Hamburger SV

  • Stelle mir gerade vor: Erster Spieltag Saison 2018/19 der 2. Liga ... 1. Spieltag: HSV vs. Sandhausen 1:1 ... 2. Spieltag: Aue vs. HSV 2:1 ... 3. Spieltag: HSV vs. Fürth 0:0 ... 4. Spieltag: Heidenheim vs. HSV 3:1 ... ach je ... aber so könnten die mal wirklich geerdet werden ... und am 13. Spieltag haben die dann nur noch 17.500 Zuschauer vs. AUDI-Town :DD

  • Eigentlich ist das ja alles nicht zu verstehen. Wie kann ein solcher Verein so vor die Wand gefahren werden? Wieviele Trainer, Sportdirektoren und Manager hatten die die letzten Jahre. Und mit den zweifellos sehr gutem Spielermaterial war es nicht möglich, eine Mannschaft zu formen? Vielleicht sollte man mal die Spieler soweit wie möglich auswechseln. Es kann doch nicht immer nur am Trainer oder Manager liegen.

  • Was ist das jetzt?

    Abstiegspanik? Oder der erste Schritt, die Fehler der vergangenen Jahre zu korrigieren?



    Bin da zu weit weg, um das beurteilen zu können ...

    Das ist die Notbremse und der Versuch einen kompletten Absturz zu verhindern. Den jetzt agierenden Herren geht es nicht mehr um diese Saison, da geht es eher schon um die Bundesliga-Rückkehr. Da wird rasiert.

  • Nach dem 0:8 In München wird bestimmt auch Hollerbach noch folgen. Jetzt schon die Weichen für die nächste Saison zu stellen, macht Sinn. Es hieß ja, der Abstieg bietet Raum für was Neues.


    Der HSV muss schon wiederkommen. Die Bundesliga ohne Hamburg ist öde.

    Klar gehört so ne Stadt wie Hamburg in die Bundesliga, aber der HSV hat sich den Abstieg redlich verdient! St.Pauli schafft es seit Jahren nicht wirklich, oben anzugreifen. Vielleicht kommt ja bald der HFC Falke...


    Aber was heißt schon ohne Hamburg öde? Es gibt soviele Ex Bundesligisten, die ganz in der Versenkung verschwunden sind und wohl nie wieder kommen werden. Hamburg wird schon wiederkehren. Die Frage lautet dabei Wann? Ich glaube nicht daran, das der HSV den direkten Wiederaufstieg schafft. Ganz neues Terrain, Chaos im Verein und im Umfeld. Da traue ich eher den Kolnern die sofortige Rückkehr zu. Die sind mit der 2.Liga "vertraut". Hamburg wird sich neu aufstellen müssen und erstmal die 2.Liga kennenlernen. Der ehemals große HSV wird die Attraktion der Liga werden. Und jeder wird gegen den hochmotiviert sein. Jeder will den HSV schlagen. Er wird der Gejagte sein. Er wird riesig unter Druck stehen. Ein Verein, der sich nicht als Zweitligist ansieht, was verständlich ist. Ich glaube bzw vermute, das der HSV mindestens 2 Saisons braucht um wieder zu sich selbst zu finden und somit um den Aufstieg zu kämpfen. Er muss mmn gucken, das er nicht weiter abrutscht...

  • Der HSV schafft es mit seinen Nachrichten in die überregionale Presse und sogar um 19:00 in die heute Sendung.


    Da müssen wir erst noch hin kommen...

    Nein danke, da waren wir schon und das weit mehr als der HSV oder gibt es heute einen Brennpunkt ? :D

  • Nach dem 0:8 In München wird bestimmt auch Hollerbach noch folgen. Jetzt schon die Weichen für die nächste Saison zu stellen, macht Sinn. Es hieß ja, der Abstieg bietet Raum für was Neues.


    Der HSV muss schon wiederkommen. Die Bundesliga ohne Hamburg ist öde.

    Ich würde es gerne auf einen Versuch ankommen lassen, wie öde die Bundesliga ohne den HSV ist!


    Grüße von der Ostsee

  • Wenn der HSV auf die selbe Weise in der 2. Liga Entscheidungen trifft, wie sie das die letzten Jahre getan haben, wird es auch schwer werden wieder schnell aufzusteigen. Die müssen Demut und Bescheidenheit lernen und sich entsprechend verhalten, sonst wird es auch in der 2. Liga ein böses Erwachen geben.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Die Rausschmeißerei und die Einmischung von Kühne sind deren Untergang. Sobald man jemandem mit Kohle aber keinerlei Fachkompetenz das Recht gewährt über jede sportliche Entscheidung in letzter Instanz zu entscheiden, ist es immer wieder derselbe Ablauf. Derjenige ohne Ahnung sagt welcher Spieler geholt werden soll, wer als Trainer kommen soll (bei 1860 war es der Portugiese im Hinblick auf die CL...), wer den Verein führen soll und alle paar Monate gibt es nen kompletten Kurswechsel mit neuem Personal. Kontinuität und Geduld? Fehlanzeige. Bei 1860 genau derselbe Käse. Wenn man viel Kapital zur Verfügung hat und Erfolg will dann zeigen andere wie es geht: man mischt sich nicht in Dinge ein von denen man gar nichts versteht sondern lässt das Leute managen die davon ne Peilung haben.

  • Wir könnten versuchen den Ingos noch einen Platz an der Sonne zu verschaffen, da wir noch gegen den 2, 3, und 4, der Liga spielen.

    Nur, wenn wir die 3 Spiele gewinnen, 9 Punkte mehr haben, wird das verdammt schwer den Aufstieg noch zu vermasseln.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Zitat

    Sicherlich sieht dies nicht sonderlich gentleman-like aus, aber im Zeichen des vermeintlichen Abstieges, kann ich die Aktion von Hoffmann nachvollziehen.


    Der (aus Düsseldorfer Sicht) unsägliche Bruchhagen nebst Todt waren keine Leuchttürme in der rauen See, die den HSV seit 5 Jahren immer weiter auf das Abstiegsriff bugsierte.


    Die Mitglieder wollten kein 'weiter so' und haben sich für das Kapern des Kutters durch Hoffmann entschieden.


    Die Rolle von Kühne in diesem Zusammenhang bleibt bislang allerdings verborgen.


    Schau'n wir mal wie sich der HSV für 18/19 denn dann finanziell und somit auch sportlich aufstellt.


    Zitat

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von 42na95 ()

  • Der HSV ist wie ein Wackelturmspiel und solange man beim HSV nicht einsieht, dass bei diesem Spiel der Turm am Ende nicht gerettet werden kann, wird sich auch nichts ändern.


    Die brauchen einen radikalen Neuanfang mit selbstlosen Personen, die das Wohl des Vereins im Sinn haben und nicht das Spiel gewinnen wollen.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki