Hamburger SV

  • Jetzt diskutieren sie auch Lotto King Karl und „Hamburg meine Perle“ aus dem Stadion zu verdammen!


    Grüße von der Ostsee

    Nö, die werden eher den Text in den wesentlichen Passagen in Bezug auf Werder ändern, ansonsten genießt der Song Artenschutz:popcorn:

    „Wir sind zum Schluss gekommen, dass das Lied, das uns viele Jahre begleitet hat, in der aktuellen Situation überhaupt nicht mehr zum HSV und zu unserer Haltung passt“, kommentiert Vorstandschef Bernd Hoffmann die Entscheidung.

  • Im Grunde finde ich das richtig.

    Wenn man tatsächlich einen ehrlichen, ernstgemeinten Neuanfang möchte, muss man sich radikal von alten Zöpfen trennen.

    Und dazu gehören nun Mal diese unsägliche Stadionuhr und auch der Perle-Song. Beides steht ja auch irgendwie exemplarisch für den Niedergang des HSV in den letzten Jahren.

    "Der Niederrheiner weiß gar nichts, kann aber alles erklären..."

    Hanns Dieter Hüsch

  • Glaube da noch nicht dran. Ich parke das für mich jetzt erstmal unter Fakenews --;)ir

  • Halte ich für einen richtigen Schritt. Ich kenne mehrere HSV-Fans, denen dieser Song schon seit Jahren gegen den Strich geht, wegen seiner arroganten Haltung und seiner Selbstbesoffenheit.


    Aktuell habe ich zum ersten Mal seit mindestens einem Jahrzehnt voller Chaos und Überheblichkeit das Gefühl, dass beim HSV vernünftigere Zeiten einziehen dank eines seriöseren Managements. Und der neue Trainer ist auch kein Verkehrter.


    Im Gegensatz zur vergangenen Saison sehe ich sie diesmal als Top-Aufstiegskandidat.

  • Ist halt die Krux mit versteinerten Ritualen, ne. Einerseits geben sie Halt und Konstanz, andererseits können sie auch irgendwann mal aus der Zeit fallen. Dann wird es umso unangenehmer je länger man daran festhält. Dafür, dass das so eine ironische Nummer wie "und nächstes Jahr dann die Championsleague" bei uns geworden wäre, ist man beim HSV noch lange nicht tief genug gefallen. Insofern für mich nachvollziehbar das rauszuhauen, wenn es auch nur symbolischer Aktionismus sein mag.


    War schon ganz gut so dass ATWD nicht unsere Standard-Siegeshymne geworden ist.

    Sektion Grevenbroich, Außenstelle BO-Wattenscheid / Pflichtspiele Erste : 341 [l: Osnabrück] / Zwote: 33 [l: Fortuna *öln]

  • Machen wir uns doch nichts vor. Der HSV gehört in die Bundesliga. Ich habe mich über deren verdienten Abstieg auch gefreut aber einmal muss die Misswirtschaft vorbei sein. Sie werden nächstes Jahr wieder in der ersten Liga spielen. Und viele Fans in ganz Deutschland werden sich auf den HSV freuen. Ich überigens auch. Mit Paderborn in Liga 1 kann ich nichts anfangen. ;--)r( schlechte Erfahrungen).

  • Ich wiederhole mich bei der Frage wer in die 1. Bundesliga gehört ständig: So lange "Clubs" wie RBL, Wolfsburg oder Hoffenheim in der ersten Liga spielen, kann ich es beim allerbesten Willen nicht gut finden, dass Vereine wie HSV, Stuttgart, Kaiserslautern und viele andere dort deshalb keinen Platz mehr finden.

    Dürfte ich Auf- und Absteiger bestellen, wären die Absteiger die 3 genannten und die 3 Aufsteiger wären HSV, Stuttgart und Nürnberg.

  • HSV gerne, wenn dort die Protagonisten begriffen haben, dass sie nicht grundsätzlich dazugehören, nur weil sie der HSV sind.

    Demut ist das Stichwort. Muss man nicht überstrapazieren, FC Buyern muss jetzt nicht den Klassenerhalt als minimales Saisonziel ausrufen. Aber dicke Hosen kommt nicht überzeugend rüber, wenn man vorher jahrelang nackig seine Schrumpelklöten im Wind geschwenkt hat.

