Hamburger SV

  • Laut Kicker ist der HSV an Nagelsmann dran.


    Der müsste doch kiloweise schlecht gewordenen Labskaus gegessen haben in Verbindung mit nem Hektoliter Astra, wenn er da hin geht.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Niemals und das die Labbadia jetzt bereits anzählen, nachdem er dem HSV den Arsch gerettet hat, ist absolut erbärmlich.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Niemals und das die Labbadia jetzt bereits anzählen, nachdem er dem HSV den Arsch gerettet hat, ist absolut erbärmlich.

    Was glaubst Du denn, was bei dem Stand bei uns hier los wäre! Funkel wurde hier schon nach einer Niederlage angezählt :cursing:

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, Ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, Nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    Das hier ist für uns, für euch, für alle! Fußball, Du wunderschöner Fußball

  • Niemals und das die Labbadia jetzt bereits anzählen, nachdem er dem HSV den Arsch gerettet hat, ist absolut erbärmlich.

    Was glaubst Du denn, was bei dem Stand bei uns hier los wäre! Funkel wurde hier schon nach einer Niederlage angezählt :cursing:


    er wurde nicht angezählt,
    sondern seine extrem defensive Spielweise und Aufstellung kritisiert

  • Funkel ist im Vergleich zu Labbadia ja auch keine Flachpfeife...


    Egal wer beim HSV den Trainerposten übernimmt, solange sich dort nicht grundlegend etwas an den Strukturen ändert wird jeder dort scheitern.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Mal ganz ehrlich und nüchtern betrachtet, war der HSV total im Arsch bevor Labbadia dort aufgetaucht ist. Die wären totsicher abgestiegen ohne Labbadia und jeder halbwegs anständige Verein würde ihm deshalb allein schon etwas mehr Zeit geben und ihn nicht sofort anzählen.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Mal ganz ehrlich und nüchtern betrachtet, war der HSV total im Arsch bevor Labbadia dort aufgetaucht ist. Die wären totsicher abgestiegen ohne Labbadia und jeder halbwegs anständige Verein würde ihm deshalb allein schon etwas mehr Zeit geben und ihn nicht sofort anzählen.

    Wieviele Millionen hat der HSV für Neuerwerbungen ausgegeben? Wenn Labbadia dort Mitspracherecht hatte, dann ist ein Anzählen mehr als gerechtfertigt. Erst teure Spieler fordern bzw. wünschen, und dann kommt nicht mehr als der 16.Platz raus.

  • Mal ganz ehrlich und nüchtern betrachtet, war der HSV total im Arsch bevor Labbadia dort aufgetaucht ist. Die wären totsicher abgestiegen ohne Labbadia und jeder halbwegs anständige Verein würde ihm deshalb allein schon etwas mehr Zeit geben und ihn nicht sofort anzählen.

    Wieviele Millionen hat der HSV für Neuerwerbungen ausgegeben? Wenn Labbadia dort Mitspracherecht hatte, dann ist ein Anzählen mehr als gerechtfertigt. Erst teure Spieler fordern bzw. wünschen, und dann kommt nicht mehr als der 16.Platz raus.


    Ich hab mir da mal was rausgesucht, die Transferausgaben des HSV in den letzten 10 Jahren.


    2006/07: 26,65 Mio €, Ergebnis: -4,52 Mio € - Platzierung Bundesliga: 7
    2007/08: 10,25 Mio €, Ergebnis: -1,34 Mio € - Platzierung Bundesliga: 4
    2008/09: 31,80 Mio €, Ergebnis: -5,50 Mio € - Platzierung Bundesliga: 5
    2009/10: 30,00 Mio €, Ergebnis: -22,75 Mio € - Platzierung Bundesliga: 7
    2010/11: 15,20 Mio €, Ergebnis: +0,35 Mio € - Platzierung Bundesliga: 8
    2011/12: 10,90 Mio €, Ergebnis: +6,45 Mio € - Platzierung Bundesliga: 15
    2012/13: 27,00 Mio €, Ergebnis: -20,50 Mio € - Platzierung Bundesliga: 7
    2013/14: 2,35 Mio €, Ergebnis: +8,60 Mio € - Platzierung Bundesliga: 16 (Relegation gegen Fürth gewonnen)
    2014/15: 31,80 Mio €, Ergebnis: -9,10 Mio € - Platzierung Bundesliga: 16 (Relegation gegen Karlsruhe gewonnen)
    2015/16: 20,65 Mio €, Ergebnis: -9,45 Mio € - Platzierung Bundesliga 10
    2016/17: 32,95 Mio €, Ergebnis: -30,80 Mio € - Aktuelle Platzierung Bundesliga: 16


    Gesamt: Ausgaben 239,55 Mio €, Ergebnis: -88,56 Mio €


    Ja ... da wurde schon reichlich viel Geld verbrannt.


    Quelle: tm.de, fussballdaten.de, Alle Angaben ohne Gewähr.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Viele können Labbadia hier ja nicht so gut ab. Ich gestehe, ich mag ihn. Er ist ein Trainer traditioneller Prägung, der viel Wert auf Disziplinin und taktische Ordnung setzt. So einen haben wir ja auch gerade und sind da sehr froh drüber. Selber nicht mit dem Silberlöffel im Arsch geboren, musste er sich selbst ganz schön hochplacken. Deshalb verlangt er auch von seinen Spielern 100%igen Einsatz, Professionalität und eine gewisse Härte gegen sich selbst.


    Darüberhinaus ist er eine gerade Type und redet nicht jedem nach dem Mund. Sehr angenehme Eigenschaften in einem komplett freidrehenden Medien-Haifischbecken wie Hamburg. Ich find´s zu einfach, ihn immer nur auf seine Haarpomade und die Sonnenbankbräune zu reduzieren.

  • Der HSV ist fast noch erbärmlicher als wir unter Bertold-Zeiten.
    Selbst wenn Interesse da ist, sieht man zu, dass das nicht öffentlich wird.
    Und dann will man einen Trainer, der aktuell nicht geringste Veranlassung hat, zu so einem
    Chaos-Verein zu wechseln.
    Unfassbar ist kein Ausdruck für das, was die Hamburger mit dem HSV machen.