Hamburger SV

  • Hecking macht sich immer unglaubwürdiger. Erst geht er bei jeder berechtigten Kritik an ihm in die Luft (nicht vergessen, er hat in Ostholland über 3 Millionen per annum eingestrichen; dafür ist er zweimal 9. und einmal mit Ach und Krach 5. geworden), dann unterschreibt der Trainer für alle Fälle sofort beim Chaosklub Hamburg.


    Für mich ein ganz schwacher Trainer der Sorte Schwätzer.

  • Hecking macht sich immer unglaubwürdiger.

    Warum ?



    Habe ich mich auch gefragt!


    Hecking halte ich für einen der deutlich besseren Trainer der Republik.
    Hat mit Gladbach durchaus "was" erreicht.


    Und ist nicht gerade als "hire-and-fire" Trainer bekannt.

    Drei Jahre Hannover => immerhin EL-Platz erreicht

    Drei Jahre Nürnberg => dreimaliger Klassenerhalt plus Platz 6

    Drei Jahre Wolfsburg => CL Teilnahme und DFB Pokal

    nunmehr drei Jahre Gladbach => EL Teilnahme


    liest sich mE nicht wie die Vita eines Losers.


    Ich hoffe er bekommt in Hamburg die Zeit die er braucht ... aber ich glaube nicht wirklich dran!

  • Ich kann seine ständigen öffentlichen Pöbelagen nicht mehr sehen. Außerdem ist er sehr wohl dafür verantwortlich, in Gladbach mit ziemlich großen finanziellen Möglichkeiten wenig fußballerische Entwicklung produziert zu haben. Die mauen Ergebnisse habe ich bereits genannt. Die meisten Fans dort sind sehr froh, dass das Kapitel Hecking ein für allemal geschlossen ist.

  • Was hat das mit unglaubwürdig zu tun?

    Gladbach ist 5. Drüber stehen nur 4 Mannschaften mit einem grösseren Etat.

    Unsere Erfolgsquote in der Relegation liegt bei ziemlich genau 100 %

    Was soll passieren ?

    smiley_kerze.gif

  • Ich finde Hecking hat in Gladbach gute Arbeit geleistet.


    Den dortigen Kader halte ich allerdings für überschätzt und nicht stark genug um einen Champions-League Platz zu erreichen,

    auch wenn die wirtschaftlichen Voraussetzungen dort nicht schlecht sind. Von daher war das Erreichen der Europa-League

    absolut in Ordnung.


    Ob es beim HSV klappt wird sich zeigen. Da ist er aber auch vom Spielermaterial, welches ihm zur Verfügung gestellt wird, abhängig.


    Zudem glaube ich, dass es beim HSV aufgrund der ewigen Unruhe dort, so ziemlich jeder Trainer in Zukunft schwer haben wird.


    Für den HSV m.E. eine gute, wenn auch wahrscheinlich teure, Verpflichtung. Der Mann hat Erfahrung im Business und weiss mit den

    Medien umzugehen, was gerade in Hamburg von Vorteil sein dürfte.

  • Ob Hecking 2. Liga kann? Ich hoffe nicht...


    Wenn in der kommenden Saison vielleicht Bochum, Pauli und Kiel mitmarschieren + die 4 Großkopferten,

    dann wird es wirklich eine super Saison in der zweiten Liga mit sicherlich einem neuen

    Zuschauer-Rekord.


    Bin froh, daß wir da raus sind.

  • Dudziak, Gyamerah, Hinterseer und Kinsombi - Bislang klingt das mit den Neuverpflichtungen beim HSV durchaus ordentlich.

    Ordentliche Zweitligaspieler, das stimmt; mehr aber auch nicht.

    Hat man über unsere Neuzugänge vor drei und zwei Jahren aber auch gesagt. Teilweise nicht mal das (Sobottka, Ayhan, Hennings, Gießelmann, Zimmer und wie sie alle heißen).


    Meines Erachtens ist der HSV (viel zu spät!) nun erstmals auf dem richtigen Weg mit den Transfers, weil er wohl erkannt hat, dass man für das Wachsen einer Mannschaft Mentalität und Zeit braucht und keine großen Namen.


    Wir sind da doch das beste Beispiel.