Hamburger SV

  • Erstmal hoffen, dass Freiburg noch einen Punkt holt...dann entspannt den Todeskampf verfolgen....

    Und das in N bei schönem Wetten und gut gekühltem Bier.


    :beer:

    Das Deppenforum weiß nix, kann aber alles erklären.

  • Von den 3 "Burgen" gönne ich lediglich den Freiburgern den Klassenerhalt, denen dafür uneingeschränkt ...


    Hamburg und Wolfsburg sollen beide mindestens 1 Jahr in Liga 2 verbringen, sie haben es sich beide mehr als "verdient"...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Unterbeeker95 , Klaus, am letzten Spieltag is im Fußball alles möglich. Ich erinnere mich an ein Spiel 1978 im Rheinstadion, wo das Torverhältnis

    den Deutschen Meister ermitteln sollte.

    Hier im RS spielten damals BMG gegen den BVB. Das Spiel endete 12:0 für BMG. BMG stand damals punkte gleich mit dem 1.FC Köln. Trainer in Dortmund war

    damals "Halbangst" - Trainer Rehagel, später auch ganannt Torhagel.

    Da der 1.FC Köln in Hamburg mit 5:0 gewann, ging die Meisterschale trotzdem nach Köln. Übringens, durch den Gewinn der Meisterschaft und unsere Pokalniederlage

    gegen die Kölner, kam Fortuna bis nach Basel. Die Kölner schaften damals das Double.

  • ...ansonsten hätte Fortuna übrigens den UEFA-Pokal gewonnen. Dafür war man als 5. der Bundesliga qualifiziert. ;)

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Vor der Saison haben ein Kumpel aus Bremen und ich festgelegt, wen es diese Saison erwischen soll. Sein Wunsch war natürlich der HSV und meiner die Ziegen. Wir haben uns dann beide noch für Wolfsburg entschieden, weil RBL eh unrealistisch war. Dass es tatsächlich jetzt so laufen könnte, ist ein Traum.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Wobei die Besucher des Bierkönig hoffentlich nicht Deutschland repräsentieren. 8o

    Wer dem HSV den Abstieg gönnt, kann so verkehrt nicht sein. Ich verstehe allerdings wie Du es meinst. Der Bierkönig ist insgesamt nicht mein Ding. Gegenüber ist es viel besser und Fortuna gucke ich stets im Deutschen Eck. Hab da ua ein paar "Verrückte" aus Osterath getroffen/gesprochen. Die waren gut drauf. Gestern schallte es im Bamboleo einmal gut durch die Runde "Die Fortuna ist mein Verein".

  • Ich habe den Eindruck, VW steht nicht mehr hinter dem VfL und hätte gegen einen Abstieg nix einzuwenden. Dazu halte ich die Mannschaft nicht für ehrgeizig genug, richtig über Los zu gehen. Dagegen stehen die Kölner, die in dieser Saison oftmals durch Pech verloren haben. Wenn die um Verträge und sogar für die mitgereisten Fans kämpfen und sich anständig verabschieden wollen, dann haben die gute Chancen.


    Ich bin sehr gespannt wie der Abstiegskampf ausgeht. Da ist einiges möglich!

  • Die letzten Tage lese und sehe ich nur Berichte, in denen dem HSV bessere Chancen eingeräumt werden und daran kann man auch sehen, dass es langsam Zeit ist.


    Heute werden wir erleben, dass der HSV sehr wohl absteigen kann.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Trotzdem lassen die Zigenficker zumindest 2 Punkte bei VAG

    mmh - das musst du mir mal erklären, wie das gehen soll - entweder 1 oder 3 Punkte --;;)


    aber ich glaube auch, das die VW's mind. den einen Punkt holen, dann kann HSV

    machen, watt se wollen, die gehen dann direkt runter (10:0 glaubt ja nun keiner)

    Ich sehe das genau wie Werner Lungwitz und du ja eigentlich auch :D

    Die Ziegen können da 3 Punkte holen, nehmen aber nur einen mit, somit lassen sie also 2 Points dort.

    Was aber nicht heißt, das VW die bekommt - die bekommen auch nur einen --;;)

    Sehe es mal so rum !!