Hamburger SV

  • Lasogga_Statement von Kühne---geschenkt. Das da aber immer nur die Luschen hängen bleiben, da hat er Recht. Beispiel Beister seinerzeit...


    Btw: Der Beister hat ja auch im Nachgang die gesamte sportliche Leitung mit der Auflösung seines Vertrages + Handgeld vernascht...;--)b


    Offensichtlich gibt es im Funktionsbereich ebenso viele Luschen, wie auf dem Rasen. Und ob dieses Prädikat sich nicht auch bis in die Investorenschiene vorarbeitet... Ich befürchte da so einiges.
    Um es mit den Worten von Helge Schneider auszudrücken."Aber Lassem...":popcorn:

    Zoltan Stieber für 3 Mios :popcorn:

  • Sehe ich grade zum ersten mal. Dafür müsste er nachträglich 4 Wochen gesperrt werden!

    Das Problem ist wohl, er hat nachträglich noch die Gelbe Karte gesehen, nachdem der Schiedsrichter den Videobeweis anforderte (so habe ich es gelesen).


    Demnach ist er für seine Unsportlichkeit direkt auf dem Platz bestraft worden und muss nachträglich nichts mehr befürchten.



    Ganz ehrlich: Ich mache dem Schiedsrichter auf dem Platz natürlich keinen Vorwurf, aber um da endlich mal Klarheit und Einsicht in die Spieler zu bekommen, hätte er den Spieler nicht verwarnen sollen, stattdessen nach Spielende einen Sonderbericht schreiben und in Frankfurt einreichen. Dann hätte sich danach wohl das Sportgericht mit dem Fall beschäftigen müssen.

  • Das Problem ist wohl, er hat nachträglich noch die Gelbe Karte gesehen, nachdem der Schiedsrichter den Videobeweis anforderte (so habe ich es gelesen).


    Demnach ist er für seine Unsportlichkeit direkt auf dem Platz bestraft worden und muss nachträglich nichts mehr befürchten.

    So ist es.


    Aus einer anderen Perspektive sieht man übrigens, dass der *ölner ihm im Vorbeilaufen einen kleinen Klaps auf die Brust gibt. Das rechtfertigt immer noch nicht diese ekelhafte Schauspielerei. Aber das dürfte wohl der Grund sein, dass es nur Gelb gab. Rot kann es aus meiner Sicht nur geben, wenn eine Schauspielerei ohne den geringsten Anlass inszeniert wird, da nur dann die Schauspielerei zweifelsfrei erwiesen ist. Bei einem vorausgehenden Kontakt, kann es aus Schiedsrcihtersicht immer noch leichte Restzweifel geben, ob er sich tatsächlich wehgetan hat.



    EDIT


    Das fehlende "nicht" nach Hinweis von dosti63 nachträglich eingefügt.

  • Da fehlt doch ein 'nicht', oder?

  • Das gibt die Regel gar nicht her. Gelb ist die einzig mögliche und richtige Entscheidung. Von daher sehr abenteuerlich was hier so gefordert wird.


    So abenteuerlich finde ich das gar nicht. Schließlich ist Andreas Möller wegen einer Schwalbe nachträglich gesperrt worden.


    Anders war bei Möller, dass es um die Erschleichung eines Strafstoßes ging und nicht wie hier um den Versuch, dem gegnerischen Spieler eine Tätlichkeit anzudichten. Ebenso anders war (wie ich in meinem Beitrag schon rausstellte), dass es bei Papadopoulos tatsächlich einen Kontakt gab. Laut Ex-Schiri Heynemann sei der Nicht-Konatkt im Fall Möller wohl das entscheidende Kriterium für die besondere Schwere der Unsportlichkeit und somit für die Sperre gewesen.


    Du kennst dich da sicher besser aus und ich bin gespannt auf deine Einschätzung. Aber es wäre hilfreich, wenn du deine Argumente erklärst, statt hier andere Meinungen als abenteuerlich abzuqualifizieren.

  • Guck ich mir in der Sportschau mal an. Danke.


    btw .. diese Schauspielerei (Schwalben, Fallsucht, Theatralik etc) nervt im Profifußball !! :slap:


    Was bin ich froh dass wir davon bei Fortuna seit Jahren kaum betroffen sind und wenn, dann sind hier Gott sei dank die ersten Posts dazu a la "wollen wir nicht nochmal sehen, so was gibt's bei uns nicht, Jong!" und dann sind das meist nur seltene Einzelfälle. Zum Glück. Es ist ne Unart die kein Mensch im Sport sehen will.

  • das sowas heutzutage noch passieren kann ;--)b

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, Ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, Nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    Das hier ist für uns, für euch, für alle! Fußball, Du wunderschöner Fußball

  • Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/