  • HSV gerne, wenn dort die Protagonisten begriffen haben, dass sie nicht grundsätzlich dazugehören, nur weil sie der HSV sind.

    Demut ist das Stichwort. Muss man nicht überstrapazieren, FC Buyern muss jetzt nicht den Klassenerhalt als minimales Saisonziel ausrufen. Aber dicke Hosen kommt nicht überzeugend rüber, wenn man vorher jahrelang nackig seine Schrumpelklöten im Wind geschwenkt hat.

    Kopfkino ;--)b

    Ansonsten sehe ich das auch wie JTM

  • Ich wiederhole mich bei der Frage wer in die 1. Bundesliga gehört ständig: So lange "Clubs" wie RBL, Wolfsburg oder Hoffenheim in der ersten Liga spielen, kann ich es beim allerbesten Willen nicht gut finden, dass Vereine wie HSV, Stuttgart, Kaiserslautern und viele andere dort deshalb keinen Platz mehr finden.

    Dürfte ich Auf- und Absteiger bestellen, wären die Absteiger die 3 genannten und die 3 Aufsteiger wären HSV, Stuttgart und Nürnberg.

    Sind diese Vereine wegen den drei Erstgenannten abgestiegen oder wegen eigenen Unzulänglichkeiten? Ich tendiere eindeutig zu Letzterem.

  • Beitrag von Wackinho ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ich wiederhole mich bei der Frage wer in die 1. Bundesliga gehört ständig: So lange "Clubs" wie RBL, Wolfsburg oder Hoffenheim in der ersten Liga spielen, kann ich es beim allerbesten Willen nicht gut finden, dass Vereine wie HSV, Stuttgart, Kaiserslautern und viele andere dort deshalb keinen Platz mehr finden.

    Dürfte ich Auf- und Absteiger bestellen, wären die Absteiger die 3 genannten und die 3 Aufsteiger wären HSV, Stuttgart und Nürnberg.

    Sind diese Vereine wegen den drei Erstgenannten abgestiegen oder wegen eigenen Unzulänglichkeiten? Ich tendiere eindeutig zu Letzterem.

    Da jeder Verein wegen eigener Unzulänglichkeiten absteigt, ist ja alles supi. Können wir den Protest gegen Leipzig ja lassen.

  • Ich wiederhole mich bei der Frage wer in die 1. Bundesliga gehört ständig: So lange "Clubs" wie RBL, Wolfsburg oder Hoffenheim in der ersten Liga spielen, kann ich es beim allerbesten Willen nicht gut finden, dass Vereine wie HSV, Stuttgart, Kaiserslautern und viele andere dort deshalb keinen Platz mehr finden.

    Dürfte ich Auf- und Absteiger bestellen, wären die Absteiger die 3 genannten und die 3 Aufsteiger wären HSV, Stuttgart und Nürnberg.

    Sind diese Vereine wegen den drei Erstgenannten abgestiegen oder wegen eigenen Unzulänglichkeiten? Ich tendiere eindeutig zu Letzterem.

    Da steht: Vereine WIE HSV ... also Traditionsvereine die abgestiegen sind z.B. auch Bochum. Und die sind nicht alle wegen eigener Unzulänglichkeiten abgestiegen.

    Es sei denn man bezeichnet es als Unzulänglichkeit zu wenig Geld zu haben.

    Die genannten RBL, Wolfsburg und Hoffenheim sind jedenfalls nur deshalb aufgestiegen weil sie im Vergleich zu den Anderen ungleich viel mehr Geld zur Verfügung hatten.

    Von einem fairen Wettbewerb bezüglich der zur Verfügung stehenden Geldmittel kann jedenfalls schon lange keine Rede mehr sein.

    Deshalb wird es Fortuna auch nicht schaffen sich in dieser Geldliga über mehrere Jahre zu halten.

    Das ist leider quasi unmöglich, denn diese Kapitalgesellschaften können fast endlos Kapital nachschießen um einen Abstieg zu verhindern.

    Fortuna kann das nicht.

    Glücklicherweise.

    Denn Fortuna ist ein Verein im Gegensatz zu den genannten Kapitalkonstrukten.

    Was hab ich hier im Forum neulich gelesen: Der VFL Wolfsburg ist eine Tochtergesellschaft des VW-Konzerns. Nichts anderes ist dieser VFL.

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • Nicht daß es falsch verstanden wird. ich bin ja auch gegen diese Projekte usw., aber wenn Traditionsvereine absteigen, dann liegt es aber mMn nicht an den Projekten, sondern weil diese Traditionsclubs etwas falsch gemacht haben.


    Es sei denn man bezeichnet es als Unzulänglichkeit zu wenig Geld zu haben.

    Also an Geld hat es mMn in Hamburg und Stuttgart nicht gemangelt.



    Die genannten RBL, Wolfsburg und Hoffenheim sind jedenfalls nur deshalb aufgestiegen weil sie im Vergleich zu den Anderen ungleich viel mehr Geld zur Verfügung hatten.

    Das haben aber Hamburg, Stuttgart, Hannover und Nürnberg auch gegenüber den anderen Zweitligisten.



    Das ist leider quasi unmöglich, denn diese Kapitalgesellschaften können fast endlos Kapital nachschießen um einen Abstieg zu verhindern.

    Was ist denn Stuttgart, was ist denn der HSV?

  • Zitat

    Seit langem steht der Hamburger SV für Chaos und Misserfolg. Dieter Hecking will das ändern und den Klub wieder zu einem seriösen Bundesligist machen. Im -Interview erklärt er, was zuletzt schief lief und was in die Köpfe muss.

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • Zitat

    Seit langem steht der Hamburger SV für Chaos und Misserfolg. Dieter Hecking will das ändern und den Klub wieder zu einem seriösen Bundesligist machen. Im -Interview erklärt er, was zuletzt schief lief und was in die Köpfe muss.

    Das Einfordern von Demut hat er sich irgendwo abgeschaut....


    Insgesamt vernünftige Aussagen, wie ich finde. Der Realismus, den er in einer sehr direkten Art und Weise zu erkennen gibt, täte dem HSV gut.

  • Ich hatte die letzten beiden Tage eine Schulung von einem Coach aus Hamburg. Klassischer Sales Coach...

    Aber...


    Er ist HSV Fan und sagte ganz salopp in einem Nebensatz, dass die Motivationsansprache das eine ist.


    Wirklich nachhaltig erfolgreich sind aber nur Trainer ( Führungskräfte) die fachlich gut, aber auch authentisch und(!) menschlich sind.

    Soviel so gut, wusste jeder...


    Sein Beispiel hierfür war aber dann....


    Friedhelm Funkel und die Arbeit der letzten Jahre bei dem Chaosclub aus Düsseldorf, FF sei für Ihn aktuell auch der einzige Trainer dem er es überhaupt zutrauen würde den HSV wieder in die 1. LIGA zu bringen.


    Chapeau 👍 so geht Sales Training!


    Hab ihn dann mit einem euphorischen "Europapokaaaaal" bestätigt

  • Machen wir uns doch nichts vor. Der HSV gehört in die Bundesliga. Ich habe mich über deren verdienten Abstieg auch gefreut aber einmal muss die Misswirtschaft vorbei sein. Sie werden nächstes Jahr wieder in der ersten Liga spielen. Und viele Fans in ganz Deutschland werden sich auf den HSV freuen. Ich überigens auch. Mit Paderborn in Liga 1 kann ich nichts anfangen. ;--)r( schlechte Erfahrungen).

    Volle Zustimmung. Ja, es war herrlich, dass die runtergingen, als wir in Dresden nach oben sind. Gönnte denen von Herzen diese Erfahrung. Irgendwann dürfen sie aber auch gerne mal wieder zu uns hochkommen. Denken wir nur an das großartige Fußballfest am 23.11.2012 als der HSV bei uns zu Gast war, sein Fähnchen selber abfakelte und mit 2:0 über den Umweg Biertrinken mit Fortunen in der Altstadt nach Hause geschickt wurde ... nein, mit VW, RB, PB, etc. wird es das nie geben ... diese Atmosphäre im Stadion.