Hamburger SV

  • Eine gute Wahl des HSV. Ich halte von Labbadia mehr als von Herrn Tuchel, der sich anscheinend da schon sehr wichtig nimmt. Ich muss da einem Gast (weiß nicht mehr wer es war) zustimmen. Er trainierte Mainz ins Mittelfeld der Liga, sicher eine gute Leistung, aber so ein Theater zu machen um den Herren, erschließt sich mir auch nicht.


    Labbadia war in Hamburg gut damals. Freue mich, das der Pistolero wieder da ist. Wäre auch einer für uns gewesen. Der ist wenigstens ein Typ, der auch mal ehrlich einen raushaut. Ich sage nur "am A... geleckt!" ;--)j


    Der Bruno packt das jetzt! Klassenerhalt! Und spielt ja auch noch gegen den VfB...oje

  • Mein gott oder HSV fertig.


    Trainersuche beim HSV:
    Welche Erfolge kann labbadia noch mal vorweisen ? Ach gar keine. Aber hat doch bestimmt mal Abstiegskampf gemacht? Ach gar nicht? Das ist unser Mann!


    naja, den VfB nach 12 Punkten in der Winterpause am Ende noch mit 42 Punkten zu retten, kann man schon als Erfolg zählen.


    Fraglich ist nur, ob er für diesen Trümmerhaufen nicht zu spät kommt

  • du nimmst es aber genau --;)ir


    Asche auf mein Haupt.

  • Nachteil: jetzt geht Tuchel doch zu Drecks Bull.


    Wenn Rangnick noch nen Funken Ehre hat, dann wird er ihm doch jetzt nicht mehr hinterher laufen. Problem: hat er nicht, sonst sähe seine Vita sicherlich anders aus...


    Tuchel mag kein schlechter Trainer sein, aber langsam würde ich es ihm beinahe gönnen, dass er im Sommer weiterhin ohne Job da steht. Es ist jetzt auch nicht so, als hätte er in seiner bisherigen Laufbahn reihenweise Titel gesammelt. Er war sicherlich ein Top-Jugendtrainer und hat in Mainz attraktiven, für Mainzer Verhältnisse erfolgreichen Fußball spielen lassen. Aber Mainz ist eben Mainz, ein Kuhdorf, in dem die Erwartungen nach wie vor nicht in den Himmel ragen. Ob er mit dem, durch Fans, Medien, Öffentlichkeit und Aufsichtsrat aufkommenden Druck in HH zurecht gekommen wäre, steht in den Sternen, ebenso, ob er in Leipzig mit dem "Druck des Aufsteigen müssen um jeden Preis" klar käme. Einem Matteschitz dürfte egal sein, dass er vorher in Mainz passable Arbeit geleistet hat, wenn der in der Winterpause mit RB nur auf Platz fünf oder sechs stehen würde, dann wäre er auch da schneller weg als ihm lieb sein könnte...


    Nachtrag: Tuchel ist mit Mainz im übrigen auch zwei Mal auf kläglichste Art und Weise in der Quali zur Europa League gescheitert. Ein Makel, der seltsamerweise nie erwähnt wird, wenn er als Heilsbringer für Hamburg, Leipzig oder wen auch immer angepriesen wird...

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Und der Hermann hört direkt wieder auf.....
    Ist er eigentlich bei uns immer noch im Gespräch?


    Was ein Leben... Zwei Wochen Arbeit, jetzt wahrscheinlich ne schöne Abfindung... :-) Das gibt es auch nur in Hamburg!!


    Sollte wirklich etwas dran sein, dass Hermann bei uns Co-Trainer wird (der kicker ist ja i. d. R. ganz gut informiert), dann kann uns das ja eigentlich auch nur gelegen kommen. Er und Kramer dürften sich auch noch nicht kennen, somit hätten beide jetzt drei Monate Zeit, um sich gemeinsam auf die neue Aufgabe vorzubereiten...

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Nachteil: jetzt geht Tuchel doch zu Drecks Bull.


    Wenn Rangnick noch nen Funken Ehre hat, dann wird er ihm doch jetzt nicht mehr hinterher laufen. Problem: hat er nicht, sonst sähe seine Vita sicherlich anders aus...


    Tuchel mag kein schlechter Trainer sein, aber langsam würde ich es ihm beinahe gönnen, dass er im Sommer weiterhin ohne Job da steht. Es ist jetzt auch nicht so, als hätte er in seiner bisherigen Laufbahn reihenweise Titel gesammelt. Er war sicherlich ein Top-Jugendtrainer und hat in Mainz attraktiven, für Mainzer Verhältnisse erfolgreichen Fußball spielen lassen. Aber Mainz ist eben Mainz, ein Kuhdorf, in dem die Erwartungen nach wie vor nicht in den Himmel ragen. Ob er mit dem, durch Fans, Medien, Öffentlichkeit und Aufsichtsrat aufkommenden Druck in HH zurecht gekommen wäre, steht in den Sternen, ebenso, ob er in Leipzig mit dem "Druck des Aufsteigen müssen um jeden Preis" klar käme. Einem Matteschitz dürfte egal sein, dass er vorher in Mainz passable Arbeit geleistet hat, wenn der in der Winterpause mit RB nur auf Platz fünf oder sechs stehen würde, dann wäre er auch da schneller weg als ihm lieb sein könnte...


    Ne, so ist es nicht. In Mainz haben sich die Ansprüche auch geändert, hier sind viele mit der Saison gar nicht zufrieden.

  • da der Vertrag auch für die 2. Liga gilt, gehe ich davon aus, dass der HSV den Abstieg zumindest ins Kalkül zieht und nicht unbedingt die Rettung vor dem Abstieg von Labbadia erwartet....sie erwarten aber bestimmt den direkten Wiederaufstieg.... :D

  • Ne, so ist es nicht. In Mainz haben sich die Ansprüche auch geändert, hier sind viele mit der Saison gar nicht zufrieden.


    Das mag ja sein. Aber in Hamburg hätte man von Tuchel nichts anders erwartet, als dass er den HSV in zwei, spätestens drei Jahren wieder in die Champions League führt. Da dürften die Ansprüche in Mainz dann doch anderer Natur sein. Zumal man die bisherigen Chancen auf´s internationale Geschäft ja ohnehin eher halbherzig angenommen hat...

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Besser als jede TV Soap Opera, dieser HSV...


    Labbadia hat sich hoffentlich eine saftige Abfindung in den Vertrag reinschreiben lassen, wenn er im September wieder fliegt.

    September? Wie soll der sich denn so lange halten? Das wären immerhin 5 Monate...


    Ansonsten möchte ich dem HSV meinen tief empfundenen Dank aussprechen für all die schönen Stunden der fulminanten Unterhaltung, die uns in den letzten Wochen geboten wurden und die mir mein aktuell trauriges Dasein als Fortune gleich in einem viel positiveren Licht erscheinen lassen. Wie sachte mein Oppa immer: Woanders ist auch scheisse.