Hamburger SV

  • Für mich zählt einfach nur, dass er seinem Verein treu geblieben ist und bis zu seinem Ende ein normaler Typ geblieben ist.


    Das finde ich sehr bewundernswert und ehrbar und würde ich mir auch von anderen Spielern heute ansatzweise wünschen.


    Mit solchen Spielern können sich die Leute augenscheinlich identifizieren und erreichen Fußballer damit einen unsterblichen Status.


    Den wird man in 100 Jahren noch in Hamburg verehren und sein Andenken aufrecht erhalten. Alles richtig gemacht, Uwe.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Jetzt macht ihn mal nicht heiliger als er war.

    Uwe Seeler fuhr bereits in den 1960er Jahren einen 300er Mercedes und besaß ein Haus mit riesen Grundstück in Noderstedt.

    Welche Durchschnittsfamilie konnte das denn von sich behaupten?

    Sei ihm alles gegönnt, aber so tun als sei er freiwillig noch der arme Arbeiter gewesen, ist Quatsch. Der war Fußballprofi und die waren auch damals schon priviligiert.

    Ist es möglich, dass der Mercedes 300 ein Firmenwagen von Adidas war? Ich habe ihn auch im VW Käfer in dem Beitrag fahren sehen.

    Er hat immer neben dem Fußball normal gearbeitet. Als Adidas Repräsentant zB, da musste er natürlich viel fahren und da brauchte er schon eine vernünftige Karre.

    Außerdem hat er einen 2 Mio Vertrag im Ausland abgelehnt um lieber für weniger Geld bei seinem HSV zu bleiben.

    Ich wünschte, es gäbe heute noch solche Menschen (Fussballer meine ich, normale Arbeitnehmer gibt es, wenn auch selten, noch, die so denken.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Man führt kein großartig anderes Leben, ob man 20 Mio. oder eben NUR 1 Mio. € im Jahr hat, spielt keine große Rolle.

    Wer das denkt, liegt vollkommen falsch. Sicherlich ist das Haus ein bisschen größer und der Immobilienbesitz allgemein etwas üppiger ausgestattet, das ein oder andere Auto mehr....( heute auch nicht mehr ). Von allem ein bisschen mehr.


    Was soll da "mehr" zu erleben sein ? Nur materielle Werte mache den Unterschied, sonst gar nix.


    Studien haben gezeigt, dass ab einem Einkommen von 60-80.000 € netto, die Geldzufriedenheite eigentlich nicht mehr zu toppen ist.

    Was danach kommt ist Größtenteils Gier, Neid und Maßlosigkeit.


    Leider verdienen zu wenig Menschen diese rund 7000 € monatlich.


    Und das Geschachere und 16 oder dann doch 18 Mio. Euro, kann einen am Arsch vorbei gehen. Eigentlich sollte es einen anwidern, aber wofür diese Gedankenverschwendung...


    Uwe Seeler hat alles richtig gemacht. RIP

    Das Deppenforum weiß nix, kann aber alles erklären.

  • Uns Uwe hat nie mit seinen Besitztümern geprahl oder gezeigt, dass er was Besseres als der Durchschnitt ist. Er brauchte keine Megajacht, keine 3 Luxuskarossen und auch keine 5 Millionen-Villa, uns Uwe ging es gut (mit auch, nur auf anderem Niveau) und er hat sich das Alles mit ehrlichen Fußball verdient. Ich neide es ihm nicht.


    Seine Frau muss nun den Lebensweg alleine bestreiten, das wird hart für sie. Möge sie die Kraft finden, diesen schweren Weg zu gehen. RIP Uwe

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Beitrag von hille ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • So leise war es nicht. Die Spacken die die Ballons zum platzen gebracht haben, paar haben einfach weiter gelabert. Aus dem Oberrang kam dann irgendwann ein kräftiges Schnauze (war es Schnauze? Weiß nicht mehr genau). Hab mich ein wenig fremdgeschämt. Bei dem Frauen EM Spiel D vs Ö war kein Laut zu hören. Und das in England.

    Keine Festung ist so stark, daß Geld sie nicht einnehmen kann.


    Marcus Tullius Cicero
    (106 - 43 v. Chr.), römischer Redner und Staatsmann

  • Uwe Seeler wird wohl immer der einzige, deutsche Spieler bleiben, der für alle Fussballfans in Deutschland ein Idol und Held war, auch für Bremer.

    Wäre er aber heute ein junger Fussballprofi, wäre er auch anders geprägt und hätte sich anders entwickelt.

  • Das der HSV 23,5 Mio. € zweckgebunden für die Snaierung des Volksparkstadions bekommen hat, aber das Geld zweckentfremdet hat, ist ja bereits bekannt.


    Inzwsichen drohen erhebliche Probleme mit der Stadt Hamburg, da das Stadion ohne Sanierung nicht mehr den baurechtlichen Vorschriften genügt. Es droht die Schließung aus Sicherheitsgründen:


    https://11freunde.de/artikel/hamburger-dachschaden/6526396


    Ich persönlich halte das eher für eine Drohkulisse der Stadt, um den HSV zu bewegen, die gewährten Gelder endlich bereitzustellen. Das das tatsächlich vollzogen wird, halte ich für unwahrscheinlich.

    Jedenfalls trägt das sicher nicht zur vollen Konzentration auf den sportlichen (Miß-)erfolg bei. Kann man sich aus der Ferne entspannt ansehen...:popcorn:

  • Kasperletheater. Erinnert mich an damals, als Paul Jäger die Abmahnung von Erwin/Begale weggeklagt hat --;)ir

    Für den HSV folgenreich dürfte allerdings nur heißen, dass es teuer werden könnte :)

  • Kasperletheater. Erinnert mich an damals, als Paul Jäger die Abmahnung von Erwin/Begale weggeklagt hat --;)ir

    Für den HSV folgenreich dürfte allerdings nur heißen, dass es teuer werden könnte :)

    Naja. Er hat ja auf "Fortsetzung der Beschäftigung" geklagt (und gewonnen), sodass er im Prinzip wieder ins Büro kommen darf/muss und ihm auch die Aufgaben laut Arbeitsvertrag mitsamt Entscheidungsbefugnissen zu übertragen sind.

    Da die Freistellung im Wesentlichen auf Boldt zurückging, steht er nun im Zentrum der Kritik. Jansen muss sich nun entscheiden, wie er agiert. Schützt er seinen angeschlagenen Sportvorstand Boldt? Dann muss er nun sehr viel Geld in die Hand nehmen um Mutzel wegzubekommen.

    Wenn er Boldt nicht stützt, ist der als Sportvorstand fertig. Ob Mutzel dann eine Zukunft hat oder zu viel verbrannte Erde hinterlassen wurde? Dann müsste Jansen zusätzlich zu Boldt auch Mutzel wegbekommen, was noch teuerer ist.

    Jedenfalls ist der Vorstand und die sportliche Leitung erst mal mit sich selbst beschäftigt. Läuft beim HSV...

  • Icch hoffe, man merkt auf dem Platz, dass es im Vorstand fürchterlich stinkt. Dazu noch die Stadiongeschichte, der HSV hat so einige Baustellen zu bearbeiten. Teuer wird es wohl auch.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif