösung gefunden haben, sondern er so lange und hartnäckig bei der Sache geblieben ist, bis sich jemand mit Gehirn und Entscheidungsgewalt fand, eine außerplanmäßige Lösung zu finden.


    Es ist also auch in Deutschland möglich, dass sogar das eine Amt dem anderen nicht traut.


    Das gibt es nicht nur in Griechenland, oder Gambia sondern auch hier.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Hab ich das jetzt richtig verstanden, daß Dein Geschäftspartner seinen Bruder heiraten durfte?

    Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen.

  • Konstantin verstehen kann keiner bzw. will auch keiner.

  • Griechische Behörde zweifelt griechisches Dokument eines griechischen Konsulates an.


    Deutsche Behörde verlangt (möglicherweise aus trotteligen Gründen, das tut aber nichts zur Sache) liberianisches Dokument.


    Mensch, Koni, den Unterschied müsstest Du doch selbst sehen.

  • Ach so. Das Standesamt darf also bei einem gebürtigen Deutschen nicht ungeprüft glauben, was als Geburtsort im Personalausweis steht? Es muss sich die Angaben also erst aus Liberia bestätigen lassen? Klar :verwirrt:


    Wenn eine deutsche Behörde allerdings bei einem Staatsbürger aus Gambia nachträglich erstellte Papiere prüft, ist das Rechte Hetze, weil man den Unterlagen nicht einfach vertraut? Irgendwie unlogisch, oder?


    Will damit sagen, dass nicht automatisch Rechte Hetze dahinter steckt, wenn etwas überprüft oder als Nachweis gefordert wird.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Sorry Leute, hat das noch etwas mit dem HSV oder seinem Spieler Jatta zu tun, wenn hier seitenlang über Dokumente aus aller Herren Länder geschwafelt wird?


    Scheinbar ist die Nachricht, dass alle Vereine ihren Protest zurückgezogen haben, nicht interessant genug.


    Da macht es scheinbar mehr Spaß einen User, der es einem auch, dass muss ich zugeben, sehr leicht macht, vorzuführen.


    Sorry, so langsam sollte es mal gut sein.

  • Find ich gut. Und dass der HSV bei mir mal Sympathiepunkte sammeln würde, hätte ich auch nicht erwartet. Finde es großartig wie man sich dort gegen einige Widerstände hinter seinen Spieler gestellt hat. So muss das sein!

    Auch wenn das unser Konstantin sicherlich anders sieht, ich ware bei einem vergleichbaren Fall definitive froh darüber, wenn sich F95 analog dem HSV verhalten würde.

    Bis zum Nachweis einer Schuld, stellt man sich hinter einen Menschen, an den man glaubt, egal was da von extern an "faktischen Vermutungen" kommt.

    Und das auch verbunden mit dem Risiko, dass man damit auch mal auf die Fresse fällt.

  • Der Konstantin, der Konstantin ... aber angeblich gegen Hetze sein ;--)b


    Die übelsten Hetzer des Forums spielen sich bei dem Thema als Moralapostel auf. ;--)b Wahnsinn.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki