Hamburger SV

  • Zitat

    Van der Vaart verlässt den HSV


    Rafael van der Vaart wechselt zu Real Madrid! Der niederländische Nationalspieler in Diensten des Hamburger SV erhält bei den Königlichen einen Fünfjahresvertrag und spielt fortan unter dem deutschen Trainer Bernd Schuster. In der Nacht zum Montag erzielte HSV-Vorstand Bernd Hoffmann von seinem Urlaubsort Mallorca aus telefonisch Einigung. Der Transfer ist also in trockenen Tüchern und soll heute schriftlich fixiert werden.


    Damit endet ein wochenlanges Transfertheater um den Mittelfeldspieler der Hanseaten. Die Hamburger sollen eine Ablösesumme von knapp 15 Millionen Euro einstreichen, davon gehen jedoch 1,6 Millionen an Ajax Amsterdam (20 Prozent der damaligen Ablöse). Unter dem Strich bleiben dem Bundesligisten also 13 Millionen Euro. Damit kann der HSV durchaus als


    Quelle:


    Mit dem erzielten Preis kann der HSV nun wirklich recht zufrieden sein.
    Aber der Verlust wird bitter schmerzen.
    Bin sehr gespannt wen man dafür als Ersatz in die Bundesliga locken kann.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Oberkasseler ()

  • Auf jeden Fall ein Verlust für die Bundesliga, aber für 13 Millionen sollte man in der Lage sein einen adäquaten Ersatz zu finden. Dass er geht war ja ohnehin schon klar, die Frage lautete eben nur - jetzt oder am Ende der Saison. Und ich denke, die Hamburger haben es richtig gemacht, ihn jetzt für eine ordentliche Ablöse gehen zu lassen, denn am Saisonende hätte man nur noch ein Zehntel dieser Summe erhalten...


    Im übrigen haben die Hamburger auch ohne van der Vaart 3:0 gegen Juventus gewonnen, alle Achtung. Wobei gerade wir ja wissen, dass man Testspielergebnissen nicht die allerhöchste Bedeutung zukommen lassen sollte...

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Also ich habe das Spiel gestern gegen Juve gesehen und bin positiv überrascht vom HSV und das ohne van der Vaart!

  • Ich finde auch, dass es richtig war v.d.V. zu verkaufen. Es macht keinen Sinn jemanden zwanghaft halten zu wollen, wenn er weg will. Solche Spieler bringen dann meistens keine 100 % mehr, wie man auch in der letzten Rückrunde gesehen hat. Da war v.d.V. nur noch ein Schatten seiner selbst. In Normalform konnte er Spiele allein entscheiden, zum Schluss kam nix mehr.


    Wenn dann noch ein nettes Sümmchen dabei rausspringt, passt das dann schon.

    Eine Signatur zieht den Beitrag nur unnötig in die Länge, deswegen habe ich auf eine verzichtet !!!

  • Ich finde auch, dass es richtig war v.d.V. zu verkaufen. Es macht keinen Sinn jemanden zwanghaft halten zu wollen, wenn er weg will. Solche Spieler bringen dann meistens keine 100 % mehr, wie man auch in der letzten Rückrunde gesehen hat. Da war v.d.V. nur noch ein Schatten seiner selbst. In Normalform konnte er Spiele allein entscheiden, zum Schluss kam nix mehr.


    Wenn dann noch ein nettes Sümmchen dabei rausspringt, passt das dann schon.


    Wobei man jedem Spieler auch mal eine Formkrise zugestehen muss. Van der Vaart hat in der letzten Saison gleich zu Beginn trotz des geplatzten Wechsels zu Valencia Top-Leistungen gezeigt und zwischenzeitig sogar mal die Torjägerliste angeführt.

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Zitat

    Spektakulärer Wechsel in der Bundesliga. Der Hamburger SV und Bayern München haben sich auf den Transfer von Nationalspieler Marcell Jansen geeinigt. Vorbehaltlich der sportärztlichen Untersuchung am Donnerstag, wird der 22-jährige WM- und EM-Teilnehmer einen Vertrag bis zum 30. Juni 2013 unterschreiben.


  • Zitat

    Spektakulärer Wechsel in der Bundesliga. Der Hamburger SV und Bayern München haben sich auf den Transfer von Nationalspieler Marcell Jansen geeinigt. Vorbehaltlich der sportärztlichen Untersuchung am Donnerstag, wird der 22-jährige WM- und EM-Teilnehmer einen Vertrag bis zum 30. Juni 2013 unterschreiben.



    ....für seine sportliche Entwicklung, sicherlich nicht schlecht, denn beim HSV wird er wohl spielen dürfen .

  • HSV weiht eigenen Fan-Friedhof hinter der Westtribüne ein.
    Blau-weiße Urnen, mit der HSV-Raute verzierte Särge und die Stadionhymne am Grab.........


    Focus


    NDR



    hmm - so könnte die Arena doch noch rentabel werden .............


  • ZZZzzz wie kann man nur so sakastisch sein?grins

    Fortuna 1895 - Düsseldorfer EG - TURU 1880

  • hsv-dr.ernst schrieb:

    "Der Verein steht vor einer Zerreißprobe. Für mich sieht das alles nach einer geplanten Aktion aus. Es scheint so zu sein, dass man vier, fünf oder sechs Leute unterstützen will. Man könnte zu dem Schluss kommen, dass bestimmte Ziele verfolgt werden."


    was??? da sollen wahlen genutzt werden, um kandidaten zu wählen? die dann auch noch ziele haben?


    skandalös. absolut skandalös.

  • hsv-dr.ernst schrieb:

    "Der Verein steht vor einer Zerreißprobe. Für mich sieht das alles nach einer geplanten Aktion aus. Es scheint so zu sein, dass man vier, fünf oder sechs Leute unterstützen will. Man könnte zu dem Schluss kommen, dass bestimmte Ziele verfolgt werden."


    was??? da sollen wahlen genutzt werden, um kandidaten zu wählen? die dann auch noch ziele haben?


    skandalös. absolut skandalös.


    Ja nu, kommt ja bei Bundestagswahlen eher selten vor... :)